KMS PP 2013
-
- Administrator
Ausgabe im Oktober.
Mit 2 Euro-Gedenkmünze 2013 "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" "500. Todestag des Malers Pinturicchio".
Mit 2 Euro-Gedenkmünze 2013 "50. Todestag John Fitzgerald Kennedy" "500. Todestag des Malers Pinturicchio".
-
- Administrator
Auflage: 5.000 Exemplare
-
- Co-Admin
Re: KMS PP 2013
RdSM hat geschrieben:Le monete divisionali proof unitamente alla moneta commemorativa da 2 euro proof, millesimo 2013, coniate ai sensi del presente decreto delegato, saranno poste in circolazione dal 15 ottobre 2013
-
- Administrator
Ausgabe 15.10. :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Co-Admin
AASFN hat geschrieben:Divisionale Poof Unitamente ad una moneta da 2 Euro Commemorativa Proof Denominata “500° Anniversario della Morte di Pinturicchio"
L’Azienda Autonoma di Stato Filatelica e Numismatica della Repubblica di San Marino ripropone il 15 ottobre 2013 la serie di monete in euro in versione Fondo a Specchio della Repubblica di San Marino, recanti il millesimo 2013. Anche quest’anno la novità di una moneta in più, il due euro commemorativo versione fondo a specchio dedicata al 500° Anniversario della morte di Pinturicchio. Ecco, quindi, le monete da 2 e da 1 Euro, e poi quelle da 50, 20, 10, 5, 2 e 1 Eurocent e 2 euro commemorativo; il rovescio comune a tutti i Paesi, noto già da alcuni anni, ed il dritto sammarinese, sul quale compaiono immagini strettamente legate alla realtà e alla cultura sammarinese magistralmente eseguite dall’artista tedesco Frantisek Chochola. Nel 2 euro commemorativo realizzato da Claudia Momoni è raffigurato in primo piano, un particolare dell’affresco “Disputa di Gesù con i Dottori” di Bernardino Betto Betti detto Pinturicchio. L’ opera si trova all’interno della cappella Baglioni della collegiata di S. Maria Maggiore, conosciuta come la “Cappella Bella”.
-
- Administrator
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Italienisches PP ;-)Mayo hat geschrieben:Oha, das ist PP? :shock:
Ich glaube bei denen zählt der braune Rand wirklich als Qualitätsmerkmal. :?
-
- Moderator
Und für den braunen Rand darf man auch wieder etwas tiefer in die Tasche greifen. Völlig unverständlich. :ire:Mayo hat geschrieben:Ich glaube bei denen zählt der braune Rand wirklich als Qualitätsmerkmal. :?
-
- Moderator
:jubel: :jubel: :jubel: Heute kam der PP-Satz bei mir an. :jubel: :jubel: :jubel:
Erfreulich ist, das er am 13.11.13 abgeschickt um vom Zoll durchgewunken wurde, also keine Zollmarke und keine Gebühren. :grins: ;-)
Erfreulich ist, das er am 13.11.13 abgeschickt um vom Zoll durchgewunken wurde, also keine Zollmarke und keine Gebühren. :grins: ;-)
-
- Profi
Hoffentlich hab ich auch so ein Glück ... :bye:meilot hat geschrieben: :jubel: :jubel: :jubel: Heute kam der PP-Satz bei mir an. :jubel: :jubel: :jubel:
-
- Profi
Ich hatte gestern nur die Abholkarte im Briefkasten, also heute gleich zur Post ... Post aus San Marino und auch von mir wollte man keine Zollgebühren. :jubel:meilot hat geschrieben: :jubel: :jubel: :jubel: Heute kam der PP-Satz bei mir an. :jubel: :jubel: :jubel:
Übrigens kann ich mich nicht beschweren über die 2 Euro Pinturicchio. Bei keiner ist ein brauner Rand zu sehen :jubel: :jubel: :jubel:
Ich bin sogar positiv überrascht über die gute Qualität der Münzen :br:
Da haben die Damen und Herren der IPZS mal richtig gute Arbeit geleistet.
Bleibt mir nur, ein DANKE Richtung Rom zu senden. Weiter so! :br:
-
- Moderator
Ich habe für Dich die Daumen gedrückt. :hihi:aton hat geschrieben:Ich hatte gestern nur die Abholkarte im Briefkasten, also heute gleich zur Post ... Post aus San Marino und auch von mir wollte man keine Zollgebühren. :jubel:meilot hat geschrieben: :jubel: :jubel: :jubel: Heute kam der PP-Satz bei mir an. :jubel: :jubel: :jubel:
Übrigens kann ich mich nicht beschweren über die 2 Euro Pinturicchio. Bei keiner ist ein brauner Rand zu sehen :jubel: :jubel: :jubel:
Ich bin sogar positiv überrascht über die gute Qualität der Münzen :br:
Da haben die Damen und Herren der IPZS mal richtig gute Arbeit geleistet.
Bleibt mir nur, ein DANKE Richtung Rom zu senden. Weiter so! :br:
Auch am 13.11. abgeschickt?
-
- Profi
Danke Lothar für's Daumen drücken ... hat geholfen! :danke:meilot hat geschrieben:
Ich habe für Dich die Daumen gedrückt. :hihi:
Auch am 13.11. abgeschickt?
Ja, der Poststempel ist auch vom 13.11.
Auf der Zolldeklaration des Absenders ist bei "Valeur" kein Betrag angegeben. Vielleicht haben sie es deshalb durchgewunken?
Soll mir recht sein ... :D