KMS PP 2013

Alle Münzen aus San Marino

Moderatoren: Kai, Moderator

Mister Münze
Administrator
Administrator

KMS PP 2013

Beitrag von Mister Münze »

Ausgabe im Oktober.

Mit 2 Euro-Gedenkmünze 2013 "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" "500. Todestag des Malers Pinturicchio".
Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: KMS PP 2013

Auflage: 5.000 Exemplare
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

RdSM hat geschrieben:Le monete divisionali proof unitamente alla moneta commemorativa da 2 euro proof, millesimo 2013, coniate ai sensi del presente decreto delegato, saranno poste in circolazione dal 15 ottobre 2013
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Ausgabe 15.10. :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

AASFN hat geschrieben:Divisionale Poof Unitamente ad una moneta da 2 Euro Commemorativa Proof Denominata “500° Anniversario della Morte di Pinturicchio"

L’Azienda Autonoma di Stato Filatelica e Numismatica della Repubblica di San Marino ripropone il 15 ottobre 2013 la serie di monete in euro in versione Fondo a Specchio della Repubblica di San Marino, recanti il millesimo 2013. Anche quest’anno la novità di una moneta in più, il due euro commemorativo versione fondo a specchio dedicata al 500° Anniversario della morte di Pinturicchio. Ecco, quindi, le monete da 2 e da 1 Euro, e poi quelle da 50, 20, 10, 5, 2 e 1 Eurocent e 2 euro commemorativo; il rovescio comune a tutti i Paesi, noto già da alcuni anni, ed il dritto sammarinese, sul quale compaiono immagini strettamente legate alla realtà e alla cultura sammarinese magistralmente eseguite dall’artista tedesco Frantisek Chochola. Nel 2 euro commemorativo realizzato da Claudia Momoni è raffigurato in primo piano, un particolare dell’affresco “Disputa di Gesù con i Dottori” di Bernardino Betto Betti detto Pinturicchio. L’ opera si trova all’interno della cappella Baglioni della collegiata di S. Maria Maggiore, conosciuta come la “Cappella Bella”.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

0000smpp1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Oha, das ist PP? :shock:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Mayo hat geschrieben:Oha, das ist PP? :shock:
Italienisches PP ;-)
Mayo

Beitrag von Mayo »

Ich glaube bei denen zählt der braune Rand wirklich als Qualitätsmerkmal. :?
Doppeltaler
Moderator
Moderator
Germany

Beitrag von Doppeltaler »

Mayo hat geschrieben:Ich glaube bei denen zählt der braune Rand wirklich als Qualitätsmerkmal. :?
Und für den braunen Rand darf man auch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen. Völlig unverständlich. :ire:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

:jubel: :jubel: :jubel: Heute kam der PP-Satz bei mir an. :jubel: :jubel: :jubel:

Erfreulich ist, das er am 13.11.13 abgeschickt um vom Zoll durchgewunken wurde, also keine Zollmarke und keine Gebühren. :grins: ;-)
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

meilot hat geschrieben: :jubel: :jubel: :jubel: Heute kam der PP-Satz bei mir an. :jubel: :jubel: :jubel:

Erfreulich ist, das er am 13.11.13 abgeschickt um vom Zoll durchgewunken wurde, also keine Zollmarke und keine Gebühren. :grins: ;-)
Hoffentlich hab ich auch so ein Glück ... :bye:
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

meilot hat geschrieben: :jubel: :jubel: :jubel: Heute kam der PP-Satz bei mir an. :jubel: :jubel: :jubel:

Ich hatte gestern nur die Abholkarte im Briefkasten, also heute gleich zur Post ... Post aus San Marino und auch von mir wollte man keine Zollgebühren. :jubel:
Übrigens kann ich mich nicht beschweren über die 2 Euro Pinturicchio. Bei keiner ist ein brauner Rand zu sehen :jubel: :jubel: :jubel:
Ich bin sogar positiv überrascht über die gute Qualität der Münzen :br:
Da haben die Damen und Herren der IPZS mal richtig gute Arbeit geleistet.
Bleibt mir nur, ein DANKE Richtung Rom zu senden. Weiter so! :br:
meilot
Moderator
Moderator

Beitrag von meilot »

aton hat geschrieben:

Ich hatte gestern nur die Abholkarte im Briefkasten, also heute gleich zur Post ... Post aus San Marino und auch von mir wollte man keine Zollgebühren. :jubel:
Übrigens kann ich mich nicht beschweren über die 2 Euro Pinturicchio. Bei keiner ist ein brauner Rand zu sehen :jubel: :jubel: :jubel:
Ich bin sogar positiv überrascht über die gute Qualität der Münzen :br:
Da haben die Damen und Herren der IPZS mal richtig gute Arbeit geleistet.
Bleibt mir nur, ein DANKE Richtung Rom zu senden. Weiter so! :br:
Ich habe für Dich die Daumen gedrückt. :hihi:

Auch am 13.11. abgeschickt?
aton
Profi
Profi

Beitrag von aton »

meilot hat geschrieben:
Ich habe für Dich die Daumen gedrückt. :hihi:

Auch am 13.11. abgeschickt?
Danke Lothar für's Daumen drücken ... hat geholfen! :danke:

Ja, der Poststempel ist auch vom 13.11.

Auf der Zolldeklaration des Absenders ist bei "Valeur" kein Betrag angegeben. Vielleicht haben sie es deshalb durchgewunken?
Soll mir recht sein ... :D
Antworten

Zurück zu „San Marino“