1 und 2 Euro mit drehenden Sternen
-
- Administrator
Wurde mir in Stuttgart angeboten für schlappe 420 Euro - die 1 Euro Münze mit den drehenden Sternen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 1 Euro mit drehenden Sternen
Dumme Frage...
Auch mit "drehendem F"? Oder sehe ich das falsch, dass auch das F der Prägestätte etwas "liegt"?
Auch mit "drehendem F"? Oder sehe ich das falsch, dass auch das F der Prägestätte etwas "liegt"?
-
- Administrator
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;-).EestiKurt hat geschrieben:Dumme Frage...
Da ist nichts anders bei dem "F". Das ist genauso ausgerichtet, wie bei "normalen" 1 Euro-Münzen.
-
- V.I.P.
Re: 1 Euro mit drehenden Sternen
OK.
Ich würde auf Echtheit prüfen. Weil 1 einzige Münze ist mir rätselhaft.
Ich würde auf Echtheit prüfen. Weil 1 einzige Münze ist mir rätselhaft.
-
- Administrator
Hier ist mal ein schönes Bild beider Münzen - 1 und 2 Euro mit drehenden Sternen :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 1 und 2 Euro mit drehenden Sternen
Sehr schöne Exemplare Kai wo hast du denn diese her? Etwa zufällig als Wechselgeld bekommen?
-
- Administrator
Das wäre schön - wie wäre es wenn ich dir sage das die zusammen über weit über 1000 Euro gekostet haben ???olly1982 hat geschrieben:Sehr schöne Exemplare Kai wo hast du denn diese her? Etwa zufällig als Wechselgeld bekommen?
-
- V.I.P.
Dann würde ich mal so ganz spontan vom Stuhl fallen. Wahnsinn eigentlich was wir für unser Hobby ausgeben. Na ja die ein oder andere Münze in meiner Sammlung war ja auch nicht ganz "günstig". :DStarshop-Coins hat geschrieben:Das wäre schön - wie wäre es wenn ich dir sage das die zusammen über weit über 1000 Euro gekostet haben ???olly1982 hat geschrieben:Sehr schöne Exemplare Kai wo hast du denn diese her? Etwa zufällig als Wechselgeld bekommen?
-
- Profi
Ist nicht die 2 € schon mehr als 2000 € wert? Hab mal gehört bis zu 4000 aber das ist dann wohl die mit Jahreszahl.Starshop-Coins hat geschrieben:Das wäre schön - wie wäre es wenn ich dir sage das die zusammen über weit über 1000 Euro gekostet haben ???olly1982 hat geschrieben:Sehr schöne Exemplare Kai wo hast du denn diese her? Etwa zufällig als Wechselgeld bekommen?
-
- Administrator
Naja, soviel glaube ich nicht. Ich hab mal gehört, dass die 2 Euro ca. 1.300 Euro und die 1 Euro ca. 800 Euro wert ist.Eurohai hat geschrieben:Ist nicht die 2 € schon mehr als 2000 € wert? Hab mal gehört bis zu 4000 aber das ist dann wohl die mit Jahreszahl.
Gibt es überhaupt eine 2 Euro drehende Sterne mit Jahreszahl und Prägestätte? Ich glaube nicht. Es gibt aber eine "öfter auftretende" Variante mit 5 DM-Randschrift und eine mit der 2 Euro-Randschrift, welche aber extremst selten ist.
-
- Experte
Es gibt auch noch eine 1€ A die sehr selten ist!
-
- V.I.P.
Hier ist wieder einmal ein sehr schönes, leider nicht zu finanzierendes Exemplar: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
-
- Profi
Ich hab schon größere Mengen an 2 € Rollen durchsucht, leider vergebens. Wie es scheint sind es fast nur die 1 € Münzen die in Umlauf gelangt sind. Die Chance eine 2 € zu finden ist dann wohl zu gering.
-
- Moderator
ist für läppische 786,00 € verkauft worden. :crazy: :crazy: :crazy:olly1982 hat geschrieben:Hier ist wieder einmal ein sehr schönes, leider nicht zu finanzierendes Exemplar: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
-
- Administrator
Das hätte ich nicht gedacht - das die so billig weg geht ......meilot hat geschrieben:ist für läppische 786,00 € verkauft worden. :crazy: :crazy: :crazy:olly1982 hat geschrieben:Hier ist wieder einmal ein sehr schönes, leider nicht zu finanzierendes Exemplar: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT