2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
rene
Profi
Profi

Re: 2 Euro "Wappen des Grossherzogs Henri" 2010

Beitrag von rene »

tragger hat geschrieben:soviel zum Thema WAPPEN....

letzendlich himmeln die nur wieder nen bild von einem aus der familie an und das Wappen ist Beiwerk uns soll nur Aufmerksamkeit erregen, dass es scheinbar etwas "anderes ist"
Ihr müßt es einfach mal von der Seite sehen. Wenn Ihr die Chance hättet, würdet Ihr Euch auch auf der Münze so groß wie möglich darstellen. Und außerdem kann er zu Weihnachten wenigstens singen: Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön. :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

So meinst du ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Starshop-Coins hat geschrieben:So meinst du ?
ich nehme an diese Münze gibt es nur exlusiv im Starshop - Forum.
Als Goldmünze in sehr geringer Auflage.
Ich bestelle sofort eine. Preis nehme ich an 99 Sternencent. :ROFL: :ROFL:

Liefern bitte mit dem Rentierschlitten an Weihnachten.

Baerchen :hi:
Nanogen
Insider
Insider

Beitrag von Nanogen »

Hups, Danke KME für dieses Bild von der Münze.
Aber schreck, ist die häßlich !
Warum schaut den Henry so ernst ? :cry:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Nanogen hat geschrieben:Warum schaut den Henry so ernst ? :cry:
Vielleicht weil er keinen Turmfalken mehr abbekommen hat :ROFL: :ROFL: :hihi: :hihi:.
Nanogen
Insider
Insider

Beitrag von Nanogen »

Guten Abend,
wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2010,
mit viel neuen interessanten 2010 Münzen ! :jubel:

Neue Info, direkt von betroffenen Händlern:
=====================================
Sowie ich erfahren habe, ist diese Ausgabe Lux 2010 Henry mit Wappen nicht 3mal überzeichnet,
sondern 4mal. :shock:
Kein Händler, egal wie lange seine guen BCL Beziehungen waren, bekommt sein gewünschtes Kontigent. :D

Auch die Kollegen Koslar, Walschrad, Fischer und Co. ( sorry Kai, wenn du willst, kannst du die Namen löschen, aber wie
soll ich die sonst beschreiben ? ? ? ) bekommen nur 1 / 4tel ihrer bestellten Mengen in Rollen. Da diese angeblich zu tausenden
diese Rolle verkauft haben, wird nur jeder Kaufwunsch auf ein viertel evtl. möglich sein. Diese VVK Verträge bis Dato waren
einseitige Willenserklärungen.

Wird diese Rolle der zweite Kracher aus Lux., wie z.B. der Turmfalke ? :oops:

Guten Abend
Nanogen :hi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Seltsame Infos hier an einem und um die Feiertage ;-)

Warst du beim x-mas meeting der BCL und hast mit den Herren ein Glas gehoben ?

Ich denke das ist wie so oft - die Münze soll schon vor Ausgabe hoch gejubelt werden um mehr Profit raus zu schlagen.

Warum verkaufen genannte Händler die Münze denn immer noch Rollenweise unter 70 Euro wenn sie doch sooo überzeichnet ist ?

Ich seh schon die panischen Käufer am Ausgabetag vor BCL stehen und zittern das sie nichts bekommen.

Wo dann doch am Ende des Ausgabetages noch Dutzende Rollen liegen geblieben sind wie immer. :crazy:

Und dann wollen wir doch mal sehen wie die Rollen und Einzelmünzen wieder verramscht werden weil wieder jeder dritte Händler zuviel auf
Lager hat und es sich wie immer nicht leisten kann das auszusitzen ;-)
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Starshop-Coins hat geschrieben: Ich denke das ist wie so oft - die Münze soll schon vor Ausgabe hoch gejubelt werden um mehr Profit raus zu schlagen.
Genau dasselbe dachte ich mir auch (nicht zum ersten mal) als ich den Beitrag von Nanogen hier gelesen hatte.
Und selbst wenn die Münze 10fach überzeichnet sein sollte, die Auflage von 500 000 wird in jedem Fall ausreichen...
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Nanogen hat geschrieben:Neue Info, direkt von betroffenen Händlern:
=====================================
Sowie ich erfahren habe, ist diese Ausgabe Lux 2010 Henry mit Wappen nicht 3mal überzeichnet,
sondern 4mal. :shock:
Das würde ja bedeuten es gibt einen angemeldeten "Bedarf" von 2.000.000 Stück und die würden den Markt immer noch nicht sättigen. Da erspare ich mir weitere Überlegungen.

Edit: Die so seltene 2 Euro Kursmünze 2009 ist bei der BCL im Gegensatz zum CC-2er 2006 übrigens immer noch auf Lager.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

KME hat geschrieben: Das würde ja bedeuten es gibt einen angemeldeten "Bedarf" von 2.000.000 Stück und die würden den Markt immer noch nicht sättigen. Da erspare ich mir weitere Überlegungen.

Edit: Die so seltene 2 Euro Kursmünze 2009 ist bei der BCL im Gegensatz zum CC-2er 2006 übrigens immer noch auf Lager.
Ich denke, diese Tatsache spricht für sich. Auch ich sehe hier nur den Versuch, die Münze schon im Vorfeld "rar" und "selten" zu machen, was dann aber genau wie auch schon bei der letztjährigen Kursmünze nicht eintritt. Ist halt eben doch nur Luxemburg und nicht Monaco ... wer hier mehr als 60 Euro für die Rolle zahlt, ist selber schuld!
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

In Moers gabs heute die ersten Vorverkaufsversuche per Gutschein für 5 Euro je Münze - Einlösung auf der nächsten Börse im Februar.

Leider hatte ich keinen freien Blick und auch anderes zu tun , deswegen konnte ich nicht sehen ob was weg ging.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Sieht so ja nicht gerade ausverkauft und 4fach überzeichnet aus ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nanogen
Insider
Insider

Beitrag von Nanogen »

Guten Tag !

hups, so viel Wirbel wollte ich gar nicht !

Diese Info, welche ich euch nur mitteilen wollte bekam ich gestern per Telefon von einem befreundeten Händler aus Belgien, welcher bei E@batsch bekannt ist unter den Namen - Intermunt -. Dieser hat 80 Rollen von dieser Ausgabe
bei der BCL geordert, bekam aber jetzt schriftlich mitgeteilt, dass er nur 20 Rollen haben kann.

Das sagt mir, das eine vierfache Überzeichnung vorliegt. Kann mich ja irren, dann werden

Ich will und wollte diese Münze nicht puschen ! ! ! Warum auch, 500.000 sind doch genug Stücke für alle da,
desweiteren, wenn diese Auflage bestand hält, dann ist am Ausgabetag, wahrscheinlich mit einem schnellen
- sold out - zu rechnen.

Hier ist doch ein Forum, wo man Meinungen evtl. Wissen, frei kundgeben darf, oder ?
- - - fördert bestimmt die Diskussion - - - ! Ich bin doch hier in einem freiem Diskussionsforum
und die Regeln, habe ich so gut wie möglich, eingehalten, oder ?

Wenn das von Euch nicht gewünscht ist, o.k., dann bitte ich um Mitteilung,
sicher verabschiede ich mich dann sofort von Euch.

Schade, wollte hier niemanden was. :-(

Danke für Eure Antworten,
Grüße Nanogen :hi:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

So groß kann der Notstand aber nicht sein:
rolle.png
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Nanogen hat geschrieben:Guten Tag !

hups, so viel Wirbel wollte ich gar nicht !

Diese Info, welche ich euch nur mitteilen wollte bekam ich gestern per Telefon von einem befreundeten Händler aus Belgien, welcher bei E@batsch bekannt ist unter den Namen - Intermunt -. Dieser hat 80 Rollen von dieser Ausgabe
bei der BCL geordert, bekam aber jetzt schriftlich mitgeteilt, dass er nur 20 Rollen haben kann.

Das sagt mir, das eine vierfache Überzeichnung vorliegt. Kann mich ja irren, dann werden

Ich will und wollte diese Münze nicht puschen ! ! ! Warum auch, 500.000 sind doch genug Stücke für alle da,
desweiteren, wenn diese Auflage bestand hält, dann ist am Ausgabetag, wahrscheinlich mit einem schnellen
- sold out - zu rechnen.

Hier ist doch ein Forum, wo man Meinungen evtl. Wissen, frei kundgeben darf, oder ?
- - - fördert bestimmt die Diskussion - - - ! Ich bin doch hier in einem freiem Diskussionsforum
und die Regeln, habe ich so gut wie möglich, eingehalten, oder ?

Wenn das von Euch nicht gewünscht ist, o.k., dann bitte ich um Mitteilung,
sicher verabschiede ich mich dann sofort von Euch.

Schade, wollte hier niemanden was. :-(

Danke für Eure Antworten,
Grüße Nanogen :hi:
Hat doch keiner was geschrieben gegen dich - einzig diese Diskussion um die Münze im vorab ist ein wenig übertrieben.

Es soll sich niemand hier verabschieden - aber wer diskutieren will muss auch kontra ertragen ;-) - muss ich ja auch immer :-)

Wenn dieser Händler ein Freund von dir ist und er dir erzählt das er schon seine Menge zugeteilt bekommen hat - würde ich mal frgane warum er dir so einen Quatsch erzählt.
Vor dem 15.1. 5.1. bekommt niemand eine Mengenzuteilung von der BCL !!!

NIEMAND !!!
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“