Google Streetview

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Kai
Administrator
Administrator

Google Streetview

Beitrag von Kai »

Wer es braucht oder interessiert ist am Widerspruch - hier ist ein Musterwiderruf den man an Google mailen kann :

"Musterwiderspruch"
rene
Profi
Profi

Re: Google Streetview

Beitrag von rene »

Na Kai, läßt du Dich löschen damit man den großen Münzberg vor Deiner Tür nicht sieht? :ROFL:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

rene hat geschrieben:Na Kai, läßt du Dich löschen damit man den großen Münzberg vor Deiner Tür nicht sieht? :ROFL:
Ich las mich löschen weil ich finde das solche Sachen nicht ins Netz gehören und ich es unverschämt finde das die das ungefragt dürfen.

Und bei mir vor oder hinter der Tür wirst du keine Münzen finden - wäre ja schön blöd wenn ich alles zuhause hätte.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Starshop-Coins hat geschrieben: Ich las mich löschen weil ich finde das solche Sachen nicht ins Netz gehören und ich es unverschämt finde das die das ungefragt dürfen.
Die dürfen das zwar machen, aber es ist eine Frage der Zeit, wie lange. Wenn es genügend Leute gibt, die dagegen sind, wird das Programm in Deutschland sicher gesperrt werden.
Mach doch eine Tabelle hier im Forum für alle die dagegen sind, die sollen sich eintragen und Du schickst dann am Schluß die Tabelle an die zuständige Stelle. Was hälst Du davon?
Bei der Kindergartenaktion hat es auch funktioniert und sogar mit Erfolg. :hi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

rene hat geschrieben:
Starshop-Coins hat geschrieben: Ich las mich löschen weil ich finde das solche Sachen nicht ins Netz gehören und ich es unverschämt finde das die das ungefragt dürfen.
Die dürfen das zwar machen, aber es ist eine Frage der Zeit, wie lange. Wenn es genügend Leute gibt, die dagegen sind, wird das Programm in Deutschland sicher gesperrt werden.
Mach doch eine Tabelle hier im Forum für alle die dagegen sind, die sollen sich eintragen und Du schickst dann am Schluß die Tabelle an die zuständige Stelle. Was hälst Du davon?
Bei der Kindergartenaktion hat es auch funktioniert und sogar mit Erfolg. :hi:
Solange es gesetzlich erlaubt ist wird sich da nichts ändern.

Ohne Widerspruch wird alles gezeigt was die vor die Linse bekommen.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Leute. Ist es nicht irgendwie auch sehr deutsch, was gerade passiert???

Wir bewundern, dass wir alles in New York, Paris oder London in Rundumansichten sehen können. Oder in Tokio... Und hier gehen die Leute auf die Barrikaden als ginge die Welt unter. Meine Güte.

Im Internet will sich keiner sehen. Aber vor die Kamera (mit dem Haus) der Fernsehsender treten sie dennoch. Lassen wir uns doch nicht alle in Panik versetzen. Immer wieder. Nacktkörperskanner. Ooooooh wie schrecklich. Datenschutz ... Aber am Strand regt sich keiner darüber auf. Doppelte Moral.

Lasst das Projekt starten. Und DANN wenn es läuft, wenn WIRKLICH die Tante Emma nackt auf dem Balkon beim Fensterputzen fotografiert worden ist, dann kann man immer noch protestieren.
erzeuro
Experte
Experte
Germany

Beitrag von erzeuro »

... Ich muss Estikurt da zustimmen. Ich finde auch die Diskussion typisch deutsch und sorry an alle, die anders darüber denken, etwas kleinkariert. Heutzutage lässt jeder im Internet von Facebook bis hin zu den diversen Foren (inkl. diesem in dem wir schreiben) komplett oder zumindest teilweise die Hosen runter und gibt etwas von sich preis. Manche mehr, manche weniger, einige naiv und unbewusst, aber eine große Mehrheit ganz mit Absicht und dem Drang nach Selbstdarstellung. Jede Kreditkartenbuchung, jeder Einkauf im Internet bis hin zu den Überwachungskameras in den Innenstädten, die Steuereklärung etc. nimmt uns ein Stück Privates. Wir sind doch schon längst auf dem Weg zum gläsernen Bürger! Kommt es da auf Google Street View wirklich noch an? Ich kann mich da nicht so darüber aufregen, zumal viele andere Länder und Städte dieser Welt da schon drin sind.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

EestiKurt hat geschrieben:Leute. Ist es nicht irgendwie auch sehr deutsch, was gerade passiert???

Wir bewundern, dass wir alles in New York, Paris oder London in Rundumansichten sehen können. Oder in Tokio... Und hier gehen die Leute auf die Barrikaden als ginge die Welt unter. Meine Güte.

Im Internet will sich keiner sehen. Aber vor die Kamera (mit dem Haus) der Fernsehsender treten sie dennoch. Lassen wir uns doch nicht alle in Panik versetzen. Immer wieder. Nacktkörperskanner. Ooooooh wie schrecklich. Datenschutz ... Aber am Strand regt sich keiner darüber auf. Doppelte Moral.

Lasst das Projekt starten. Und DANN wenn es läuft, wenn WIRKLICH die Tante Emma nackt auf dem Balkon beim Fensterputzen fotografiert worden ist, dann kann man immer noch protestieren.
Ich bin ganz Deiner Meinung .
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von ursus »

Hallo, ich habe auch keine Bedenken, mein/unser Anwesen öffentlich betrachtet zu wissen. Ich jedenfalls fand es - schon vor Jahren
- ganz prima, dass Haus eines Vetters in Amerika, zu dem ich bis dato nur Briefkontakt hatte, mir, dank google, aus der Nähe anschauen zu können. Und der Tipp kam von ihm, dem Vetter. (Merke: die Amis sind wohl nicht "so verbissen wie wir Germanen")
ursus
vigo
Profi
Profi

Beitrag von vigo »

genau, ist doch gar nicht so schlecht, ist ja alles unkenntlich gemacht, nummernschilder etc. und so nah kann man gar net ranzoomen um irgendwelche sicherheitsrelevanten hinweise zu bekommen, ist ein spielzeug mehr nicht, aber schon lustig
grüße aus der pfalz - vigo -
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

Vorsicht, wenn ihr bei google eure Häuser sperren lässt:
Wenn ihr das Formular auf der google-Seite ausfüllt, erhält google zusätzlich zu der Information wo sich euer Haus befindet auch noch eure IP-Adresse,
d.h. an Hand der IP-Adresse kann sofort eine Wohnadresse zugeordent werden.

Sollte google die Information verkaufen, könnte das weitaus gefährlicher werden als das abgebildete Haus bei streetview.
Daher am Besten von einem anderen Rechner aus sperren lassen, z.B.von der Arbeit aus.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Turmfalke hat geschrieben:Vorsicht, wenn ihr bei google eure Häuser sperren lässt:
Wenn ihr das Formular auf der google-Seite ausfüllt, erhält google zusätzlich zu der Information wo sich euer Haus befindet auch noch eure IP-Adresse,

Sollte google die Information verkaufen, könnte das weitaus gefährlicher werden als das abgebildete Haus bei streetview.
Daher am Besten von einem anderen Rechner aus sperren lassen, z.B.von der Arbeit aus.
Da muß ich mal Einspruch einlegen. Wenn jeder der den Computer benutzt, schon einmal über Google gesucht hat, der ist sowieso schon erfasst. Und als zweites, laßt die Finger von den Firmenrechnern, es gibt Leute, die haben Ihre Arbeit schon für weniger verloren. Das nur als kleinen Tip von mir. :hi:
Turmfalke
Experte
Experte

Beitrag von Turmfalke »

rene hat geschrieben:
Turmfalke hat geschrieben:Vorsicht, wenn ihr bei google eure Häuser sperren lässt:

Da muß ich mal Einspruch einlegen. Wenn jeder der den Computer benutzt, schon einmal über Google gesucht hat, der ist sowieso schon erfasst. Und als zweites, laßt die Finger von den Firmenrechnern, es gibt Leute, die haben Ihre Arbeit schon für weniger verloren. Das nur als kleinen Tip von mir. :hi:

Wenn man bei google sucht haben die zwar deine IP-Adresse, wissen aber nicht wo dein Wohnhaus ist.
Bei mir auf der Arbeit wird das übrigens nicht so streng gehandhabt mit Computerbenutzung.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Turmfalke hat geschrieben:
rene hat geschrieben:

Dann denk mal an die Kassiererin von XXX mit ihrem Pfandbon, die war 30 Jahre angestellt und wurde gekündigt, wegen so einem Scheiß. Nach vielen Instanzen hat sie zwar doch ihr Recht bekommen, aber wer braucht den diesen Streß? :?

Wenn man bei google sucht haben die zwar deine IP-Adresse, wissen aber nicht wo dein Wohnhaus ist.
Bei mir auf der Arbeit wird das übrigens nicht so streng gehandhabt mit Computerbenutzung.
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Warum deswegen nur verrückt machen , wir schauen in die ganze Welt , nur vor unserrer Haustür wollen wir das nicht ( ich habe einen großen Misthaufen mit Kürbissen !!! ) und der Computer ist schon lange durchschaubar . :bye:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“