Sammlerkartenserie von 2€-Gedenkmünzen

Slowakische Münzen

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Sammlerkartenserie von 2€-Gedenkmünzen

Beitrag von KME »

MK hat geschrieben:27.05.2010
Die neue Sammlerkartenserie von 2€-Gedenkmünzen
Mincovna Kremnica plant die slowakischen 2€-Gedenkmünzen im Form der Sammlerkarten auszugeben. Es bietet sich eine einzigartige Gelegenheit nicht nur für die erfahrenen Numismatiker sondern auch für die jungen Sammler eine kostbare Sammlung zu gründen.

Die Sammlerkarten mit der 2€-Gedenkmünze aus der neuen beginnenden Serie, die von Mincovna Kremnica werden ausgegeben werden, fängt mit den Münzen aus dem Jahre 2009 an. Die erste Sammlerkarte wird die 2€-Gedenkmünze "10. Jahrestag der Wirtschafts- und Währungsunion" (Diese Münze wurde schon im Jahre 2009 selbständig ausgegeben.) enthalten.
Danach wird die zweite Sammlerkarte mit der 2€-Gedenkmünze "17. November - Der Tag des Kampfes für Freiheit und Demokratie - 20. Jahrestag" (Die gleiche Münze wurde schon im Jahre 2009 selbständig ausgegeben.) folgen.
Dann werden nur die Sammlerkarten mit den aktuellen 2€-Gedenkmünzen laut dem Ausgabeplan von der Nationalbank der Slowakei augegeben werden.

Die Sammlerkarten werden in den limitierten Auflagen ausgegeben werden (Die genauen Auflagen und Preise werden später festgelegt werden).
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: Sammlerkartenserie von 2€-Gedenkmünzen

Beitrag von slumpfpapa »

Aha - jetzt kommen also doch noch ganz offizielle Coincard-Ausgaben aus der Slowakei.

Das dürfte sich möglicherweise auch etwas auf Status und Preis der "halbprivaten" Ausgabe von 2009 auswirken ...
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

slumpfpapa hat geschrieben:Aha - jetzt kommen also doch noch ganz offizielle Coincard-Ausgaben aus der Slowakei.

Das dürfte sich möglicherweise auch etwas auf Status und Preis der "halbprivaten" Ausgabe von 2009 auswirken ...
Denke ich auch .
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Auch ich finde es gut, daß sich die Slowakei dazu entschlossen hat, CoinCards auszugeben. Bin ja mal auf das Format und das Aussehen der Karten gespannt. Wenn es mir gefällt, nehme ich diese auch in meine Sammlung auf. lurelee
stefandeh63
Mitglied
Mitglied

Beitrag von stefandeh63 »

slumpfpapa hat geschrieben:Aha - jetzt kommen also doch noch ganz offizielle Coincard-Ausgaben aus der Slowakei.

Naja,wenn du die Handsignierte 2 Euro Coincard 2009 "Samtene Revolution" ansprichst denke ich,eher nicht.
Ich finde es ist keine Coincard sondern eher ein Numisblatt oder Numisbrief.
Bei allen anderen privaten ausgaben wirst du recht haben.
Antworten

Zurück zu „Slowakei“