die-tagespost.de hat geschrieben:Weltfamilientreffen 2015 in Philadelphia
Philadelphia (DT/KNA) Das achte Welttreffen katholischer Familien findet von 22. bis 27. September 2015 in Philadelphia im US-Bundesstaat Pennsylvania statt. Das gab der dortige Erzbischof Charles Chaput am Montag bei einer Pressekonferenz bekannt. Es ist das erste Mal, dass eine nordamerikanische Stadt die Großveranstaltung beherbergt, bei der sich katholische Familien über ein Leben aus dem Glauben austauschen. Bisherige Weltfamilientreffen fanden in Rom (1994), Rio de Janeiro (1997), Rom (2000), Manila (2003), Valencia (2006), Mexiko-Stadt (2009) und Mailand (2012) statt. An den Veranstaltungen in Valencia und Mailand nahm Papst Benedikt XVI. teil.
2 Euro "Weltfamilientreffen in Philadelphia" 2015
-
- Administrator
2 Euro "Weltfamilientreffen in Philadelphia" 2015
Erstmals wird es diese 2 Euro-Gedenkmünze in zwei Versionen geben. Neben der BU-Ausgabe wird es diesmal auch eine PP-Ausgabe geben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "Weltfamilientreffen in Philadelphia" 2015
Halte ich für das bessere Thema...
Passt sogar in eine Motivsammlung "Wahrzeichen der Welt"... Nach Rio de Janeiro, Köln, Mailand.... jetzt Philadelphia, Pennsylvania....
Alles andere wäre auch Quark...
Passt sogar in eine Motivsammlung "Wahrzeichen der Welt"... Nach Rio de Janeiro, Köln, Mailand.... jetzt Philadelphia, Pennsylvania....
Alles andere wäre auch Quark...
-
- V.I.P.
Langweiliger geht es ja wohl kaum noch - und im nächsten Jahr ist dann vermutlich wieder der Weltjugendtag dran !
:no:
Da sollen sie doch einfach mal ein Jahr gar keine 2-Euro-GDM prägen, wenn es kein wirklich herausragendes Thema gibt !
Da sollen sie doch einfach mal ein Jahr gar keine 2-Euro-GDM prägen, wenn es kein wirklich herausragendes Thema gibt !
-
- V.I.P.
Hier muss man in Kirchentermen sprechen.
Für die Katholiken ist es ein herausragendes Thema.
Weltumspannend sogar. Und es ist ein Thema, das dem Vatikan wirklich angeht.
Für die Katholiken ist es ein herausragendes Thema.
Weltumspannend sogar. Und es ist ein Thema, das dem Vatikan wirklich angeht.
-
- V.I.P.
Du sprichst mir aus dem Herzen.frankielee91 hat geschrieben:Langweiliger geht es ja wohl kaum noch - und im nächsten Jahr ist dann vermutlich wieder der Weltjugendtag dran !
-
- V.I.P.
Erst mal warten, was für ein Motiv kommt... Dann kann ich abschließend beurteilen, ob es langweilig ist.
Vordergründig zählt doch das Motiv und nicht der Anlass. :oops:
Vordergründig zählt doch das Motiv und nicht der Anlass. :oops:
-
- Profi
Gemäß offiziellem Flyer mit dem Ausgabeprogramm 2015 gibt es die 2-Euro-Münze "EXPO 2015 Mailand".
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da x-tausend Exemplare druckt, verschickt und anschliessend sagt: ätsch, wir machen doch ein anderes Bild.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man da x-tausend Exemplare druckt, verschickt und anschliessend sagt: ätsch, wir machen doch ein anderes Bild.
-
- V.I.P.
Jedes Programm hat einen Vorbehalt.
"Änderungen vorbehalten". Wenn ein Copyright nicht lizenziert wird, kann da drin stehen, was will... dann darf die Münze halt nicht erscheinen.
"Änderungen vorbehalten". Wenn ein Copyright nicht lizenziert wird, kann da drin stehen, was will... dann darf die Münze halt nicht erscheinen.
-
- Experte
In Berlin werden wir erfahren, welches Thema verwirklicht wird, da das Bild bestimmt veröffentlicht wird. Bin mir sicher.
-
- Profi
Die Ausgabe mit dem Thema "VIII Incontro Mondiale delle Famiglie - Philadelphia, Stati Uniti" ist jetzt offiziell bestätigt.
-
- V.I.P.
Quelle: Numismatica Visual
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Tolles Motiv :happy: :happy:
-
- Profi
Hmmm...wir scheinen verschiedene Geschmäcker zu haben, mir gefallen die Köpfe so garnicht, so sehen doch keine menschlichen Gesichter aus :no:
-
- V.I.P.
Quelle: Amtsblatt der EU C 255 vom 04.08.15Amtsblatt der EU hat geschrieben:
-
- Profi
hi,
auch wenn viele münzen dafür gedacht sind, beim familientag zu verschwinden, in die taschen der sammler, was ich jedoch nicht glaube, finde ich die auflage mal wieder ganz schön hoch, :-(
das wird kein renner, das motiv ist ok, die auflage nicht....
auch wenn viele münzen dafür gedacht sind, beim familientag zu verschwinden, in die taschen der sammler, was ich jedoch nicht glaube, finde ich die auflage mal wieder ganz schön hoch, :-(
das wird kein renner, das motiv ist ok, die auflage nicht....