KMS ST 2013
-
- Administrator
Auflage: 180.000 Exemplare
Re: KMS ST 2013
Wahrscheinlich wird A wieder einen etwas höheren Anteil an der Prägemenge bekommen.
Henning verteilt es ein wenig anders.
Auflagen
Henning verteilt es ein wenig anders.
Auflagen
-
- V.I.P.
Ist mir eigentlich egal, so einfallslos, wie der jedes Jahr aussieht.
Wäre richtig gut geworden, wenn sie uns nicht schon wieder den Adler vorenthalten hätten.
Kein bißchen flexibel :-)
So als 10. Münze im Satz und nur da.
Kein bißchen flexibel :-)
So als 10. Münze im Satz und nur da.
-
- V.I.P.
Habe mir den Satz heute auf der Numismata bei der VfS gekauft. Ausgabe A Berlin, 2€ Maulbronn D, Elyseeverträge D, passt irgendwie nicht.
-
- Administrator
Der offizielle Satz der VfS? Ein Kursmünzensatz aus Berlin mit den 2 Euro-Gedenkmünzen aus München?Andilein hat geschrieben:Habe mir den Satz heute auf der Numismata bei der VfS gekauft. Ausgabe A Berlin, 2€ Maulbronn D, Elyseeverträge D, passt irgendwie nicht.
-
- V.I.P.
Sorry, da war ich leider zu voreilig, mit Lupe passt jetzt alles! :hi:Mister Münze hat geschrieben:Der offizielle Satz der VfS? Ein Kursmünzensatz aus Berlin mit den 2 Euro-Gedenkmünzen aus München?Andilein hat geschrieben:Habe mir den Satz heute auf der Numismata bei der VfS gekauft. Ausgabe A Berlin, 2€ Maulbronn D, Elyseeverträge D, passt irgendwie nicht.
-
- Profi
D steht manchmal für Deutschland ...
-
- Experte
Andilein hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal, so einfallslos, wie der jedes Jahr aussieht.
wenn dir das wirklich so egal sein sollte,
dann begeister dich doch auch für "Kakteen"
Das ist wiklich was fürs ganze Leben.
Da hast du wirklich auch Freude bis ans Lebensende.
Die Münzen werden doch nur abgelegt.
Und die Kakteen leben mit "Dir"
-
- V.I.P.
Klasse Statement Dieter! Daumen nach oben!Reteid hat geschrieben:Andilein hat geschrieben:Ist mir eigentlich egal, so einfallslos, wie der jedes Jahr aussieht.
wenn dir das wirklich so egal sein sollte,
dann begeister dich doch auch für "Kakteen"
Das ist wiklich was fürs ganze Leben.
Da hast du wirklich auch Freude bis ans Lebensende.
Die Münzen werden doch nur abgelegt.
Und die Kakteen leben mit "Dir"
Mir stellt sich hier die Frage: Warum legst Du Dir dann diesen KMS zu wenn er Dich eigentlich eh nicht interessiert!?
Sammelwut?
Egal,geht mich ja nichts an!
-
- V.I.P.
Oh Kakteen sind liebe Pflanzen... Wenn man die richtigen Kakteen nimmt, kann man sie auch essen. Sie spenden Wasser, werden bis 3 Meter gross... Und sehen auch alle irgendwie gleich aus. Mit ihren Stacheln. Aber die kann man ja notfalls rasieren.
Och. Ich legen mir auch jedes HJahr Spanien und Deutschland zu... Also was soll's. Sie würden mir einfach fehlen.
Och. Ich legen mir auch jedes HJahr Spanien und Deutschland zu... Also was soll's. Sie würden mir einfach fehlen.
-
- V.I.P.
DANKE, gab auf der Numismata leider keine Kakteen und 12€ waren übrig.EestiKurt hat geschrieben:Oh Kakteen sind liebe Pflanzen... Wenn man die richtigen Kakteen nimmt, kann man sie auch essen. Sie spenden Wasser, werden bis 3 Meter gross... Und sehen auch alle irgendwie gleich aus. Mit ihren Stacheln. Aber die kann man ja notfalls rasieren.
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
Das BADV hat in der Prägestatistik für 2013 eine Auflage von 186900 angegeben. Kennt jemand die Aufschlüsselung der Auflagen nach Prägestätten?