MM hat geschrieben:Übrigens gegen Mitte oder Ende MAI sollen EINIGE NEUAUSGABEN AUS GRIECHENLAND rauskommmen:
- 2 Euro Gedenkmünze GR 2011 zu den Weltsommerspielen der Special Olympics (Auflage 1.000.000)
- 2 verschiedene 10 Euro Münzen in silber GR 2011 (Auflage je nur 2.000 Stück)
- 100 Euro Goldmünze GR 2011 (Auflage nur 1.000)!!
- 2 verschiedene BU Blister GR 2011 - Nennwert 3,88 Euro (mit 2 euro Stier 15.000 Auflage, mit 2 euro Gedenkmünze 5.000 nur!!)
- 2 verschiedene Blister mit 10 Euro Silbermünze GR 2011 - Nennwert 13,88 Euro (Auflage jeweils 7.500)
Alle oberen Münzen und Blister sollen als Thema die Weltsommerspiele der Special Olympics (finden gegen Ende Juni bis Anfang Juli in Athen statt) haben...
Gegen September oder Oktober soll eine proof Serie (loser Satz, 3,88 Euro) von GR 2011 rauskommen.
Ausgabeprogramm 2011
-
- Administrator
Unbestätigte Informationen aus griechischer Hand :
-
- V.I.P.
Re: Ausgaben 2011
Hallo...
Es sind NICHT die Paralympische Spiele, sondern die Special Olympics der Geistig Behinderten, die in Athen dieses Jahr stattfinden.
Und auf keinen Fall ist es eine Olympiade. In der sind wir gerade... das ist der Zeitraum von 4 Jahren ZWISCHEN den Spielen, die am Ende einer Olympiade stattfinden. 2012 in London (wobei im Anschluss an die Olympischen Sommerspiele auch die Paralympischen Sommerspiele stattfinden) beziehungsweise 2014 in Sotchi (wobei im Anschluss an die Olympischen Winterspiele die Paralympischen Winterspiele stattfinden).
Es sind NICHT die Paralympische Spiele, sondern die Special Olympics der Geistig Behinderten, die in Athen dieses Jahr stattfinden.
Und auf keinen Fall ist es eine Olympiade. In der sind wir gerade... das ist der Zeitraum von 4 Jahren ZWISCHEN den Spielen, die am Ende einer Olympiade stattfinden. 2012 in London (wobei im Anschluss an die Olympischen Sommerspiele auch die Paralympischen Sommerspiele stattfinden) beziehungsweise 2014 in Sotchi (wobei im Anschluss an die Olympischen Winterspiele die Paralympischen Winterspiele stattfinden).
-
- Insider
Grece will produce a Proof Set in september/october?
-
- Administrator
Naja - solange ich es nicht geschrieben habe ;-)EestiKurt hat geschrieben:Hallo...
Ich habs mal in "" gesetzt ;-)
-
- Co-Admin
[ot]Ich hatte es schon heimlich geändert. :oops:[/ot]
-
- Administrator
Yes.EuroImp hat geschrieben:Grece will produce a Proof Set in september/october?
MM hat geschrieben:Gegen September oder Oktober soll eine proof Serie (loser Satz, 3,88 Euro) von GR 2011 rauskommen.
-
- Administrator
Ich habe heute einen Flyer der Bank of Greece gesehen wo alle diese Ausgaben drin aufgefürht werden.
Also bestätigt !!!
Und alles wunderschöne Motive !!!
Ich bekomme nächste Woche Scans der Münzen ....
Also bestätigt !!!
Und alles wunderschöne Motive !!!
Ich bekomme nächste Woche Scans der Münzen ....
-
- Insider
You know what's the price of Proof Set?
-
- Administrator
The only thing I know is - it will be very very expensive !!!!EuroImp hat geschrieben:You know what's the price of Proof Set?
-
- Administrator
Oh, das klingt aber nicht gut :-(.starshop-coins hat geschrieben:The only thing I know is - it will be very very expensive !!!!EuroImp hat geschrieben:You know what's the price of Proof Set?
-
- Administrator
Ich habe übers Wochenende in Wien mit 5 !!! Griechen gesprochen die sich da einig sind.
Gold- Silber- und der KMS in PP werden schnellstens von denen aufgekauft werden.
Jeder sollte sich früh darum kümmern die BoG an zu mailen und an zu fragen ;-)
Gold- Silber- und der KMS in PP werden schnellstens von denen aufgekauft werden.
-
- V.I.P.
Das wäre der erste PP-KMS aus Griechenland ... feine Sache! :br:
Nur der erwartete Ansturm und der vermutlich damit verbundene hohe Preis lässt meine Vorfreude etwas eintrüben ...
Hoffentlich werden die Münzen auch ansprechend verpackt ... Holz z.B. macht sich immer sehr gut ...
Nur der erwartete Ansturm und der vermutlich damit verbundene hohe Preis lässt meine Vorfreude etwas eintrüben ...
Danke für den Tipp - ich werd's versuchen.starshop-coins hat geschrieben:Jeder sollte sich früh darum kümmern die BoG an zu mailen und an zu fragen ;-)
Hoffentlich werden die Münzen auch ansprechend verpackt ... Holz z.B. macht sich immer sehr gut ...
-
- Insider
Is possible to order the KMS PP now? Or we have to wait september?
-
- Administrator
Send an e-mail to the Bank of Greece and ask for the set in proof quality.EuroImp hat geschrieben:Is possible to order the KMS PP now? Or we have to wait september?
-
- Profi
mehr mehr mehr... ich glaub dies jahr wird es (mal wieder ) teuer :crazy:starshop-coins hat geschrieben:...
aber danke für den tip, ich sammel zwar keine reine kms, aber man kann ja mal sein interesse bekunden, vielleicht klappt es ja, wenn net, auch nicht so schlimm :D
grüße