Malta 2er 2010

Maltesische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

rene
Profi
Profi

Malta 2er 2010

Beitrag von rene »

Habe gerade neue gerüchte gelesen und möchte sie Euch auch zum lesen überlassen.

MALTA. 2 € CC 2010 "1950 ° Jahrestag der Schiffbruch des Hl. Paulus"
Wir haben bis zum Jahr 2010 ein neues Denkmal, sondern als alle Neuigkeiten aus Malta wird vorsichtig sein. Das Thema ist die "1950 Jahre nach der Havarie des Apostels Paulus. Das Emissionsvolumen ist unbekannt. Das Datum der Ausstellung sind am 10. Februar 2010, dass die Messe Numismatik Maltesisch und April 18, 2010, in dem Pope Benedict XVI auf die Insel kommen wird bearbeitet.

:hi:
Dok1.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von rene am 16. November 2009 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Euroalex
Profi
Profi

Re: Malta 2er 2010

Beitrag von Euroalex »

Warten wir mal ab was kommt . :-)
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

rene hat geschrieben:Habe gerade neue gerüchte gelesen und möchte sie Euch auch zum lesen überlassen.
MALTA. 2 € CC 2010 "1950 ° Jahrestag der Schiffbruch des Hl. Paulus"
Wir haben bis zum Jahr 2010 ein neues Denkmal, sondern als alle Neuigkeiten aus Malta wird vorsichtig sein. Das Thema ist die "1950 Jahre nach der Havarie des Apostels Paulus. Das Emissionsvolumen ist unbekannt. Das Datum der Ausstellung sind am 10. Februar 2010, dass die Messe Numismatik Maltesisch und April 18, 2010, in dem Pope Benedict XVI auf die Insel kommen wird bearbeitet.

:hi:
Mit Münzentwurf Siehe erster Beitrag von mir.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Die ersten Angebote für die neue 2€ Gedenkmünze sind schon bei IB zu bekommen Link: http://translate.googleusercontent.com/ ... _500wt_956
und bei Euro, Währungen, News ... PULIFIL "Der Blog" steht:

"Wir haben auf Mitteilung an alle Blogger, haben 2010 begonnen bei eBay behält sich das 2 € Gedenkmünze Malta und einen astronomischen Preis und hat sogar ein Datum festlegen, 18. April 2010. Es warnt Sie, dass die Währung Malta ist die Zentralbank der nicht gesagt hat nichts davon und deshalb gibt es nichts Offizielles, wenn Ende, die anlässlich des Jahr kommen würde am Ende der sicher und am Ende wurde es ausgegeben wird. Seien Sie vorsichtig, was Sie buchen."

Hoffentlich schafft es Malta dieses Jahr den Gedenkzweier zu verwirklichen und zu prägen denn es ist meiner Meinung nach ein wunderbares Motiv.
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

wenn ich das richtig verstanden habe steht in der Artikelbeschreibung etwas von 400.000 Münzen.
Das ist nicht gerae viel, 35 € dürfte aber leicht übertrieben sein.

ich habe aber sonst nirgendswo etwas über die münze in Erfahrung bringen können, ist also fraglich ob die Information stimmt.
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

Turmfalke hat geschrieben:ich habe aber sonst nirgendswo etwas über die münze in Erfahrung bringen können, ist also fraglich ob die Information stimmt.
Ob diese Info stimmt kann ich auch nicht sagen hab´s nur so im Netz gefunden und diesem tollen Forum zu Verfügung gestellt. Aber ich glaube wir werden noch eine weile warten müssen um die endgültige Gewissheit zu haben ob wir dieses Jahr mit der Münze rechnen können.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Wer bezahlt denn 35 Euro für eine Münze, die noch nicht einmal offiziell geplant ist ...?

So ein Angebot darf es laut Ebay-Statuten überhaupt nicht geben (Vorverkauf max. 30 Tage vor Erscheinungsdatum) - aber die beim Auktionshaus kennen natürlich auch nicht alle Ausgabedaten und verlassen sich anscheinend nur auf das angegebene Datum im Text ... sollte man in jedem Fall melden!

Aber schön ist die (Google)-Übersetzung bei der Übersicht über die Verkäufe: Statt "2 verkauft" steht da "2 Pflanzenöl stehen" ... :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Na dann bin ich mal gespannt , letztes Jahr hat es ja auch lange gedauert , bis klar war , das es keine gibt .
phialca
Experte
Experte

Beitrag von phialca »

slumpfpapa hat geschrieben:
Aber schön ist die (Google)-Übersetzung bei der Übersicht über die Verkäufe: Statt "2 verkauft" steht da "2 Pflanzenöl stehen" ... :ROFL: :ROFL: :ROFL:
Pflanzenöl steht aber nur da, wenn man versucht den italienischen Text vom Spanischen ins Deutsche übersetzen zu lassen (wie oben im Link angegeben). Wenn Du da einstellst: italiano -> aleman wird die Übersetzung auch generell etwas besser (u.A. 2 verkauft).
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Ich habe mal das ebay-Mitglied gefragt.
Mister Münze hat geschrieben:Hallo,
woher haben Sie die Information, dass Malta am 18. April eine 2 Euro-Gedenkmünze mit einer Auflage von 400.000 herausgibt? Offiziell gibt es noch keine Bestätigung der Ausgabe aus Malta.

Mit freundlichen Grüßen aus Deutschland
Die Antwort:
nonnapaola40 hat geschrieben:su wichipedia comunque la moneta parlando
onestamente anche con malta non e' ancora confermata
per il 18 sapro' qualcosa di sicuro tra 10 gg
sentiamoci
woerterbuch.info hat geschrieben:wichipedia reden immer noch über das Geld redlich und nicht mit Mörtel "noch nicht 18 bestätigt, für die ich will wissen," was wir fühlen uns sicher in 10 Tagen
Italienisch "Malta" heißt auf deutsch "Mörtel" :hihi:.
Was ich aus dem Text herauslesen kann ist, dass "auf Wikipedia von der Ausgabe gesprochen wird, aber Malta den 18. April als Ausgabetag noch nicht bestätigt hat. In 10 Tagen werden wir es sicher wissen."
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

Mister Münze hat geschrieben: Italienisch "Malta" heißt auf deutsch "Mörtel" :hihi:.
Was ich aus dem Text herauslesen kann ist, dass "auf Wikipedia von der Ausgabe gesprochen wird, aber Malta den 18. April als Ausgabetag noch nicht bestätigt hat. In 10 Tagen werden wir es sicher wissen."

Hallo,

Sicher ? - Da haben wir den 17. :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Viele Grüße von der Ruhr
Mister Münze
Administrator
Administrator

meilot hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben: Italienisch "Malta" heißt auf deutsch "Mörtel" :hihi:.

Hallo,
Sicher ? - Da haben wir den 17. :ROFL: :ROFL: :ROFL:

Viele Grüße von der Ruhr
Nach meinem Kalender haben wir dann den 16. ;-)
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

wow, ein Händler , der sein ganzes Wissen aud Wikipedia nimmt :ROFL:

Ich wollte übrigens auch das ebay-Mitglied schon mal anschreiben, danke Mister Münze, dass du es bereits getan hast!
Mister Münze
Administrator
Administrator

Turmfalke hat geschrieben:Ich wollte übrigens auch das ebay-Mitglied schon mal anschreiben, danke Mister Münze, dass du es bereits getan hast!
Gern geschehen ;-).
Ich finde es auch furchtbar, sich nur auf Wikipedia-Daten zu stützen. Ich hab diesen Artikel bei ebay gemeldet :no: !
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Ich habe soeben eine Mail bekommen, das Malta seine 2 Euro GDM ein zweites mal storniert.
Der Grund ist wohl der, das unser Papst am 18. April nach Malta fliegt. Und der Anlass des Besuches, ist wohl schon das Zeichen auf der 2 Euro Umlaufmünze.
Aber es wird auch ganz stolz verkündet, das es wenigstens eine Gedenkmedalie, mit dem Papst geben wird.
Ich muß sagen, wenn es so ist, soll es mir nur recht sein. Es entspannt die Nerven etwas und auch mein Konto ( 100er Gold, 20er Gold, die anderen 2er usw. )
:yes:
Antworten

Zurück zu „Malta“