KMS PP 2010
-
- Co-Admin
KMS PP 2010
Aus dem Slowenischen Forum
Auflage: 5.000
Inhalt: 1 Cent - 2 Euro + 2 Euro "200 Jahre Botanischer Garten in Ljubljana" + 3 Euro "Ljubljana - Welthauptstadt des Buches"
Auflage: 5.000
Inhalt: 1 Cent - 2 Euro + 2 Euro "200 Jahre Botanischer Garten in Ljubljana" + 3 Euro "Ljubljana - Welthauptstadt des Buches"
-
- V.I.P.
Re: KMS PP 2010
To be released on May 10 2010.
Issue price - €45.-
Issue price - €45.-
-
- Co-Admin
BSI hat geschrieben:]Ljubljana, 16. marec 2010:
...
2. Svet Banke Slovenije se je seznanil z izdajo numizmatičnih izdelkov Banke Slovenije, in sicer:
...
c) zbirko evrokovancev z letnico kovanja 2010, ki bo vsebovala vse nominalne vrednosti evrokovancev s slovensko nacionalno stranjo, zbirateljski dvokovinski kovanec za 3 evre (izdan ob Ljubljana – svetovna prestolnica knjige) in spominski kovanec za 2 €, izdan ob 200. obletnici ustanovitve Botaničnega vrta v Ljubljani (70.000 kosov BU izdelave in 5.000 kosov kvalitete visokega sijaja oziroma proof);
Izdelka z zbirateljskim kovancem za 3 € bosta v prodaji od 12. aprila 2010. Zbirka evrokovancev in izdelka s spominskim kovancem za 2 € bodo v prodaji predvidoma od 10. maja 2010.
...
-
- Administrator
Original KMS - der Unterschied Bu zu PP ist an der Schrift zu erkennen.
Beim PP KMS ist die Schrift glänzend ausgeführt (siehe Bild rechts).
Beim PP KMS ist die Schrift glänzend ausgeführt (siehe Bild rechts).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Der PP KMS sieht ja klasse aus,besonders die 2 € und 3 € GDM ,freu mich schon auf meinen. :jubel:
-
- Experte
stolzer Preis ... :-(
vielleicht gab es ja vor Ort eine Limitierung :-(
-
- Administrator
Es gab nicht nur eine Limitierung - es gab gar keine direkt.herodot78 hat geschrieben:stolzer Preis ... :-(
Alles was ich in PP habe musste ich von anderen Händlern kaufen.
Preis wird aber gleich geändert - aber ich hab sowieso nur noch drei Stück.
Nach Wien werde ich mehr haben aber dann werden sie wohl wieder teuer sein ,
weil die Slowenen einfach nur unverschämt sind.
-
- Profi
89,90 € ist doch ein guter Preis,wenn Mann bedenkt dass der KMS die 2€ und 3 € GDM beinhaltet,bei xBay sind die KMS auch nicht viel billiger.
-
- V.I.P.
Außerdem sind die bisherigen Anbieter fast ausnahmslos nur aus Slowenien und vereinzelt aus Österreich. Also höheres Porto und höheres Versandrisiko.Man!ac hat geschrieben:... bei xBay sind die KMS auch nicht viel billiger.
Da zahle ich lieber etwas mehr und bekomme den Satz schnell und zuverlässig aus Deutschland ... :br:
-
- V.I.P.
Das sehe ich nicht so.
Aus Slowenien gibt es durchaus zuverlässige Leute. Meinen ersten Slowenien KMS hab ich sehr zuverlässig von da bekommen.
Aus Slowenien gibt es durchaus zuverlässige Leute. Meinen ersten Slowenien KMS hab ich sehr zuverlässig von da bekommen.
-
- V.I.P.
So habe ich das auch nicht gemeint ... die Zuverlässigkeit habe ich nicht angezweifelt.
Ich selber habe auch schon zuverlässig Post aus Slowenien bekommen, wie auch schon aus einigen anderen Ländern. Ich sprach nur von höheren Versandkosten und -risiko (Postweg). Und aus Deutschland gehts halt auch definitiv schneller ... :grins:
Ich selber habe auch schon zuverlässig Post aus Slowenien bekommen, wie auch schon aus einigen anderen Ländern. Ich sprach nur von höheren Versandkosten und -risiko (Postweg). Und aus Deutschland gehts halt auch definitiv schneller ... :grins:
-
- Profi
dem kann ich nur zustimmen, hab das letztes jahr mal bei einem ausprobiert, der dann sein geld wahrsch. nur über den versand verdient hat (es gab auch keine rabatte) ABER, stets superschnelle korrekte lieferung, nichts mit geld weg - und dabei noch nicht mal paypal genutzt, die paar pfennige lohnt ja eig. auch net
grüße aus der pfalz - vigo -
grüße aus der pfalz - vigo -
-
- V.I.P.
Oh Mann, wann ändern die Slowenen endlich mal ihre PP-Verpackung ...?
So schöne Münzen in so einer primitiven Verpackung! Das beleidigt meine Sammleraugen. Und passt auch so gar nicht zu meinen anderen PP-Boxen ... eher zu den wenigen BU-Foldern, die ich irgendwo verstaut habe ... echt schade. :sorry:
So schöne Münzen in so einer primitiven Verpackung! Das beleidigt meine Sammleraugen. Und passt auch so gar nicht zu meinen anderen PP-Boxen ... eher zu den wenigen BU-Foldern, die ich irgendwo verstaut habe ... echt schade. :sorry:
-
- Mitglied
Habe gestern meinen PP satz Slowenien 2010 aus Slowenien direkt bekommen. :jubel:
Echt wunderschöne Münzen super qualität,aber die Verpackung ist... :no:
Da würde eine Box mit den Münzen viel schöner aussehen. :hi:
-
- Administrator
Direkt von der Ausgabestelle / Bank ?stefandeh63 hat geschrieben:Habe gestern meinen PP satz Slowenien 2010 aus Slowenien direkt bekommen. :jubel:
Oder direkt über Zwischenstationen dort ?