Neue Homepage der Münze Österreich
-
- Experte
Neue Homepage der Münze Österreich
Gerade ist mir aufgefallen, dass die Münze Österreich ihre Homepage neu gestaltet hat. Sieht jedenfalls recht übersichtlich aus!
Der Shop ist jetzt direkt in der Rubrik "Sammeln" integriert.
-
- Co-Admin
Re: Neue Homepage der Münze Österreich
Deswegen wurden also die alten Seiten in letzter Zeit so sträflich behandelt.
-
- Co-Admin
Leider ist das jetzt nur noch ein Shop. :-(bartolomeo hat geschrieben:Gerade ist mir aufgefallen, dass die Münze Österreich ihre Homepage neu gestaltet hat. Sieht jedenfalls recht übersichtlich aus!
Alle Ausgaben der 'Münze', die Daten und Bilder der meisten älteren Ausgaben und alle Flyer zu den Produkten sind wohl auf der Strecke geblieben. :no:
-
- Experte
Ja, das ist in der Tat schade! Noch dazu kann man auch die künftigen Ausgaben der "Münze" nicht mehr herunterladen. Stattdessen muss man um einige Euro ein Abo abschließen oder Mitglied im "Kundenclub" werden. Ziemlich unerfreulich.KME hat geschrieben: Alle Ausgaben der 'Münze', die Daten und Bilder der meisten älteren Ausgaben und alle Flyer zu den Produkten sind wohl auf der Strecke geblieben. :no:
-
- Experte
Bei dem altem Shop konnte mal den deutschen Bereich auswählen(wegen anderem Mehrwertsteuer), jetzt kann man den Philharmoniker kaufen, aberbartolomeo hat geschrieben:Gerade ist mir aufgefallen, dass die Münze Österreich ihre Homepage neu gestaltet hat. Sieht jedenfalls recht übersichtlich aus!
mit dem 20 % MwSt Satz.
Was mein ihr : https://www.austrian-mint.at/Produkte/1 ... silber-999
:?: :?: :?:
-
- Experte
Ja im alten Shop war durch die unterschiedlichen Steuersätze für die deutschen Kunden alles etwas günstiger. Schade... Dort werde ich deshalb nichts mehr bestellen. Bei vielen Händlern bekommt man die Münzen günstiger.
Viele Grüße
Murzel :-)
Viele Grüße
Murzel :-)
-
- Profi
-
- Experte
Oh, danke! Hatte ich noch nicht gesehen :pardon:
-
- Experte
Ich weiß nicht, ob es jemanden nützt, aber ich habe gerade per Zufall eine Seite entdeckt, die die alte Homepage der Münze Österreich wiedergibt. Hier sind weiterhin alle Daten und Bilder zu Ausgaben bis 2011, also auch aus der Schilling-Ära, abrufbar.KME hat geschrieben: Leider ist das jetzt nur noch ein Shop. :-(
Alle Ausgaben der 'Münze', die Daten und Bilder der meisten älteren Ausgaben und alle Flyer zu den Produkten sind wohl auf der Strecke geblieben. :no:
-
- V.I.P.
Tja... Aber erstmal meckern.
Die Münze Österreich AG tut nun für ihre Kunden immer alles. Aber wie es bei neuen Websites eben ist. Einige Seiten werden früher fertig, die anderen später. Manchmal müssen noch Linka eingearbeitet werden. Das ist aber ganz normal.
Die Münze Österreich AG tut nun für ihre Kunden immer alles. Aber wie es bei neuen Websites eben ist. Einige Seiten werden früher fertig, die anderen später. Manchmal müssen noch Linka eingearbeitet werden. Das ist aber ganz normal.
-
- Co-Admin
Diese Domain ist entgegen dem Impressum auf einen Nutzer aus Graz registriert - ob der MÖ das so gefällt ....bartolomeo hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es jemanden nützt, aber ich habe gerade per Zufall eine Seite entdeckt, die die alte Homepage der Münze Österreich wiedergibt. Hier sind weiterhin alle Daten und Bilder zu Ausgaben bis 2011, also auch aus der Schilling-Ära, abrufbar.KME hat geschrieben: Leider ist das jetzt nur noch ein Shop. :-(
-
- Insider
Im impressum ist aber auch unter dem Kopf "Konzeption & Design" - E-Novation GmbH angegeben. Was zur Domain auf der die Seite gehostet wird passt. Womöglich hat die Firma ja die Seite erstellt und hat eine erlaubniss von der Münze Österreich.KME hat geschrieben:Diese Domain ist entgegen dem Impressum auf einen Nutzer aus Graz registriert - ob der MÖ das so gefällt ....bartolomeo hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es jemanden nützt, aber ich habe gerade per Zufall eine Seite entdeckt, die die alte Homepage der Münze Österreich wiedergibt. Hier sind weiterhin alle Daten und Bilder zu Ausgaben bis 2011, also auch aus der Schilling-Ära, abrufbar.KME hat geschrieben: Leider ist das jetzt nur noch ein Shop. :-(
-
- Mitglied
Also there is an official domain.bartolomeo hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es jemanden nützt, aber ich habe gerade per Zufall eine Seite entdeckt, die die alte Homepage der Münze Österreich wiedergibt. Hier sind weiterhin alle Daten und Bilder zu Ausgaben bis 2011, also auch aus der Schilling-Ära, abrufbar.KME hat geschrieben: Leider ist das jetzt nur noch ein Shop. :-(