Umfrage - Forenstruktur
Moderator: Moderator
-
- Administrator
Da hier diskutiert wird,
was und wie man es macht ....
Gebt auch gerne Antworten zu dem Thema :
was und wie man es macht ....
Gebt auch gerne Antworten zu dem Thema :
-
- Moderator
Re: Umfrage - Forenstruktur
Ich habe dieses Forum als für mich informativstes Münzforum kennengelernt. So habe ich auch Informationen und Hilfe gefunden, die ich ab und zu mal suche.
Aber was mir auch immer sehr gut gefallen hat und gefällt ist, dass es auch lockerer zu geht. So habe ich auch einige e-Mail-Bekanntschaften geschlossen, mit denen ich mir auch außerhalb dieses Forums schreibe. Und auch trotz meiner Albereien (die manchmal etwas ausarten), konnte ich auch schon dem einen oder anderen behilflich sein. Ich bin halt ein fröhlicher Mensch.
Fazit: ich bin absolut für Sport , Spaß und Spiel nebenher. Das Leben ist mitunter schon grau genug. Seht doch einfach mal Nachrichten!
Dies ist mein persönliches Statement dazu.
Maik :hi:
Aber was mir auch immer sehr gut gefallen hat und gefällt ist, dass es auch lockerer zu geht. So habe ich auch einige e-Mail-Bekanntschaften geschlossen, mit denen ich mir auch außerhalb dieses Forums schreibe. Und auch trotz meiner Albereien (die manchmal etwas ausarten), konnte ich auch schon dem einen oder anderen behilflich sein. Ich bin halt ein fröhlicher Mensch.
Fazit: ich bin absolut für Sport , Spaß und Spiel nebenher. Das Leben ist mitunter schon grau genug. Seht doch einfach mal Nachrichten!
Dies ist mein persönliches Statement dazu.
Maik :hi:
-
- V.I.P.
Ich bin auch für Sport, Spass und Spiel.
Es darf aber nicht so ausufern wie in letzter Zeit.
Baerchen :hi:
Es darf aber nicht so ausufern wie in letzter Zeit.
Baerchen :hi:
-
- V.I.P.
Hey, wenn es nicht ausufert, gerne "mit Brot und Spielen" !!
ursus
ursus
-
- V.I.P.
Ich schließe mich den Vorrednern an. Etwas bunt ist ok, aber in letzter Zeit ufert es etwas sehr aus.
Dieses Forum sollte in erster Linie ein informatives MÜNZEN-Forum bleiben ... - für andere Belange findet man andere ...
Dieses Forum sollte in erster Linie ein informatives MÜNZEN-Forum bleiben ... - für andere Belange findet man andere ...
Zuletzt geändert von numisfreund am 14. Mai 2013 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- V.I.P.
Wo ist denn die Auswahlmöglichkeit "Mit Sport aber ohne Witze und ganz insbesondere ohne Rätsel" ? :D
Aber im Ernst: was mir bei der Rätsel-Geschichte besonders auf den Keks ging ist daß dies von jemandem initiiert wurde der fast noch keinen
vernünftigen Beitrag geschrieben hat, sondern sofort anfing das Forum mit so etwas "zuzumüllen".
Und gerade weil ich ihn auch aus einem anderen Forum kenne wäre ich sehr dafür daß hier so etwas nicht stattfindet, sonst sitzen wir hier auch
irgendwann alle abends vor dem PC und versuchen mittels Gedankenübertragung andere Menschen vom Krebs zu heilen.
:mad:
Prinzipiell bin ich auch für eine "angemessene" Mischung in der Forenstruktur, was für mich heißt daß die Münzen-Themen seeehr deutlich
überwiegen sollten, und wo sich nicht in jedem Thema ein paar Clowns austoben müssen.
Viele Grüße,
Jens
Aber im Ernst: was mir bei der Rätsel-Geschichte besonders auf den Keks ging ist daß dies von jemandem initiiert wurde der fast noch keinen
vernünftigen Beitrag geschrieben hat, sondern sofort anfing das Forum mit so etwas "zuzumüllen".
Und gerade weil ich ihn auch aus einem anderen Forum kenne wäre ich sehr dafür daß hier so etwas nicht stattfindet, sonst sitzen wir hier auch
irgendwann alle abends vor dem PC und versuchen mittels Gedankenübertragung andere Menschen vom Krebs zu heilen.
:mad:
Prinzipiell bin ich auch für eine "angemessene" Mischung in der Forenstruktur, was für mich heißt daß die Münzen-Themen seeehr deutlich
überwiegen sollten, und wo sich nicht in jedem Thema ein paar Clowns austoben müssen.
Viele Grüße,
Jens
-
- V.I.P.
Sorry Frankielee91... Das ist meine Schuld. Ich habe den neuen User geworben.
Er ist im anderen Forum für seine Rätsel bekannt.
Nur dann begannen da niveaulose und grabenkämpferische Diskussionen. Seit dem gehe ich da nicht mehr hin. Da ich Burkhard schon einige Jahre kenne, habe ich ihn gefragt, ob er das nicht hier auch machen möchte.
Mea culpa!
Er ist im anderen Forum für seine Rätsel bekannt.
Nur dann begannen da niveaulose und grabenkämpferische Diskussionen. Seit dem gehe ich da nicht mehr hin. Da ich Burkhard schon einige Jahre kenne, habe ich ihn gefragt, ob er das nicht hier auch machen möchte.
Mea culpa!
-
- V.I.P.
Die niveaulosen und grabenkämpferische Diskussionen gab es nur über NICHT-MÜNZ-SPEZIFISCHE THEMEN ... :ire:EestiKurt hat geschrieben:...
Mea culpa!
-
- V.I.P.
Jep - das stimmt. Allerdings ist es mir Wurst, wo ich persönlich angegriffen oder ins ewige Unrecht gestellt werde (nicht nur ich...), ob in der Plauderecke oder im Münzthread.
-
- V.I.P.
numisfreund hat geschrieben:Die niveaulosen und grabenkämpferische Diskussionen gab es nur über NICHT-MÜNZ-SPEZIFISCHE THEMEN ... :ire:EestiKurt hat geschrieben:...
Mea culpa!
Was ich mit meinem letzten Beitrag sagen will ist, dass es dieses Theater nur gibt, wenn in der sogenannten "Plauderecke" mit "Regenbogen-Presse-Artikel" nun jeder meint, auch noch seinen Mist beitragen zu müssen ... - und da es da sowieso schon niveaulos zugeht, kann man "dann ja noch einen draufsetzen" ... :evil:EestiKurt hat geschrieben:Jep - das stimmt. Allerdings ist es mir Wurst, wo ich persönlich angegriffen oder ins ewige Unrecht gestellt werde (nicht nur ich...), ob in der Plauderecke oder im Münzthread.
Lasst uns doch als Münzfreunde in einem Münzenthread diesen unnötigen Ballast abwerfen. Das spricht nicht gegen EestiKurts durchaus humorvollen Beiträge, die ich immer wieder gerne auch gerade in münzspezifischen Thementhreads lese ... - sie sind die Würze - und gehören genauso dort hinein wie die Sachinformationen!
-
- Experte
Die Unterhaltung zwischendurch darf durchaus sein. Die Menge regelt sich ohnehin von selbst. Gibt es nämlich genügend interessante Münzausgaben, undurchsichtige Designwettbewerbe, Miniauflagen von Kleinstaaten, eigenwillige Zuteilungen der Ausgabestellen oder fehlende Auslieferungen etc., treten alle übrigen Themen von alleine in den Hintergrund. Wie die Diskussionen der letzten Tage gezeigt haben, scheinen wir halt in ein vorgezogenes Sommerloch gefallen zu sein.
Das Kai seinen Humor noch nicht verloren hat, zeigt zumindest die letzte Auswahlmöglichkeit. Ein weiterer Spaßvogel hat sie sogar gewählt. :hihi:
Das Kai seinen Humor noch nicht verloren hat, zeigt zumindest die letzte Auswahlmöglichkeit. Ein weiterer Spaßvogel hat sie sogar gewählt. :hihi:
-
- Profi
hallo,
da die diskussion ganz schön heiß geführt wird, hier mein statement:
der schwerpunkt sollte weiter auf münzen liegen, das tut er m.E. auch
andere themen, auch angelinas brüste können auch mit rein( :beer: ), wen es interessiert, der liest es, die anderen lassen es :oops: - in den forenregeln steht ja nicht, dass man jeden beitrag lesen MUSS :D
sport läuft doch gut, kost nichts und macht spaß
also mein fazit: themen, die nicht von großem interesse sind laufen sich eh tot ;-) und solange kai`s server groß genug ist, passt auch alles rein :danke:
grüße
da die diskussion ganz schön heiß geführt wird, hier mein statement:
der schwerpunkt sollte weiter auf münzen liegen, das tut er m.E. auch
andere themen, auch angelinas brüste können auch mit rein( :beer: ), wen es interessiert, der liest es, die anderen lassen es :oops: - in den forenregeln steht ja nicht, dass man jeden beitrag lesen MUSS :D
sport läuft doch gut, kost nichts und macht spaß
also mein fazit: themen, die nicht von großem interesse sind laufen sich eh tot ;-) und solange kai`s server groß genug ist, passt auch alles rein :danke:
grüße
-
- Profi
-
- Experte
Ich würde es als reines Münzenforum, ohne Sport ,ohne Witze, und ohne Blabla gerne sehen.
-
- Administrator
Ich habe nichts gegen etwas Abwechslung hier.
Aber das sollte eben nicht ausufern. Also 10 Witze pro Tag finde ich einfach zu viel. Ein Witz am Tag ok, aber mehr auf keinen Fall.
Ein Rätselthread meinetwegen, aber das ganze gerätsel sollte dann auch nicht ausufern.
Und Sport hat sich bei uns hier schon eingebürgert, deswegen würde ich diesen belassen.
Im Vordergrund sollte jedoch die Numismatik stehen.
Aber das sollte eben nicht ausufern. Also 10 Witze pro Tag finde ich einfach zu viel. Ein Witz am Tag ok, aber mehr auf keinen Fall.
Ein Rätselthread meinetwegen, aber das ganze gerätsel sollte dann auch nicht ausufern.
Und Sport hat sich bei uns hier schon eingebürgert, deswegen würde ich diesen belassen.
Im Vordergrund sollte jedoch die Numismatik stehen.