wikipedia hat geschrieben:Salvador Felipe Jacinto Dalí i Domènech, seit 1982 Marqués de Púbol (* 11. Mai 1904 in Figueres, Katalonien; † 23. Januar 1989 ebenda), war ein spanischer Maler, Grafiker, Schriftsteller, Bildhauer und Bühnenbildner. Als einer der Hauptvertreter des Surrealismus zählt er zu den bekanntesten Malern des 20. Jahrhunderts. Um das Jahr 1929 hatte Dalí seinen persönlichen Stil und sein Genre gefunden, die Welt des Unbewussten, die in Träumen erscheint. Schmelzende Uhren, Krücken und brennende Giraffen wurden zu Erkennungsmerkmalen in Dalís Malerei. Sein malerisches technisches Können erlaubte es ihm, seine Bilder in einem altmeisterlichen Stil zu malen, der an den späteren Fotorealismus erinnert.
Mehr...
Spanien: 10 & 200 Euro "Salvador Dali" 2016
-
- Administrator
Spanien: 10 & 200 Euro "Salvador Dali" 2016
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Re: Spanien: 10 & 200 Euro "Europastern - Salvador Dali" 2016
Ausgabe am 3.Mai
-
- Administrator
Re: Spanien: 10 & 200 Euro "Europastern - Salvador Dali" 2016
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Administrator
Re: Spanien: 10 & 200 Euro "Salvador Dali" 2016
Verschoben auf Ende Juni
-
- Administrator
-
- Administrator
-
- V.I.P.
:shock: :shock: :shock:
Schade und "grausam" wie die Dali - Münzen daherkommen.
Diese gestylte Kunstfigur hat denn nun gar nichts mit dem Surrealisten, dem von mir so hoch geschätzten Künstler gemeinsam. Immer , wenn ich mich in seinem Museum in Figueras umtreibe, atmen doch die Bilder, Grafiken und Skulpturen das Wesen, den Geist, den Kult und das Gehabe des Meisters nach.
Und was soll die Miro´sche Sonne ? Der hat doch eine feines Museum/Wohnhaus/Atelier/Gelände in Cala Major, auf Mallorca, mit ganz viel Sonne.
Wenn schon Sonne, dann hätte dort Gala, seine Sonne, seine Erleuchtung, einen würdigen Platz finden können.
Doch ein Gutes haben die "beschämenden" Darstellungen schon. Ich spare den Kauf der beiden Münzen, und dabei noch mit Europastern, die fest in meinem Budget eingeplant waren. Solch "ein Sch...." auf einer Münze sollte verboten werden"..........
ursus
Schade und "grausam" wie die Dali - Münzen daherkommen.
Diese gestylte Kunstfigur hat denn nun gar nichts mit dem Surrealisten, dem von mir so hoch geschätzten Künstler gemeinsam. Immer , wenn ich mich in seinem Museum in Figueras umtreibe, atmen doch die Bilder, Grafiken und Skulpturen das Wesen, den Geist, den Kult und das Gehabe des Meisters nach.
Und was soll die Miro´sche Sonne ? Der hat doch eine feines Museum/Wohnhaus/Atelier/Gelände in Cala Major, auf Mallorca, mit ganz viel Sonne.
Wenn schon Sonne, dann hätte dort Gala, seine Sonne, seine Erleuchtung, einen würdigen Platz finden können.
Doch ein Gutes haben die "beschämenden" Darstellungen schon. Ich spare den Kauf der beiden Münzen, und dabei noch mit Europastern, die fest in meinem Budget eingeplant waren. Solch "ein Sch...." auf einer Münze sollte verboten werden"..........
ursus
-
- Profi
Mir gefallen die Münzen auch nicht ...
Aber das sind gar keine Dalí Münzen, auch wenn der Thread-Titel das suggeriert. Das Thema ist "Modernes Europa des 20 Jahrhunderts", die Münzen zeigen ein Porträt von Dalí, eine Sonne von Miró und die Torres Blancas in Madrid.
Aber das sind gar keine Dalí Münzen, auch wenn der Thread-Titel das suggeriert. Das Thema ist "Modernes Europa des 20 Jahrhunderts", die Münzen zeigen ein Porträt von Dalí, eine Sonne von Miró und die Torres Blancas in Madrid.
-
- V.I.P.
Es ist doch richtig, dass die Europasternmünzen "ein Kind des Großhandelshauses mit den 3 Buchstaben" sind, welches uns derzeit mit den georderten aber nicht gelieferten 5 Euro Polymed "verkackeiert" ?bingo hat geschrieben:Mir gefallen die Münzen auch nicht ...
Hätte ich nur schon daran gedacht, als ich zum 1. Mal etwas über eine Dali - Münze las. Ich brauchte mich jetzt nicht so zu echauffieren....
ursus
-
- Administrator
Das kann ich nicht bestätigen. Nicht nur ich wurde beliefert mitsamt Uhr für ausgeschrieben Preis.ursus hat geschrieben:des Großhandelshauses mit den 3 Buchstaben" sind, welches uns derzeit mit den georderten aber nicht gelieferten 5 Euro Polymed "verkackeiert" ?
-
- V.I.P.
:shock: , nun, gönne ich Dir - Glück gehabt -Ausnahmen bestätigen die Regel...Mister Münze hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Nicht nur ich wurde beliefert mitsamt Uhr für ausgeschrieben Preis.ursus hat geschrieben:des Großhandelshauses mit den 3 Buchstaben" sind, welches uns derzeit mit den georderten aber nicht gelieferten 5 Euro Polymed "verkackeiert" ?
Meine 3 Bestellungen vom 22.11. 2015 (!) - 5 € Polymer und Uhr - für Freunde und mich stehen immer noch aus.........
ursus
-
- Moderator
ursus hat geschrieben::shock: , nun, gönne ich Dir - Glück gehabt -Ausnahmen bestätigen die Regel...Mister Münze hat geschrieben:Das kann ich nicht bestätigen. Nicht nur ich wurde beliefert mitsamt Uhr für ausgeschrieben Preis.ursus hat geschrieben:des Großhandelshauses mit den 3 Buchstaben" sind, welches uns derzeit mit den georderten aber nicht gelieferten 5 Euro Polymed "verkackeiert" ?
Meine 3 Bestellungen vom 22.11. 2015 (!) - 5 € Polymer und Uhr - für Freunde und mich stehen immer noch aus.........
ursus
Nur die Hoffnung nicht aufgeben! - Ich habe heute meine Bestellung, "F" + Uhr, ohne Vorankündigung erhalten.
-
- Administrator
bitte beim Thema bleiben
-
- V.I.P.
Kai hat geschrieben:bitte beim Thema bleiben
:sorry: , MEA CULPA !
ursus