KMS 2011 Belgien - schlechte Qualität der 5 Cent 2011
-
- Einsteiger
KMS 2011 Belgien - schlechte Qualität der 5 Cent 2011
Wie ich euch in meinem letzten Beitrag berichtete,ist bei der KBM ( Königlichen Belgischen Münze ) ein neues Problem in Sicht. Der KMS ( Kurs Münzen Satz )
2011 ist nun nach fünf Monaten Verspätung zwar endlich verfügbar,aber das 5 Cent Stück ist in fast allen KMS bespränkelt . Zuerst dacht ich an einen Stempel
der eingesprüt wurde. Aber bei allen Sätzen die ich auf mehreren Messen und bei den anwesenden Händlern mir ansah, war dieses 5 Cent Stück befleckt.
Nun können wir mal abwarten ob Sabotage vorliegt ,oder ob dieses Münzbild nun " die Norm " ist . :ire:
Die Zukunft wird es uns zeigen !! :evil:
2011 ist nun nach fünf Monaten Verspätung zwar endlich verfügbar,aber das 5 Cent Stück ist in fast allen KMS bespränkelt . Zuerst dacht ich an einen Stempel
der eingesprüt wurde. Aber bei allen Sätzen die ich auf mehreren Messen und bei den anwesenden Händlern mir ansah, war dieses 5 Cent Stück befleckt.
Nun können wir mal abwarten ob Sabotage vorliegt ,oder ob dieses Münzbild nun " die Norm " ist . :ire:
-
- Administrator
Ist ja nett für die Informationen, die Du für uns hast, aber wieso eröffnest Du gleich einen neuen Thread, wenn Du über dieses Thema schon hier geschrieben hast :?? Reicht es nicht, wenn Du schon in dem vorhandenen Thread neue Beiträge über das Thema schreibst?jobikip hat geschrieben:Wie ich euch in meinem letzten Beitrag berichtete,ist bei der KBM ( Königlichen Belgischen Münze ) ein neues Problem in Sicht. Der KMS ( Kurs Münzen Satz )
-
- Administrator
Das mit den 5 Cent Münzen stimmt - ich berichte morgen mal darüber und stelle auch Bilder ein.
Aber seit der Ausgabe am Dienstag hast du den auf mehreren Messen und Börsen sehen können ?
Kommst ja sehr weit rum ;-)
Aber seit der Ausgabe am Dienstag hast du den auf mehreren Messen und Börsen sehen können ?
Kommst ja sehr weit rum ;-)
-
- V.I.P.
Re: KMS 2011 Belgien..Sabotage ?
Ich hätte das beim anderen Thread auch glatt übersehen - die Überschrift macht es aus.....
-
- Administrator
Re: KMS 2011 Belgien - schlechte Qualität der 5 Cent 2011
Antwort der Belgier vom Freitag :
KMB hat geschrieben:Hallo Kai,
Das ist bei allem so. Ich bin nur informiert worden über diese Tatsache, wenn den Benelux Satz eingepackt wurde von XXXXX , monaten nachdem unsere Sätze geprägt und eingepäckt wurden. Da es keine Zeit mehr geben um diese zu ersetzen, haben wir es passieren lassen;
-
- Co-Admin
Sehen die denn im Benelux-KMS auch so aus ?starshop-coins hat geschrieben:Antwort der Belgier vom Freitag :
Das ist bei allem so. Ich bin nur informiert worden über diese Tatsache, wenn den Benelux Satz eingepackt wurde von XXXXX , monaten nachdem unsere Sätze geprägt und eingepäckt wurden. Da es keine Zeit mehr geben um diese zu ersetzen, haben wir es passieren lassen;
-
- Administrator
Nein da wurde nach Angabe des Produzenten (Verpackers) - den ich gestern in Moers gesprochen habe - mit anderen Rohlingen gearbeitet nachdem dieKME hat geschrieben:Sehen die denn im Benelux-KMS auch so aus ?starshop-coins hat geschrieben:Antwort der Belgier vom Freitag :
sich aufgrund der schlechten Qualität frühzeitig beschweren konnten.
Anscheinend ist der Münze Belgien die Auflage der KMS zu hoch um alles nochmal neu zu machen.
-
- Co-Admin
Die Belgier kannten das Problem, scheuen die durch mangelhafte Qualitätskontrolle entstandenen Kosten und sind nicht bereit ordnungsgemäße Ware zu liefern? Traurig. :cry:starshop-coins hat geschrieben:Anscheinend ist der Münze Belgien die Auflage der KMS zu hoch um alles nochmal neu zu machen.
-
- Experte
Dieses "gespränkelte" (ich denke mal, dass damit dunkelrote Fleckchen auf den Münzen gemeint sind???) hab ich auf keinen estnischen kleinen Centmünzen. Nur so als kleine Zusatzinfo ;)
-
- Administrator
Kommt auch selten vor sowas - es gab bisher aus allen 10 Euroländern kaum solche Probleme nin BU Sätzen.neu-münzsammler hat geschrieben:Dieses "gespränkelte" (ich denke mal, dass damit dunkelrote Fleckchen auf den Münzen gemeint sind???) hab ich auf keinen estnischen kleinen Centmünzen. Nur so als kleine Zusatzinfo ;)
Italien 2005 hatte mal so etwas ähnliches - aber da wurde auch drüber weg gesehen.
-
- Co-Admin
Das solltest Du auf gar keinen Centmünzen haben ...neu-münzsammler hat geschrieben:... hab ich auf keinen estnischen kleinen Centmünzen. ...
-
- Experte
Huch Mensch, so kanns laufen, wenn man sich bei einem Buchstaben vertippt :D Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich es auf meinen estnischen habe, also auf allen 3 (1ct - 5 ct). :ROFL: Die Münzen kommen übrigens aus Rollen, nicht aus nem KMS...neu-münzsammler hat geschrieben:Dieses "gespränkelte" (ich denke mal, dass damit dunkelrote Fleckchen auf den Münzen gemeint sind???) hab ich auf keinen estnischen kleinen Centmünzen. Nur so als kleine Zusatzinfo ;)
Wie entsteht sowas? Sorry, wenn ichs überlesen hab, aber hab grad keine Antwort drauf gefunden...
-
- Administrator
Bei den Belgiern soll es an alten und nicht richtig gewaschenen Rohlingen liegenneu-münzsammler hat geschrieben:Huch Mensch, so kanns laufen, wenn man sich bei einem Buchstaben vertippt :D Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich es auf meinen estnischen habe, also auf allen 3 (1ct - 5 ct). :ROFL: Die Münzen kommen übrigens aus Rollen, nicht aus nem KMS...neu-münzsammler hat geschrieben:Dieses "gespränkelte" (ich denke mal, dass damit dunkelrote Fleckchen auf den Münzen gemeint sind???) hab ich auf keinen estnischen kleinen Centmünzen. Nur so als kleine Zusatzinfo ;)
Wie entsteht sowas? Sorry, wenn ichs überlesen hab, aber hab grad keine Antwort drauf gefunden...
-
- Experte
starshop-coins hat geschrieben:Bei den Belgiern soll es an alten und nicht richtig gewaschenen Rohlingen liegenneu-münzsammler hat geschrieben:Huch Mensch, so kanns laufen, wenn man sich bei einem Buchstaben vertippt :D Eigentlich wollte ich schreiben, dass ich es auf meinen estnischen habe, also auf allen 3 (1ct - 5 ct). :ROFL: Die Münzen kommen übrigens aus Rollen, nicht aus nem KMS...neu-münzsammler hat geschrieben:Dieses "gespränkelte" (ich denke mal, dass damit dunkelrote Fleckchen auf den Münzen gemeint sind???) hab ich auf keinen estnischen kleinen Centmünzen. Nur so als kleine Zusatzinfo ;)
Kannst du denn bei deinen estnischen Münzen auch sowas berichten? Oder waren deine alle in Ordnung? (sorry, ich weiß es geht eigentlich um Belgien :oops: )
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.