Einfuhrbestimmungen für Münzen
-
- V.I.P.
Einfuhrbestimmungen für Münzen
Hallo zusammen
Wer kann denn helfen, wenn es um die Einfuhr von Münzen( Einfuhrsteuer/Zoll) geht.
Habe heute beim Zoll am Münchner Flughafen die Erfahrung gemacht, das sie selbst nicht wissen, wie man mit insbesondere Kursmünzensätzen umgeht.
Danke im Voraus
Wer kann denn helfen, wenn es um die Einfuhr von Münzen( Einfuhrsteuer/Zoll) geht.
Habe heute beim Zoll am Münchner Flughafen die Erfahrung gemacht, das sie selbst nicht wissen, wie man mit insbesondere Kursmünzensätzen umgeht.
Danke im Voraus
-
- Profi
Re: Einfuhrbestimmungen für Münzen
Aus welchem Land kamen denn die Münzen? Also aus der EU darf man einen bestimmten Betrag nicht überschreiten, sonst zahlt man Zoll. :hi:
-
- Experte
Für die Kursmünzen außerhalb EU sind 7 % Einfuhrsteuer fällig.
:D :D :D
-
- V.I.P.
Danke . Wo steht das genau , es handelt sich um einen KMS Neuseeland, der aus Taiwan kam. Ich befürchte das das so weiter geht , da ich noch 2 Lieferungen aus Australien erwarte.martin2007 hat geschrieben:Für die Kursmünzen außerhalb EU sind 7 % Einfuhrsteuer fällig.
Komisch ist nur das in der letzten Woche eine Lieferung aus China anstandslos durchging und diese Leute beim Zoll zwischen 7% und 19% nicht wirklich wissen was sie tun sollen.
-
- Experte
Frage mal mal hier nach : http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenft ... html#Anker
Vorher konnte man den Code selbst im Netz finden, jetzt nicht mehr.
Die 7 % Einführumsatzsteuer wird auf die gesamte Rechnung (Münzen + Versand )erhoben.
Die 7 % Einführumsatzsteuer wird auf die gesamte Rechnung (Münzen + Versand )erhoben.
-
- V.I.P.
Danke für die Mühen, momentan bin ich immer noch bei 19% und brauche etwas wo das mit den 7% steht. Wo kann man das im allgemeinen deutschen Steuerrecht finden, einmal 0% ( Buche Gold), einmal 7%, einmal 19%. Das der gesamte Versand dazugehört, habe ich gefunden, aber den Rest?????martin2007 hat geschrieben:Frage mal mal hier nach : http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenft ... html#Anker
-
- Administrator
http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_ ... _2_83.html
ganz unten punkt 54/ bb - druck es aus und leg es dort vor
-
- V.I.P.
Hallo Kaistarshop-coins hat geschrieben:http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_ ... _2_83.html
Ich danke Dir, habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das der richtige Hinweis von Dir kommt.
-
- Profi
danke auch für den hinweis,Andilein hat geschrieben:Hallo Kaistarshop-coins hat geschrieben:http://www.gesetze-im-internet.de/ustg_ ... _2_83.html
Ich danke Dir, habe die Hoffnung nicht aufgegeben, das der richtige Hinweis von Dir kommt.
aber wie ist das bei gold oder silbermünzen mit diesen 250% zu verstehen?
grüße
-
- Profi
hallo,
also im gegensatz zu vielen gegenteiligen meinungen - auch in anderen foren :sorry: - hat es heut ganz gut geklappt, gottseidank :jubel: brauchte ich nicht nach frankfurt (100km) sondern nur ums eck (15km) - die damen dort waren sehr kooperativ - ich hatte ja auch schon alles mit,
anweisung,liste,rundschreiben :crazy: :happy: - was man so braucht beim zoll,
aber sie haben es sofort auf 7% einfuhrsteuer gesetzt, sogar selbst die einschlägigen weisungen gefunden, so leicht ist der job auch net bei den vielen anweisungen - :? - beamte halt - alles schön regeln :br:
ich find nur dumm, das der versand/porto mit eingerechnet wird - :shock: ist ja kein sammelstück bei einem label :no: - oder gibt es da schon sammler, dann fisch ich es nochmal aus dem papierkorb :ROFL:
grüße
also im gegensatz zu vielen gegenteiligen meinungen - auch in anderen foren :sorry: - hat es heut ganz gut geklappt, gottseidank :jubel: brauchte ich nicht nach frankfurt (100km) sondern nur ums eck (15km) - die damen dort waren sehr kooperativ - ich hatte ja auch schon alles mit,
anweisung,liste,rundschreiben :crazy: :happy: - was man so braucht beim zoll,
aber sie haben es sofort auf 7% einfuhrsteuer gesetzt, sogar selbst die einschlägigen weisungen gefunden, so leicht ist der job auch net bei den vielen anweisungen - :? - beamte halt - alles schön regeln :br:
ich find nur dumm, das der versand/porto mit eingerechnet wird - :shock: ist ja kein sammelstück bei einem label :no: - oder gibt es da schon sammler, dann fisch ich es nochmal aus dem papierkorb :ROFL:
grüße
-
- V.I.P.
Zur Zeit läuft es bei mir auch gut, bisher nicht wieder zum Zoll, egal ob aus China,England oder Australien.