Was ist das für eine Münze?
-
- Einsteiger
Was ist das für eine Münze?
Hallo,
Ich sammel keine Münzen,bin aber im Besitz einer Münze,von der ich gern wüßte,ob es eine Fehlprägung ist ,oder Fälschung,oder Fremdwährung.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß Detlev
Ich sammel keine Münzen,bin aber im Besitz einer Münze,von der ich gern wüßte,ob es eine Fehlprägung ist ,oder Fälschung,oder Fremdwährung.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Gruß Detlev
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- V.I.P.
Re: was ist das für eine Münze?
10 Bhat aus Thailand
-
- Administrator
Umrechnungswert: 0,25 Euro
-
- Profi
Re: Was ist das für eine Münze?
Sind häufiger im Umlauf als man denkt, eben auf Grund der Ähnlichkeit zu 2€ Münzen (werden sogar als Menge auf ebay verkauft mit Verweis auf die Ähnlichkeit) und irgendwelche Asis hoffen dann, das irgendein Kassierer nicht genau hinsieht. Ich hab selbst mal ne Zeit lang an der Kasse gearbeitet und einmal wollte mir einer gleich 7 davon andrehen, zur Rede gestellt hat er das garnicht bemerkt und die eben erst selbst als Wechselgeld bekommen...wers glaubt. Das Selbe übrigens mit alten Franc und auch ägyptischen, mexikanischen und was weiß ich nicht was alles für Münzen, man muss immer aufpassen, selbst in Münzrollen der Sparkasse hatte ich schon des öfteren solchen Mist drin.
-
- V.I.P.
Dem ist nichts hinzuzufügen....Lars hat geschrieben:Sind häufiger im Umlauf als man denkt, eben auf Grund der Ähnlichkeit zu 2€ Münzen (werden sogar als Menge auf ebay verkauft mit Verweis auf die Ähnlichkeit) und irgendwelche Asis hoffen dann, das irgendein Kassierer nicht genau hinsieht. Ich hab selbst mal ne Zeit lang an der Kasse gearbeitet und einmal wollte mir einer gleich 7 davon andrehen, zur Rede gestellt hat er das garnicht bemerkt und die eben erst selbst als Wechselgeld bekommen...wers glaubt. Das Selbe übrigens mit alten Franc und auch ägyptischen, mexikanischen und was weiß ich nicht was alles für Münzen, man muss immer aufpassen, selbst in Münzrollen der Sparkasse hatte ich schon des öfteren solchen Mist drin.
-
- V.I.P.
Wurde auch echt lang nicht mehr gefragt, nach dieser Münze... :oops:
-
- Einsteiger
Was sind das für Medaillen?
Sollte dieser Beitrag in der falschen Rubrik eingestellt sein, bitte in die Richtige verschieben ;)
Hallo Zusammen.
Ich habe hier ein paar Goldmedaillen in einem Set.
Dieses scheint auf Grund der Optik und des Etui`s schon etwas älter zu sein.
Wer kann mir was zu diesen Medaillen sagen?
Was ich weiß: Es sind 3 Medaillen (klein 5,02g) (mittel 7,11g) die Große (9,86g) Alle haben einen Stempel (750) also 750er Gold und daneben ist je ein Stempel (Stern 264 AR)
Wer weiß woher die kommen? Vatikan? Von wann die sind? Und wie sind diese vom Wert her ein zuschätzen? Reiner Goldpreis?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Gruß Chris
Hier ein paar Bilder (die ersten 3 je Vorderseite) das Letzte ist die Rückseite (bei allen gleich): MEDAILLEN alle von Hinten
Hallo Zusammen.
Ich habe hier ein paar Goldmedaillen in einem Set.
Dieses scheint auf Grund der Optik und des Etui`s schon etwas älter zu sein.
Wer kann mir was zu diesen Medaillen sagen?
Was ich weiß: Es sind 3 Medaillen (klein 5,02g) (mittel 7,11g) die Große (9,86g) Alle haben einen Stempel (750) also 750er Gold und daneben ist je ein Stempel (Stern 264 AR)
Wer weiß woher die kommen? Vatikan? Von wann die sind? Und wie sind diese vom Wert her ein zuschätzen? Reiner Goldpreis?
Für jede Antwort bin ich dankbar.
Gruß Chris
Hier ein paar Bilder (die ersten 3 je Vorderseite) das Letzte ist die Rückseite (bei allen gleich): MEDAILLEN alle von Hinten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Einsteiger
Keiner kann mir Auskunft zu den guten Stücken geben? :sorry:
-
- Einsteiger
Die Goldmedaillen sind sehr schön.Aber leider habe ich dieser Medaillen nicht gesehen. So.... :sorry:
Zuletzt geändert von Voga am 3. Juli 2015 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Einsteiger
Hab sie jetzt verkauft ;)