100 Euro "UNESCO Welterbe - Wartburg" 2011

Alle Infos über deutsche Münzen aus allen Prägestätten

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 100 Euro "UNESCO Welterbe - Wartburg" 2011

Beitrag von slumpfpapa »

olly1982 hat geschrieben: Tja das war´s mit den 5 Stück, eine einzige hat man mir nur zugewiesen.... toll.........
Hmm, Du hättest eben Dein Abo wie ich auf 2 Stück reduzieren sollen, ich habe volle Zuteilung bekommen ... :grins:
mabrie hat geschrieben: Nicht verzagen!
Ich bin ziemlich sicher, dass diesmal bei der VfS reichlich nachverlost wird, da viele Kunden ihre ursprünglich bestellte Anzahl wegen des recht hohen Preises nicht abnehmen werden!
Das glaube ich auch! Es gibt bestimmt noch Nachschlag. :br:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Heute lag die Rechnung für die 100 Euro Wartburg im Briefkasten.....
Was für eine Zahl: 659,59 Euro....
Da muß ne alte Frau lange für stricken...!!!!
:ROFL:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Meine beiden Goldies dürften heute angekommen sein :jubel: - leider beim Nachbarn abgegeben (von wegen "eigenhändig") ...

Hoffe, ich kann sie morgen früh abholen. Bin schon sehr auf die Prägestätten gespannt. :pardon:
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

Meine kam gestern und es war ein A :jubel:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Nun könnt ihr auch damit bezahlen ...
BMF hat geschrieben:
100.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

KME hat geschrieben:Nun könnt ihr auch damit bezahlen ...
Wenn man mit dieser Münze eine 100-Euro-Zahlung tätigt, ist der Verlust derzeit nicht so tragisch, da der Goldwert im Augenblick sowieso nur noch klägliche 580 Euro beträgt. :crazy:
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

Gerade hat der Goldpreis mit 660,22 Euro für 1/2 Unze den "Wartburg"-Gesamtpreis von 659,59 Euro (inkl. Versandkosten) überschritten!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Reteid
Experte
Experte

Beitrag von Reteid »

Hallo,
ich habe mitlerweile schon 3 X A bekommen. Dabei habe ich festgestellt, auf der Adlerseite sind die alle gleich; aber auf der Wartburgseite habe ich alle 3 in verschiedenem Glanz. Eine Wartburg ist wie von allen anderen Prägestellen matt. Eine ist total glänzend und die andere ist ein Mittelding von beiden.
Gruß Dieter
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Reteid hat geschrieben: ich habe mitlerweile schon 3 X A bekommen.
Glückwunsch! Bei diesem Zuteilungsglück wäre mir matt oder glänzend egal. Ich habe leider wieder kein "A" bekommen ... :sorry:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Es gibt doch noch kleine Wunder, über die man sich als Sammler freuen kann ... :jubel:

Ich habe vor etwas über einer Woche über das Auktionshaus einen Kontakt hergestellt, mit dem ich problemlos mein "J" (was er noch brauchte) gegen sein "A" (was er mehrfach bekommen hatte) tauschen konnte. OHNE AUFPREIS !!!
Ich finde das wirklich bemerkenswert, weil es zeigt, dass noch nicht alle Sammler mit dem "Gordon-Gecko"-Virus infiziert sind. :danke:
Er hat jetzt bei mir was gut. Das erste "A", was ich (hoffentlich) bei zukünftigen deutschen Goldmünzen doppelt erhalte, wird ihm reserviert. :br:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

slumpfpapa hat geschrieben:
olly1982 hat geschrieben: Tja das war´s mit den 5 Stück, eine einzige hat man mir nur zugewiesen.... toll.........
Hmm, Du hättest eben Dein Abo wie ich auf 2 Stück reduzieren sollen, ich habe volle Zuteilung bekommen ... :grins:
mabrie hat geschrieben: Nicht verzagen!
Ich bin ziemlich sicher, dass diesmal bei der VfS reichlich nachverlost wird, da viele Kunden ihre ursprünglich bestellte Anzahl wegen des recht hohen Preises nicht abnehmen werden!
Das glaube ich auch! Es gibt bestimmt noch Nachschlag. :br:
Tja, da war wohl meine diesjährige Abo-Reduzierung von 5 auf 2 Münzen zu spät ... heute kam eine weitere Rechnung aus dem 2. Zuteilungsverfahren ... :jubel:
In Anbetracht des aktuellen Goldpreises werde ich das Angebot wohl annehmen (vielleicht wird es ja sogar ein "A" ...). :grins:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

olly1982 hat geschrieben:
olly1982 hat geschrieben:
achmed hat geschrieben:Warum die Münze 653,20 Euro kostet würde mich im Detail mal interessieren.
:shock: Ganz schön teuer und ich habe 5 Stück bestellt na mal schaun ob das was wird. :dog:
Tja das war´s mit den 5 Stück, eine einzige hat man mir nur zugewiesen.... toll.........
Insgesamt 2 Stück habe ich bekommen aber wenigstens ein A ist dabei gewesen. :jubel: Man muss auch mal Glück haben.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

olly1982 hat geschrieben: Insgesamt 2 Stück habe ich bekommen aber wenigstens ein A ist dabei gewesen. :jubel: Man muss auch mal Glück haben.
Glückwunsch!!!

Wann kam denn Deine 2. Zuteilung, wenn Du die Münze schon hast?
Evtl. läuft ja jetzt schon die 3. Runde ... ;-)
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

slumpfpapa hat geschrieben:
olly1982 hat geschrieben: Insgesamt 2 Stück habe ich bekommen aber wenigstens ein A ist dabei gewesen. :jubel: Man muss auch mal Glück haben.
Glückwunsch!!!

Wann kam denn Deine 2. Zuteilung, wenn Du die Münze schon hast?
Evtl. läuft ja jetzt schon die 3. Runde ... ;-)
Danke danke. Vor ca. drei Wochen ist das gewesen, die Zuteilung kam kurz nach dem ersten Schreiben. Die dritte Runde... das wäre schön na mal schaun.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

mabrie hat geschrieben:Viele Abonnenten der 100-Euro-Goldmünzen werden sich mächtig wundern, dass ihnen die VfS plötzlich Zahlungsanforderungen für die komplette Anzahl der ursprünglich auf wesentlich niedrigerem Goldpreisniveau abonnierten Münzen zusenden wird! :crazy:
Die VfS hat wohl erhebliche Mühe die bereits geprägten 2011er Wartburg an die Frau bzw. den Mann zu bringen!
Mich ereilte heute schon wieder eine Zahlungsanforderung für eine weitere Münze im Rahmen der nach wie vor "2. Zuteilungsverfahren" genannten Zuteilung! :shock:
Soviele Zuteilungen hatte ich noch nie! Das ist sicher die Folge des hohen Goldpreises und der (unverschämt) kräftigen Anhebung des Ausgabeaufschlages.

Vielleicht gibt`s die Münze demnächst in einem "Winterschlußverkauf" der VfS mit einem ordentlichen Preisnachlass? :crazy:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“