Hallo Leute,
ich bin der Meinung, dass ich hier im Forum mal jemanden gelesen habe, der sich bei jeder 2€ Münzen nach dem Designer erkundigt hat. Er/Sie hat wohl nach eigenen Angaben (auf Anfrage eines anderen mitgliedes hier) eine Liste mit allen Designern der jeweiligen Münzen gemacht, da seiner/ihrer Meinung nach jede Münze ein eigenes "Kunstwerk" ist, zu dem auch der "Künstler" genannt werden sollte.
Nun bin ich dabei mir eine kleine Liste bzw. praktische Übersicht mit entsprechenden Informationen zur Münze zu machen und versuche auch da den jeweiligen Designer mit zu vermerkenen. Die von mir gesuchte Person hat auch damals angeboten die Liste hier bereits zu stellen. Leider verblieb meine Suche nach dem entsprechenden Beitrag (und damit auch dem entsprechenden mitglied) ohne Erfolg.
Deswegen jetzt die Frage an euch: wer weiß, wer dieses Mitglied ist? Oder hat vielleicht jemand von ihm schon die Liste bekommen und würde sie an mich weiterreichen?
Vielen Dank schonmal für eure Mithilfe :)
Edit: Vielleicht kann man ja auch dieses Thema hier nutzen und diese Liste in einem der Folgebeiträge veröffentlichen - evtl. gibt es noch mehr, die sich dafür interessieren :)
Münzdesigner
-
- Experte
-
- Co-Admin
-
- Administrator
Vielleicht ja auch mal wieder Zeit um unsererseits zu fragen -
Hat niemand Lust am Katalog mit zu arbeiten und solche Details zu ergänzen ?
KME und ich arbeiten daran immer wenn Zeit ist aber es bleibt halt vieles zurück da die Zeit einfach fehlt.
Es machen sich soviele hier die Mühe eigene Listen und Webseiten mit Übersichten zu erstellen.
Vielleicht kann man die Zeit doch besser hier nutzen ?
Hat niemand Lust am Katalog mit zu arbeiten und solche Details zu ergänzen ?
KME und ich arbeiten daran immer wenn Zeit ist aber es bleibt halt vieles zurück da die Zeit einfach fehlt.
Es machen sich soviele hier die Mühe eigene Listen und Webseiten mit Übersichten zu erstellen.
Vielleicht kann man die Zeit doch besser hier nutzen ?
-
- Experte
Re: Münzdesigner
Hallo,
zu dem Thema bin ich auf folgende Seite gestossen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Identifyin ... euro_coins
-
- Experte
Hallo Michael,
das Mitglied hab ich auch gefunden, und bei den bisher geschriebenen Beiträgen mal nach dem entsprechenden mit der Erklärung (die ich oben erwähnt hab, von wegen Künstler und Kustwerk und so) gesucht, aber nicht gefunden. Ich werd ihm mal schrieben, vielleicht hab ich den beitrag ja auch nur übersehen. Danke jedefalls für die Hilfe.
Und zu Kai:
Das ist wirklich eine sehr gute Idee den Designer mit in den entsprechenden Katalogen mit zu nennen. Bisher hats mich auch recht wenig interessiert von wm die Münzen waren, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, wäre es schon sinnvoll sowas für die Ewigkeit festzuhalten...
das Mitglied hab ich auch gefunden, und bei den bisher geschriebenen Beiträgen mal nach dem entsprechenden mit der Erklärung (die ich oben erwähnt hab, von wegen Künstler und Kustwerk und so) gesucht, aber nicht gefunden. Ich werd ihm mal schrieben, vielleicht hab ich den beitrag ja auch nur übersehen. Danke jedefalls für die Hilfe.
Und zu Kai:
Das ist wirklich eine sehr gute Idee den Designer mit in den entsprechenden Katalogen mit zu nennen. Bisher hats mich auch recht wenig interessiert von wm die Münzen waren, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt, wäre es schon sinnvoll sowas für die Ewigkeit festzuhalten...
-
- Experte
Oh, das ist schonmal ne klasse Seite, da ich auch die Randschriften mit in die Übersicht einarbeiten wollte und in dem Link ist ja ne klasse Übersicht dabei :)Harry56 hat geschrieben:Hallo,
-
- Co-Admin
... und noch ein(e) sehr an Informationen zu Designern interessierte(r) Benutzer(in).neu-münzsammler hat geschrieben:Hallo Michael,