2 Euro 2009 (entfällt)

Maltesische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Kai
Administrator
Administrator

2 Euro 2009 (entfällt)

Beitrag von Kai »

Die zweite 2 Euro für 2009 soll im Herbst ausgegeben werden und eine Auflage von insgesamt 230.000 Stück haben

Davon sollen 100.000 im 2009er Bu KMS enthalten sein

100.000 in Rollenware und 30.000 für einen besonderen Zweck vertrieben werden.

Mal sehen was dies wieder heisst :pardon:
rolf
Profi
Profi

Re: 2 Euro 2009/2 " ??? "

Beitrag von rolf »

Starshop-Coins hat geschrieben:Die zweite 2 Euro für 2009 soll im Herbst ausgegeben werden und eine Auflage von insgesamt 230.000 Stück haben

Davon sollen 100.000 im 2009er Bu KMS enthalten sein

100.000 in Rollenware und 30.000 für einen besonderen Zweck vertrieben werden.

Mal sehen was dies wieder heisst :pardon:
Die Auflage von 100000 für den KMS ist ja recht hoch. Da es aber nur 100000 bzw. 130000 lose 2 Euromünzen gibt, werden sich wohl viele auf den KMS stürzen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Die Chancen eine zu bekommen würden steigen. (mein Wunsch)
Ich denke einen KMS zu bestellen wird für den Sammler einfacher als eine lose Münze.

Nichts mehr von PPlern zu hören?
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Mayo hat geschrieben:Die Chancen eine zu bekommen würden steigen. (mein Wunsch)
Ich denke einen KMS zu bestellen wird für den Sammler einfacher als eine lose Münze.

Nichts mehr von PPlern zu hören?
Selbst das was hier jetzt steht ist noch nicht 100% bestätigt - wer erzählt da wieder was von PP ? :crazy:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Neues aus der Gerüchteküche :
Pulfil hat geschrieben: MALTA. 2€ CC “45º Aniversario de la Constitución”
15 06 2009

La noticia está ya confirmada, el tema de la segunda edición de conmemorativas de 2€ de Malta, será debido al 45º Aniversario de la creación de su Constitución. El volumen de emisión será de 230.000 ejemplares y aunque la fecha estaba prevista para Octubre, la emisión seguramente se adelante al 21 de Septiembre que es el día de su aniversario. El diseño aún está por confirmar.
Demnach wäre das Thema "45 Jahre Gründung Malta´s und deren Verfassung"

und Ausgabetermin wäre der 21. September
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Der Geister 2er geistert weiter. ;-)
2-Euro hat geschrieben: 29. Juli 2009 - Malta: Ausgabe der 2-Euro-Gedenkmünze verschoben

Da sich die Central Bank of Malta noch auf kein Thema für die in diesem Jahr geplante zweite 2-Euro-Gedenkmünze festlegen konnte, verschiebt sich die Ausgabe der Münze vorerst auf unbestimmte Zeit. Die Central Bank plant jedoch weiterhin die Ausgabe der Münze in der bereits bekannten Auflagenhöhe von 230.000 Münzen. Ob mit einer Ausgabe noch in diesem Jahr zu rechnen ist, konnte man uns aktuell nicht mitteilen. Es kann also durchaus sein, dass Sammler erst im kommenden Jahr die erste eigene 2-Euro-Gedenkmünze Maltas in ihren Händen halten können.
Als neuen Titel des Themas schlage ich mal - 2 Euro "Zombie" 2009 - vor. :hihi:
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Diese Nachricht habe ich von einem anderen Händler, in einem Newsletter erhalten

Die Ausgabe der 2-Euro Gedenkmünze von Malta, die für den September avisiert war, verschiebt sich auf unbestimmte Zeit (eventuell auf nächstes
Jahr...), weil man sich in der Zentralbank auf kein Thema einigen konnte. :no:

Man könnte ja fast denken, dass Malta das Münzen sammeln etwas spannender machen möchte,
oder wie seht Ihr das? Die verschieben und verschieben und dann wieder eine Luftblase, die
zerplatzt.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Da hat der Händler wohl eine 'Anleihe' bei einem bekannten 2 Euro Portal aufgenommen. ;-)
Zwei-Euro hat geschrieben:29. Juli 2009 - Malta: Ausgabe der 2-Euro-Gedenkmünze verschoben
Da sich die Central Bank of Malta noch auf kein Thema für die in diesem Jahr geplante zweite 2-Euro-Gedenkmünze festlegen konnte, verschiebt sich die Ausgabe der Münze vorerst auf unbestimmte Zeit. Die Central Bank plant jedoch weiterhin die Ausgabe der Münze in der bereits bekannten Auflagenhöhe von 230.000 Münzen. Ob mit einer Ausgabe noch in diesem Jahr zu rechnen ist, konnte man uns aktuell nicht mitteilen. Es kann also durchaus sein, dass Sammler erst im kommenden Jahr die erste eigene 2-Euro-Gedenkmünze Maltas in ihren Händen halten können.
rene
Profi
Profi

Re: 2 Euro "???" 2009

Beitrag von rene »

Soeben habe ich einen Newsletter von einem anderen Händler erhalten. Dieser bietet die neue 2-Euro Malta-Münze, für Dezember 2009 an. Allerding´s ist der Preis noch offen. Ich werde mal nachfragen!
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Malta-Euro-Coins-Newsletter hat geschrieben:Dear Collectors,
Lot of you are asking me if it is true that Malta will release another €2 Commemorative coin later on this year. Just for clarification, so far there are no official releases about a possible second issue but only rumours!

This is a list of the rumours so far

1) Topic – 200th Birthday of Louis Braille then changed to 45th Anniversary of Independence or Constitution of Malta.

2) mintage quantities between 230,000 – 400,000

3) the first design which Malta submitted to the European Commission was rejected and thus this is why the delay

May I remind you that these are all rumours – On the 31st December we will know the answer
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Kannst Du das grob übersetzen, da mein Englisch sehr schlecht ist. Bitte :oops:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Ganz grob heißt das einfach nur, daß es bisher nur Gerüchte um eine zweite 2-Euro-Gedenkmünze aus Malta gibt, aber keine offiziellen Bestätigungen!

Die Gerüchte ranken um das Ausgabethema (erst Braille, dann 45 Jahre Unabhängigkeit), die Auflage (230.000 - 400.000) sowie das Design, welches angeblich bei der europäischen Kommission abgelehnt wurde.

Schlußendlich heißt es, "am 31. Dezember 2009 wissen wir die Antwort" - was immer das nun heissen soll. Möglich ist durchaus, daß zum Jahresende doch noch eine Gedenkmünze kommt, vielleicht aber auch doch erst 2010. Warten wir einfach ab.
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rene hat geschrieben:Kannst Du das grob übersetzen, da mein Englisch sehr schlecht ist. Bitte :oops:
Wenn es eine grobe Übersetzung sein darf, dann kann ich mal in die Bresche hüpfen:
Liebe Sammler,
viele von Ihnen fragen mich, ob es wahr ist, dass Malta später im Jahr eine weitere 2€-Gedenkmünze herausgeben wird.
Nur zur Klarstellung: Bisher gibt es keine offizielle Erklärung über eine mögliche zweite Münze, sondern nur Gerüchte!

Dies ist eine Aufzählung der bisherigen Gerüchte:
1) Thema - 200. Geburtstag von Louis Braille, dann geändert in 45. Jahrestag der Unabhängigkeit von Malta.
2) Prägestückzahl zwischen 230.000 - 400.000
3) Der erste Entwurf, den Malta der Europäischen Kommission vorgelegt hat, wurde zurückgewiesen und ist der Grund für die Verschiebung

Ich erinnere daran, dass das alles Gerüchte sind - am 31. Dezember werden wir die Antwort kennen
NACHTRAG: Schon wieder nur der zweite Platz! :ire:
Zuletzt geändert von mabrie am 10. Oktober 2009 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Habe mir und den anderen "Englisch- Stars" mal das ganze übersetzen lassen. Wofür haben wir denn einen Computer , wenn wir Ihn nicht nutzen. :br:
Viele von Ihnen haben mich gefragt, ob es stimmt, dass Malta ein 2 € Gedenkmünze Release wird noch in diesem Jahr. Nur zur Klarstellung, bisher gibt es keine offiziellen Veröffentlichungen über eine mögliche zweite Frage, sondern nur Gerüchte!

Dies ist eine Liste der Gerüchte bisher

1) Topic - 200. Geburtstag von Louis Braille dann geändert, um der 45. Jahrestag der Unabhängigkeit oder in der Verfassung von Malta.

2) Prägung Mengen zwischen 230.000 - 400.000

3) die erste Geschmacksmuster, das Malta hat die Europäische Kommission abgelehnt wurde und somit aus diesem Grund der Verzögerung

Darf ich Sie daran erinnern, dass diese alle Gerüchte sind - Am 31. Dezember werden wir die Antwort kennen
mabrie
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von mabrie »

rene hat geschrieben:... die erste Geschmacksmuster ...
Aus welchem Material werden denn die maltesischen Gedenkmünzen voraussichtlich sein? Etwa aus Schokolade? :crazy:
Antworten

Zurück zu „Malta“