2 und 5 Hr. Cu/Ni in original Kapseln der NBU

Moderator: Moderator

Antworten
Michael
Experte
Experte

2 und 5 Hr. Cu/Ni in original Kapseln der NBU

Beitrag von Michael »

Liebes Forum,
gerade hatte ich ein sehr interessantes Telefonat mit der NBU!!! (Für die jenigen von Euch die es noch nicht wissen: NBU = National Bank der Ukrainie)

Ergebnis:
Ihr kennt doch bestimmt dieses Münzkauf-Phänomen: Ukraninische Kuper/Nickel Münzen mit einem Nennwert von 2 bzw. 5 Hr. bekommt man in den merkwürdigsten naja nenne ich mal Verpackungen wie z.B. Münzrähmchen, irgendwelche Kapseln, komische Münztaschen und vieles andere schrottige, pottige und wirres Jedöns dat nix kann!!! :crazy: Echt ich kriege Pimpernellen bei machen Mist den man kaufen kann!!! :crazy: :crazy: :crazy: Vorallem deshalb weil bei unangemessenen Verpackungen das Kupfer zum oxidieren neigt und somit die Münze rötlich anläuft und somit richtig sauer auf die Verpackung aussieht!!! :ire:

Aber Fakt ist: Die NBU lieferte schon immer von Anfang an 2 und 5 Hr. Kupfer/Nickel Münzen NUR in Kapseln aus - und es gibt NUR eine einzige Art der original Kapsel!!!

Zur besseren Illustration werft mal einen Blick auf diese authentische original Kapsel der NBU - bitte beachtet die charakteristische Bauart der Kapsel mit den "Platzhaltern" die ich rot markiert habe - das hier ist die einzige offizielle authentische Verkapselung der 2 und 5 Hr. Münzen aus Cu/Ni!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild

Das Photo zeigt die 2 Hr. Gedenkmünze zum 70 Jährigen Jubiläum der Karpaten-Ukraine vom 13'ten März 2009.

Alles liebe für Euch und ein schönes Wochenende
Euer Michael
Antworten

Zurück zu „Ukraine“