100 Euro "UNESCO Welterbe - Wartburg" 2011
Re: 100 Euro "UNESCO Welterbe - Wartburg" 2011
Ich weiß nicht was ich mit dem Teil machen soll.
Spekulier ich auf fallenden Goldpreis oder nicht?
-
- Profi
auf der lbma internet-seite wird der Preis auch beim mittags-fixing nicht erreicht. Dort stehen die Kurse in Dollar, Pfund und Euro. Aber offensichtlich gibt es beim BMF eine große "Unbekannte" die in die Summe mit eingeht. Nachvollziehbar ist das nicht. Das geht bei der us-mint besser. Dort gibt es für die Gold-Münzen ein pricing-grid. Und damit sind die Preisfestlegungen nachvollziehbar. Anyway: Günstiger als das Münzgold aus Belgien, Frankreich, Niederlande, Österreich und den USA sind die deutschen 0,5 Unzen-Münzen damit immer noch.
-
- V.I.P.
Die Preisentwicklung der Ausgabepreise der deutschen 100-Euro-Goldmünzen seit 2002 verläuft ganz schön rasant:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
:shock: Ganz schön teuer und ich habe 5 Stück bestellt na mal schaun ob das was wird. :dog:achmed hat geschrieben:Warum die Münze 653,20 Euro kostet würde mich im Detail mal interessieren.
-
- V.I.P.
Wieso? Trotz des verdoppelten Ausgabeaufschlages ist der Preis gegenüber der letztjährigen Münze doch nur um 29,3% gestiegen! :crazy:olly1982 hat geschrieben::shock: Ganz schön teuer ...achmed hat geschrieben:Warum die Münze 653,20 Euro kostet würde mich im Detail mal interessieren.
Von der Münze "Trier" (2009) zur Münze "Würzburg" (2010) waren es immerhin stattliche 37,6%!
-
- V.I.P.
Ich habe neulich mein Abo von 5 auf 2 Stück reduziert - bei diesem Ausgabepreis reicht mir das völlig.olly1982 hat geschrieben: :shock: Ganz schön teuer und ich habe 5 Stück bestellt na mal schaun ob das was wird. :dog:
Ob es die Münze in absehbarer Zeit tatsächlich auch billiger geben wird, bleibt abzuwarten. Aber bisher war es fast immer so ... :grins:Mayo hat geschrieben:Ich weiß nicht was ich mit dem Teil machen soll.
Hallo
Bekommen Händler eigentlich Rabatt bei der VfS.
Es muss so sein.
Welcher wirtschaftlich denkende Händler stellt sonst die Münze bei der Bucht ein und mit Abzug der Gebühren liegt das Stück teilweise 40 Euro unter Ausgabepreis? :D
Eine ging sogar 20 cent unter Ausgabepreis bei der Auktion weg :shock: :D
Schnäppchen :ROFL: :hihi:
Bei einer als Test versteh ich das ja, aber bei der Menge :shock:
Es muss so sein.
Welcher wirtschaftlich denkende Händler stellt sonst die Münze bei der Bucht ein und mit Abzug der Gebühren liegt das Stück teilweise 40 Euro unter Ausgabepreis? :D
Eine ging sogar 20 cent unter Ausgabepreis bei der Auktion weg :shock: :D
Schnäppchen :ROFL: :hihi:
Bei einer als Test versteh ich das ja, aber bei der Menge :shock:
-
- Experte
Hallo,falls einer ein Bild der 100 Euro 2011 -Wartburg- Goldmünze brauchen kann.Hier ist eins.
Kann jeder Verwenden.Ist kein Originalbild,sondern ein selbstgebasteltes.
Kann jeder Verwenden.Ist kein Originalbild,sondern ein selbstgebasteltes.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Ja wir bekommen die zum Sonderpreis - Goldkurs plus "nur" 50 Euro Ausgabeaufschlag :hihi:Mayo hat geschrieben:Hallo
-
- Co-Admin
PDN hat geschrieben:Die Wartburg in reinem GoldDie neue deutsche 100-Euro-Gedenkmünze erscheint am
4. Oktober 2011 in niedrigster Auflage
(pdn) Mit dem für Deutschland bedeutungsvollem Motiv der Wartburg wird die Serie der 100-Euro-Gedenkmünzen 2011 fortgesetzt. Die Münze ist aber nicht nur in kulturhistorischer Hinsicht interessant. So setzte der Künstler den preisgekrönten Entwurf teilweise in seltener alter Handwerkstechnik um, was der Münze einen ganz außergewöhnlichen Charakter verleiht. Zudem verspricht die bislang niedrigste Auflage seit Bestehen der 100-Euro-Goldserie einen hohen Wertzuwachs.... mehr
-
- V.I.P.
Hätte sich das BMF mit der Preisfestsetzung noch bis heute zurückgehalten, dann wäre der Ausgabepreis um 15 - 20 Euro höher ausgefallen!
-
- Experte
Ich denke wir haben einen ganz guten Zeitpunkt erwischt. Der Preis hätte viel höher ausfallen können. :-)mabrie hat geschrieben:Hätte sich das BMF mit der Preisfestsetzung noch bis heute zurückgehalten, dann wäre der Ausgabepreis um 15 - 20 Euro höher ausgefallen!
-
- Administrator
Goldig :
-
- V.I.P.
Tja das war´s mit den 5 Stück, eine einzige hat man mir nur zugewiesen.... toll.........olly1982 hat geschrieben::shock: Ganz schön teuer und ich habe 5 Stück bestellt na mal schaun ob das was wird. :dog:achmed hat geschrieben:Warum die Münze 653,20 Euro kostet würde mich im Detail mal interessieren.
-
- V.I.P.
Nicht verzagen!olly1982 hat geschrieben:Tja das war´s mit den 5 Stück, eine einzige hat man mir nur zugewiesen.... toll.........
Ich bin ziemlich sicher, dass diesmal bei der VfS reichlich nachverlost wird, da viele Kunden ihre ursprünglich bestellte Anzahl wegen des recht hohen Preises nicht abnehmen werden!