Anzahl 2 Euro Gedenkmünzen 2012
Anzahl 2 Euro Gedenkmünzen 2012
Hallo
Nach dem Zählen bin ich auf 25 26 27 Sondermünzen 2012 gekommen. Ist das richtig?
17 x 10 Jahre Euro alle Eurostaaten (wenn sie es noch sind bis dahin) :-)
1 x 10 Jahre Euro San Marino
1 x Vatikan
Zusätzlich:
1 x Deutschland
1 x Belgien
1 x Frankreich
1 x Luxemburg
1 x Malta
1 x Spanien
1 x Portugal
1 x Italien
Italien wird eine zweite bringen. Thema ist noch nicht bekannt.
Finnland ist laut Mail noch in der Entscheidungsfindung ob eine zweite kommt oder nicht.
Ist Malta eigentlich 100% fix,nachdem sie das Motiv ändern wollen ?
Mayo
Nach dem Zählen bin ich auf 25 26 27 Sondermünzen 2012 gekommen. Ist das richtig?
17 x 10 Jahre Euro alle Eurostaaten (wenn sie es noch sind bis dahin) :-)
1 x 10 Jahre Euro San Marino
1 x Vatikan
Zusätzlich:
1 x Deutschland
1 x Belgien
1 x Frankreich
1 x Luxemburg
1 x Malta
1 x Spanien
1 x Portugal
1 x Italien
Italien wird eine zweite bringen. Thema ist noch nicht bekannt.
Finnland ist laut Mail noch in der Entscheidungsfindung ob eine zweite kommt oder nicht.
Ist Malta eigentlich 100% fix,nachdem sie das Motiv ändern wollen ?
Mayo
Zuletzt geändert von Mayo am 6. Dezember 2011 13:39, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Co-Admin
Re: Anzahl 2 Euro Gedenkmünzen 2012
Portugal ...
In Finnland geht es sicher nur noch um das Thema.
In Malta sicherlich auch - würde ja sonst auf der Zeitachse alles durcheinander kommen.
In Finnland geht es sicher nur noch um das Thema.
In Malta sicherlich auch - würde ja sonst auf der Zeitachse alles durcheinander kommen.
-
- Administrator
Italien und Finnland kommen sicher noch hinzu, da sie bis jetzt jedes Jahr eine 2 Euro-Gedenkmünze herausgegeben haben ;-) .
-
- Experte
Italien hat 2007 auch keine eigene Sondermünze ausgegeben , sondern nur die Gemeinschaftsmünze . :hi:Mister Münze hat geschrieben:Italien und Finnland kommen sicher noch hinzu, da sie bis jetzt jedes Jahr eine 2 Euro-Gedenkmünze herausgegeben haben ;-) .
Hoffe nur das uns Monaco nächstes Jahr verschont , der Geldbeutel wird schon genug strapaziert wenn man auch noch PP sammelt :hi:
Zuletzt geändert von Postboy am 4. Dezember 2011 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Klick ;-)Postboy hat geschrieben:Italien hat 2007 und 2009 auch keine eigene Sondermünze ausgegeben , sondern nur die Gemeinschaftsmünze . :hi:Mister Münze hat geschrieben:Italien und Finnland kommen sicher noch hinzu, da sie bis jetzt jedes Jahr eine 2 Euro-Gedenkmünze herausgegeben haben ;-) .
-
- Experte
@Mister Münze
du warst schneller habe es schon verbessert :hi:
du warst schneller habe es schon verbessert :hi:
-
- Moderator
Du sagst es. Mir graut schon vor den ganzen Bestellungen (Cheffe freut sich bestimmt schon auf meine Bestellungen). Ich sammle auch stg und PP bzw. SP. Aber was muss, das muss. :yes:Postboy hat geschrieben:Italien hat 2007 auch keine eigene Sondermünze ausgegeben , sondern nur die Gemeinschaftsmünze . :hi:Mister Münze hat geschrieben:Italien und Finnland kommen sicher noch hinzu, da sie bis jetzt jedes Jahr eine 2 Euro-Gedenkmünze herausgegeben haben ;-) .
Hoffe nur das uns Monaco nächstes Jahr verschont , der Geldbeutel wird schon genug strapaziert wenn man auch noch PP sammelt :hi:
-
- Experte
Für PP-Sammler ist vor allem ärgerlich und meist kostspielig, wenn die Gedenkmünzen nur im PP-KMS enthalten sind. Im nächsten Jahr stehen da wohl Irland, Italien und Österreich, eventuell auch die Niederlande und Spanien,... an.
Viele teure Schachteln, die ich mir sonst wohl nicht kaufen würde.
-
- Moderator
Wenn die Sondermünzen in PP nur in KMS ausgegeben werden, lasse ich meistens die Finger davon. Sie sollten schon original ausgegeben werden.bartolomeo hat geschrieben:Für PP-Sammler ist vor allem ärgerlich und meist kostspielig, wenn die Gedenkmünzen nur im PP-KMS enthalten sind. Im nächsten Jahr stehen da wohl Irland, Italien und Österreich, eventuell auch die Niederlande und Spanien,... an.
-
- Administrator
Ist ein PP-KMS eines Landes denn nicht original? :crazy:Doppeltaler hat geschrieben:Wenn die Sondermünzen in PP nur in KMS ausgegeben werden, lasse ich meistens die Finger davon. Sie sollten schon original ausgegeben werden.
-
- Experte
Ich warte , meistens werden Sie dann auch einzeln angeboten :hi:bartolomeo hat geschrieben:Für PP-Sammler ist vor allem ärgerlich und meist kostspielig, wenn die Gedenkmünzen nur im PP-KMS enthalten sind. Im nächsten Jahr stehen da wohl Irland, Italien und Österreich, eventuell auch die Niederlande und Spanien,... an.
-
- Moderator
Sorry, mit "original" meinte ich natürlich einzeln im Etui. :grins:Mister Münze hat geschrieben:Ist ein PP-KMS eines Landes denn nicht original? :crazy:Doppeltaler hat geschrieben:Wenn die Sondermünzen in PP nur in KMS ausgegeben werden, lasse ich meistens die Finger davon. Sie sollten schon original ausgegeben werden.
-
- Administrator
Ach - so jung hätte ich dich gar nicht geschätzt :-)Mayo hat geschrieben:Wir kommen der Dreißig näher :D