Briefmarken
-
- Moderator
Briefmarken
Liebe Forenmitglieder,
ich habe ein kleines Problem.
Wie ich bereits einmal erwähnte, war mein früheres Hobby Briefmarkensammeln. Im Februar diesen Jahres besuchte ich meinen Bruder und der gab mir, ich hatte mal ein Jahr bei ihm gewohnt, einen schönen Stapel Briefmarken mit. Ich dachte, ich hätte seiner Zeit alle verkauft. Dem war wohl dann doch nicht so.
Jedenfalls sitze ich jetzt auf dem Stapel rum und möchte sie loswerden. Dabei handelt es sich um etwas altdeutsches Reich (Bayern), Drittes Reich, Besatzungszohnen, DDR und BRD. Die Briefmarkenalben wurden leider falsch gelagert, sodass einige Marken (postfrisch) mit den Blättern verklebt sind.
Kennt jemand von euch jemanden, der sie gern hätte? Ich brauche sie wirklich nicht mehr.
ich habe ein kleines Problem.
Wie ich bereits einmal erwähnte, war mein früheres Hobby Briefmarkensammeln. Im Februar diesen Jahres besuchte ich meinen Bruder und der gab mir, ich hatte mal ein Jahr bei ihm gewohnt, einen schönen Stapel Briefmarken mit. Ich dachte, ich hätte seiner Zeit alle verkauft. Dem war wohl dann doch nicht so.
Jedenfalls sitze ich jetzt auf dem Stapel rum und möchte sie loswerden. Dabei handelt es sich um etwas altdeutsches Reich (Bayern), Drittes Reich, Besatzungszohnen, DDR und BRD. Die Briefmarkenalben wurden leider falsch gelagert, sodass einige Marken (postfrisch) mit den Blättern verklebt sind.
Kennt jemand von euch jemanden, der sie gern hätte? Ich brauche sie wirklich nicht mehr.
-
- Profi
Re: Briefmarken
Hallo,
was willst du denn dafür haben?
Hast du zufällig ein paar Bilder?
Viele Grüsse
was willst du denn dafür haben?
Hast du zufällig ein paar Bilder?
Viele Grüsse
-
- Moderator
Ich kann mal am Wochenende sehr gern ein paar Bilder einstellen.
Bei Interesse, einfach PN und e-Mail Adresse oder/ und Telefonnummer hinterlassen.
Kai, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich das mal hier gepostet habe. Ansonsten einfach löschen.
Danke, Maik
Bei Interesse, einfach PN und e-Mail Adresse oder/ und Telefonnummer hinterlassen.
Kai, ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich das mal hier gepostet habe. Ansonsten einfach löschen.
Danke, Maik
-
- Administrator
Kein Problem - solange du nicht anfängst deinen Rasenmäher an zu bieten ;-)Doppeltaler hat geschrieben:Ich kann mal am Wochenende sehr gern ein paar Bilder einstellen.
Danke, Maik
-
- Insider
Alle KMS von 1999 - 2012 abzugeben
Zitat - Kai meint: Kein Problem - solange du nicht anfängst deinen Rasenmäher an zu bieten ;-)
Das ermutigt mich meine KMS anzubieten, da ich ab 2013 das Sammeln einstelle.
Ich habe von 1999 - 2012 Kursmünzen, außer Kleinstaaten, in 13 Alben mit Schuber (von Leuchtturm), gesammelt und möchte diese, möglichst komplett, veräußern. Die KMS sind, bis auf einige PP, überwiegend bankfrisch/uncirkuliert.
Um den Sammlerwert zu ermitteln, habe ich die Websites http://www.euro-muenzen.tv und http://sammler.com zu Rate gezogen und bin danach auf eine Summe von 5.925,- € gekommen. Dazu kämen noch die 13 Alben im Schuber, deren Neupreis bei ca. 35,- €/Stück liegt.
Das Alles ergibt einen Gesamtwert von 6.380,- €.
Kann mir jemand sagen, was ich dafür nehmen kann ? Oder hat Einer Interesse ?
MfG. peterscoin
Das ermutigt mich meine KMS anzubieten, da ich ab 2013 das Sammeln einstelle.
Ich habe von 1999 - 2012 Kursmünzen, außer Kleinstaaten, in 13 Alben mit Schuber (von Leuchtturm), gesammelt und möchte diese, möglichst komplett, veräußern. Die KMS sind, bis auf einige PP, überwiegend bankfrisch/uncirkuliert.
Um den Sammlerwert zu ermitteln, habe ich die Websites http://www.euro-muenzen.tv und http://sammler.com zu Rate gezogen und bin danach auf eine Summe von 5.925,- € gekommen. Dazu kämen noch die 13 Alben im Schuber, deren Neupreis bei ca. 35,- €/Stück liegt.
Das Alles ergibt einen Gesamtwert von 6.380,- €.
Kann mir jemand sagen, was ich dafür nehmen kann ? Oder hat Einer Interesse ?
MfG. peterscoin
-
- Administrator
Es sollte aber nicht ausarten - wir sind hier keine Verkaufsplattform ;-)
Dazu haben wir einen Tauschbereich wo man solche Dinge anbieten kann.
Dazu haben wir einen Tauschbereich wo man solche Dinge anbieten kann.
-
- Insider
Entschuldige -dann lösche ich das hier und gehe in den Tauschbereich - Sorry !
-
- V.I.P.
Ach schade!starshop-coins hat geschrieben:Kein Problem - solange du nicht anfängst deinen Rasenmäher an zu bieten ;-)
Ich hätte da noch eine dreisitzige Schulbank aus den 20er Jahren, einen kompletten 100 Liter Wittigsthal Badeofen, eine Palette naturrote Berliner Biberschwänze und jede Menge große, dreifach verglaste Verbundglasscheiben. :ROFL: :ROFL: :ROFL: :hihi:
-
- Moderator
Ich habe es leider noch nicht geschafft, Fotos von den Briefmarken zu machen. Versuche es dieses Wochenende.
-
- V.I.P.
... sagt die eine Briefmarke zur anderen... "ach leck mich!" ....
-
- Moderator
...ich kann dir ja eine kleben... :ROFL: :hihi: :D :EestiKurt hat geschrieben:... sagt die eine Briefmarke zur anderen... "ach leck mich!" ....
-
- V.I.P.
Soll ich mich schonmal freimachen...?
Na lassen wir den Briefmarkenthread mal. Nicht dass wir den Bogen überspannen, sonst stempelt man uns als Viererblock noch ab.
Aber vielleicht kannst Du mit Wasserdampf bei den Briefmarken, die angeklebt sind, noch was retten. Und dann verhöker sie doch bei eBay. Ich meine einmal kann man das doch nutzen.
Na lassen wir den Briefmarkenthread mal. Nicht dass wir den Bogen überspannen, sonst stempelt man uns als Viererblock noch ab.
Aber vielleicht kannst Du mit Wasserdampf bei den Briefmarken, die angeklebt sind, noch was retten. Und dann verhöker sie doch bei eBay. Ich meine einmal kann man das doch nutzen.
-
- Moderator
Ich hoffe, dass meine Bilder hier OK sind. Wenn nicht, dann löschen und Bescheid geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
und weiter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Moderator
und weiter