Milchflecken

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Murzel
Experte
Experte
Germany

Milchflecken

Beitrag von Murzel »

Hallo,

ich sammle noch nicht sehr lange. Aber ich besitze schon einige Silberunzen. Leider musste ich feststellen, dass mein Wolf aus der Serie Wildlife Kanada einen grossen, sogenannten Milchfleck bekommen hat. Sollte man versuchen diesen Fleck zu entfernen und ggf. wie? Bei youtube gibt´s ein Video. Dort wird ein simples Silberputztuch benutzt. Aber ich trau mich da nicht ran. Will die Münze ja nicht beschädigen. Was würdet Ihr mir raten?

Viele Grüße
Murzel
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Re: Milchflecken

Beitrag von frankielee91 »

Ich hatte dasselbe Problem mit so einer Silberunze und habe den Fleck vorsichtig mit einem Silberputztuch behandelt (zum Glück
sind es ja keine PP-Münzen).
Mit dem Ergebnis bin ich durchaus zufrieden - der Fleck ist weg und Kratz- oder andere Spuren auf der Münze sind nicht erkennbar.
Und selbst wenn man unter einem Mikroskop feine Putzpuren erkennen sollte würden die mich weniger stören als die häßlichen
milchigen Flecken - mit bloßem Auge sieht man jedenfalls wie gesagt nichts.
Allerdings rechne ich damit der Fleck irgendwann wieder auftaucht, aber dann wird die Prozedur halt wiederholt.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Danke christian!
Guckst DU...
Reinigungstipps von christian (Arche Noah)
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Hm, von Reinigungstips lese ich da aber nichts, lediglich von der Möglichkeit zur Konservierung
kompletter Tubes.
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

frankielee91 hat geschrieben:Hm, von Reinigungstips lese ich da aber nichts, lediglich von der Möglichkeit zur Konservierung
kompletter Tubes.
Stimmt! Nur Konservierung! Sorry.
Bin auch ratlos.....
Hier mal das angesprochene Video von Murzel

[youtube][/youtube]
Murzel
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Murzel »

Danke!

Ich werde mir mal ein Silberputztuch besorgen und versuchen, den Fleck vorsichtig zu entfernen. Werde Euch berichten ob´s klappt ;-)

Viele Grüße
Murzel
Murzel
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Murzel »

Hallo,

habe mir heute im Drogeriemarkt ein Silberputztuch besorgt (2,95 Euro). Habe den Fleck auf der Münze (nicht die komplette Münze) damit behandelt und der Fleck ist weg :jubel:
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich sehe auch keinerlei Kratzer. Ich würde es also wieder tun :happy:

Viele Grüße
Murzel
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

Das soll bei den Kanadiern , laut einem andern Forum , häufiger vorkommen . :hi:
Murzel
Experte
Experte
Germany

Beitrag von Murzel »

Postboy hat geschrieben:Das soll bei den Kanadiern , laut einem andern Forum , häufiger vorkommen . :hi:
Ja das habe ich auch gelesen. Wenn die Serie Wildlife Kanada komplett ist, kaufe ich keine Münzen mehr aus Kanada. Ist doch zu ärgerlich mit den Flecken und andere Prägeanstalten liefern einwandfreie Ware. Da sollen die Kanadier erst mal ihre Hausaufgaben machen.

Viele Grüße
Murzel
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“