Hi ,
hat schon jemand diese Medaille bestellt ?
:D :D :D
"Silber-Quadriga" neue deutsche Medaille
-
- Experte
"Silber-Quadriga" neue deutsche Medaille
Zuletzt geändert von martin2007 am 22. Oktober 2009 07:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
- V.I.P.
Re: "Silber-Quadriga" neue deutsche Anlagemünze.
Nicht alles, was wie eine Münze aussieht und zudem prächtig glänzt, ist auch eine Münze!
Daran ändert auch die Prägung durch die Staatliche Münze Berlin nichts, die das Produkt als "Silber-Anlageprägung" bezeichnet!
Diese "Quadriga" ist, da kein gesetzliches Zahlungsmittel, schlicht und einfach nur eine Medaille.
Daran ändert auch die Prägung durch die Staatliche Münze Berlin nichts, die das Produkt als "Silber-Anlageprägung" bezeichnet!
Diese "Quadriga" ist, da kein gesetzliches Zahlungsmittel, schlicht und einfach nur eine Medaille.
-
- Experte
Re: "Silber-Quadriga" neue deutsche Anlagemünze.
außerdem bin ich der meinung, dass das etwas überteuertes von mdm ist. wenn man sich den aktuellen silberpreis ansieht, sollte man eigentlich eine oz. bei der bank günstiger beziehen können....
-
- Administrator
Re: "Silber-Quadriga" neue deutsche Medaille.
Der Ordnung halber hier das Original :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: "Silber-Quadriga" neue deutsche Medaille
Heute habe ich "meine Volksunze" erhalten und beim näheren Hinschauen auf die Quadriga seltsam Erheiterndes entdeckt. Alle 4 Pferde bringen eine höchst beachtenswert zirzensische Leistung. Sie stehen jeweils nur auf 2 Beinen. Da können die 20 Cent Stücke bestimmt nicht mehr mithalten.
Jetzt werden wohl die Preise explodieren; von wegen Volks(ver)unze !!
ursus
Jetzt werden wohl die Preise explodieren; von wegen Volks(ver)unze !!
ursus
-
- Experte
fehlt eigentlich nur noch das HK im zepter. dann wärs der verkaufsschlager. :hihi:
-
- V.I.P.
Wer denkt denn gleich "braun ?
ursus
ursus
-
- V.I.P.
Hallo, es muss mich keiner mehr "aufgleisen" !!
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Quadriga mal wieder "zu schnell kombiniert" habe. Meine Frau hat "mich schon zwischenzeitlich entzaubert". Da die Quadriga ja in laufender und nicht in stehender Position dargestellt ist, "ist es doch ganz natürlich, dass die Pferde 2 Beine heben. Oder wie sollen sie sich denn sonst fortbewegen, du schlauer ... ? (Zitatende)". Das war`s dann.... Mea culpa !
ursus
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Quadriga mal wieder "zu schnell kombiniert" habe. Meine Frau hat "mich schon zwischenzeitlich entzaubert". Da die Quadriga ja in laufender und nicht in stehender Position dargestellt ist, "ist es doch ganz natürlich, dass die Pferde 2 Beine heben. Oder wie sollen sie sich denn sonst fortbewegen, du schlauer ... ? (Zitatende)". Das war`s dann.... Mea culpa !
ursus