SammlerWelt-App vom gietl Verlag (e-book Shop)
SammlerWelt-App vom gietl Verlag (e-book Shop)
Hallo Sammlergemeinde
Vom battenberg/gietl-Verlag gibt es jetzt neu eine App für iOS und Android.
Über diese ist es auch möglich, einige Katalog als e-Book zu kaufen.
Mario
Vom battenberg/gietl-Verlag gibt es jetzt neu eine App für iOS und Android.
Über diese ist es auch möglich, einige Katalog als e-Book zu kaufen.
Mario
Zuletzt geändert von Mayo am 25. Mai 2013 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Profi
Re: SammlerWelt-App vom gietl Verlag
Installiert und gleich wieder deinstalliert. Das scheint ja eine reine Shopping App zu sein. Oder habe ich etwas übersehen?
-
- Administrator
Ja, leider ist diese App nur eine reine Angebots-/Verkaufs-App, wo man kostenfreie und kostenpflichtige Münz-Lektüren auf sein Smartphone laden kann.
-
- Profi
Re: SammlerWelt-App vom gietl Verlag
hallo,
es IST ein verlag !!! der verschenkt wenn, dann überlegt und meißt nichts, sie leben letztendlich davon.... ;-) ihr habt doch nicht eine komplett kostenfreie bibliothek erwartet??? :ROFL:
grüße
es IST ein verlag !!! der verschenkt wenn, dann überlegt und meißt nichts, sie leben letztendlich davon.... ;-) ihr habt doch nicht eine komplett kostenfreie bibliothek erwartet??? :ROFL:
grüße
-
- V.I.P.
Re: SammlerWelt-App vom gietl Verlag (e-book Shop)
Ist wohl genauso, wie bei MDM. :no:
-
- Insider
Ich finde es persönlich okay, dass sich ein Verlag mit dieser App versucht. Das ganze Thema steckt ja mehr oder weniger in den Kinderschuhen, warum sollte man es nicht ausprobieren?!
Dass die Inhalte nicht jedermanns Geschmack treffen...so what, das ist der Vorteil von Apps...installieren...testen...deinstallieren oder weiter nutzen...
Auf Dauer kann sich vermutlich keiner diesem Thema verschließen... und wer jetzt dazu lernt, hat später vielleicht mal einen Vorteil... dazu kann man die App ja auch bewerten... und beim nächsten Update gibt es dann vielleicht neue Funktionen, die uns Sammler weiter nach vorn bringen...
...just my two pence... :grins:
Dass die Inhalte nicht jedermanns Geschmack treffen...so what, das ist der Vorteil von Apps...installieren...testen...deinstallieren oder weiter nutzen...
Auf Dauer kann sich vermutlich keiner diesem Thema verschließen... und wer jetzt dazu lernt, hat später vielleicht mal einen Vorteil... dazu kann man die App ja auch bewerten... und beim nächsten Update gibt es dann vielleicht neue Funktionen, die uns Sammler weiter nach vorn bringen...
...just my two pence... :grins:
-
- Profi
hallo,
richtig, ausprobieren kann man alles,
allzuviel würde ich von einer kostenlosen app jedoch nicht erwarten,
der verlag bietet aber auch günstige angebote und so schlecht ist sein literaturangebot nicht, manchmal muß man auch für ein wenig fachkompetenz investieren, nur um sich schlau zu machen....so falsch ist dies nicht :-)
grüße
richtig, ausprobieren kann man alles,
allzuviel würde ich von einer kostenlosen app jedoch nicht erwarten,
der verlag bietet aber auch günstige angebote und so schlecht ist sein literaturangebot nicht, manchmal muß man auch für ein wenig fachkompetenz investieren, nur um sich schlau zu machen....so falsch ist dies nicht :-)
grüße
-
- V.I.P.
Abgesehen davon...
In Deutschland gilt die Buchpreisbindung auch für e-Books.
Ich denke, dass solche Apps nicht schlecht sind.
Und Service kostet immer Geld. Schliesslich kostet auch die Entwicklung des Apps Geld. Das ist sicher nicht so ganz billig.
Die Frage ist immer, was man für das Geld geboten bekommt. Für 0 Euro gibt es nichts - jedenfalls nicht im Endeffekt.
In Deutschland gilt die Buchpreisbindung auch für e-Books.
Ich denke, dass solche Apps nicht schlecht sind.
Und Service kostet immer Geld. Schliesslich kostet auch die Entwicklung des Apps Geld. Das ist sicher nicht so ganz billig.
Die Frage ist immer, was man für das Geld geboten bekommt. Für 0 Euro gibt es nichts - jedenfalls nicht im Endeffekt.
-
- Profi
Ich vermute mal daß niemand erwartet daß man bei einer solchen App etwas geschenkt bekommt. Eine kostenlose App sollte aber immer Interesse an den angebotenen Produkten wecken. Man hätte ja z.B. von dem einen oder anderen Buch ein paar ausgewählte Seiten anbieten können (wie das auch Amazon bei Bücher aus dem Gietl Verlag häufig macht). Oder sich sonst irgendwas einfallen lassen. Die erwähnte MDM App ist da deutlich attraktiver. Für mich macht das den Eindruck als habe Gietl den Werbeeffekt dieser App falsch eingeschätzt.