2 Euro 2009 "WWU - Big Stars" PP
-
- Administrator
Nun haben sie sich bemüht und doch eine Variante ausgegeben - ich präsentiere die luxemburgische Ausgabe der Big Stars :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: 2 Euro 2009 "WWU - Big Stars" PP
Och man. . .
jetzt muss ich den Zweier echt zurück kaufen. . .
-
- Administrator
Links vom PP KMS - rechts vom neuen 2er Satz
-
- V.I.P.
......wenn dann Münzen rausspringen......warum nicht!!!! :hihi: :ROFL: ;-) :-) :DMayo hat geschrieben:Ich könnt grad Kühe melken . .
-
- Co-Admin
Wie ich finde sind auch die Initialen (ΓΣ) des Designers auf der Münze aus dem Set noch schlechter zu erkennen als auf der KMS-Münze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
hallo,Mayo hat geschrieben:Och man. . .
:br: diesmal war ich vorsichtiger, :grins: , obwohl ich erst alle münzen verglichen hab, fehlte wohl die sorgfalt, :sorry: , gut das kai so clever ist,
dann wird die 2er wwu in die gleiche riege aufsteigen, wie die 2006er, und diesmal hab ich sie nicht verschleudert, ;-)
man muß auch mal abwarten können - :D - wurden sonst noch abweichungen festgestellt ?
grüße
-
- Moderator
Zu dieser Liga gehören aber auch die 2005er und die 2004er PP-Zweier.vigo hat geschrieben:hallo,Mayo hat geschrieben:Och man. . .
:br: diesmal war ich vorsichtiger, :grins: , obwohl ich erst alle münzen verglichen hab, fehlte wohl die sorgfalt, :sorry: , gut das kai so clever ist,
dann wird die 2er wwu in die gleiche riege aufsteigen, wie die 2006er, und diesmal hab ich sie nicht verschleudert, ;-)
man muß auch mal abwarten können - :D - wurden sonst noch abweichungen festgestellt ?
grüße
Beim 2004er wird des öfteren abgewunken, legt man jedoch beide Münzen nebeneinander, so erkennt man recht schnell den Unterschied.
Hallo
Du hast den 2006er vergessen ;-)
Ich würde eher 2005 und 2006 in einem Zug nennen durch die Prägezeichen und bei 2004 . . . mmh. . .
Die Sterne bei 2004 weißen nur einen sehr kleinen Unterschied bezüglich des Abstandes zum Ring auf, ansonsten würde ich sie als identisch ansehen.
Mayo
Ich würde eher 2005 und 2006 in einem Zug nennen durch die Prägezeichen und bei 2004 . . . mmh. . .
Die Sterne bei 2004 weißen nur einen sehr kleinen Unterschied bezüglich des Abstandes zum Ring auf, ansonsten würde ich sie als identisch ansehen.
Mayo
-
- Moderator
Den 2006er habe ich nicht vergessen, siehe meinen Text als Ergänzung zum Vorschreiber.Mayo hat geschrieben:Hallo
Mayo
Ob nun ein Objekt (Stern, Mzz.,etc.)gedreht, versetzt, vergrößert, verkleinert oder sonstwie anders dargestellt wird, so ist also eine Veränderung vorgenommen worden, auch wenn sich das Gesamtbild nicht verändert.
-
- Profi
hallo,meilot hat geschrieben:
Zu dieser Liga gehören aber auch die 2005er und die 2004er PP-Zweier.
Beim 2004er wird des öfteren abgewunken, legt man jedoch beide Münzen nebeneinander, so erkennt man recht schnell den Unterschied.
schon klar, man muß ja net immer jede einzelne münze aufzählen, oder ? :evil: denn ich meinte von der auflage her, der 5er ist ja noch seltener (nur 1.500 - statt wie hier 2000 ) :crazy: und der 2004er, da er kein einzug in einem katalog erhält als variante - ist er m.E. nicht so relevant
grüße
Hallo
Ich weis jetzt grad nicht wohin damit. . . :D
Nun habe ich drei mal gezählt und drei Mal verschiedene Zahlen bekommen :crazy: . (keine neue Info :-) )
Könnte mir bitte jemand bestätigen, dass die Längsrillen der Umlaufmünze 61 beträgt und die der PP 33?
Wäre für eine zweites Auge dankbar :D
Danke
Nun habe ich drei mal gezählt und drei Mal verschiedene Zahlen bekommen :crazy: . (keine neue Info :-) )
Könnte mir bitte jemand bestätigen, dass die Längsrillen der Umlaufmünze 61 beträgt und die der PP 33?
Danke
Zuletzt geändert von Mayo am 7. Oktober 2012 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Administrator
Umlaufmünze: 61Mayo hat geschrieben:Hallo
Nun habe ich drei mal gezählt und drei mnal verschiedene Zahlen bekommen :crazy: . (keine neue Info :-) )
Danke
PP-Münze: 33