Kauf KMS 2008

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
ursus53
Mitglied
Mitglied

Kauf KMS 2008

Beitrag von ursus53 »

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe, als Neuling auf dem Gebiet der Numismatik einige Fragen beantwortet zu
bekommen andererseits aber endlich mal lerne , wie man sich in einem Forum verhält und mitarbeitet. Per PN habe ich auch schon Kontakt zu starshop-coins aufgenommen. Er war so freundlich und hat meine Fragen beant-
wortet und mich letztendlich darin bestärkt auch öffentlich meine Probleme anzusprechen. Das ist nicht selbstverständlich. In vielen anderen Foren herscht eine Athmosphäre, die einem sogar die Freizeitbeschäftigung vermiest ( Besserwisser, Prahler und Gro0mäuler ). Das habe ich hier nun wirklich nicht festgestellt.
Naja ich hoffe, daß es hier so bleibt. In der Vergangenheit mußte ich meine ungeklärten Fragen vergessen.
Ich hoffe, daß die Numismatik jetzt richtig anfängt Spaß zu machen.
Hier gleich mein erster Fragenkomplex.
Ich habe mich durchgerungen, mir einen KMS Vatikan pp 2008 anzuschaffen.
Nun liegen mir Angebote bzw. Werbungen vor, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
Der KMS ( und das noch in stempelglanz) wird mit Preisen beworben von 195 - 270 Eur (Gavia,MDM usw.)
Andererseits sehe ich Angebote (zB Shop hier Starshop-coins), da erhalte ich den KMS Vatikan pp für 170 bis
190 Euro. Jetzt meine Frage, da mir das Problem noch nie so deutlich ins Auge sprang. Handelt es sich um die gleichen vom Vatikan vertriebenen Produkte ( starshop-coins kann dazu sicherlich etwas sagen )
oder wird wirklich auf die Dummheit der Käufer ,also uns, gewartet?
Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Vielleicht kann mir auch jemand einen Tipp geben.
Das soll es erst mal gewesen sein. Ich hoffe auf Eure Reaktionen.
Viele Grüße
Ursus53
ursus
V.I.P.
V.I.P.

Re: Kauf KMS 2008

Beitrag von ursus »

Hey, ursus53, schön ,Dich im offenen Forum anzutreffen. Zu deiner "Preisfrage" habe ich Dir ja schon vor Tagen in einer persönliche Mail einen Tipp (starshop-coins) gegeben. Die von dir angesprochenen Münzstätten Gavia und mdm,ergänzt um BTN, bieten meist Münzen zu weit höheren Preisen als "normale" Münzhändler an. Trotzdem solltest Du diese nicht aus den Augen verlieren,da sie von Zeit zu Zeit recht lukrative Schnäppchen am Markt, häufig in Zeitungen und Zeitschriften, präsentieren; so z.B. mdm mit 1,5 Euro 2008, Ag,Wiener Philharmoniker a 10 Euro. Deutsche, zeitnahe Münzen und Kms kannst Du ,oftmals zu Nominal-Preisen, bei VfS, erstehen. Aber das weißt Du sicherlich. Dir einen angenehmen Abend,ursus
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Auch von mir zuerst ein herzliches :wc:
ursus53 hat geschrieben:Ich habe mich durchgerungen, mir einen KMS Vatikan pp 2008 anzuschaffen. Nun liegen mir Angebote bzw. Werbungen vor, die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Der KMS ( und das noch in stempelglanz) wird mit Preisen beworben von 195 - 270 Eur (Gavia,MDM usw.) Andererseits sehe ich Angebote (zB Shop hier Starshop-coins), da erhalte ich den KMS Vatikan pp für 170 bis 190 Euro. Jetzt meine Frage, da mir das Problem noch nie so deutlich ins Auge sprang. Handelt es sich um die gleichen vom Vatikan vertriebenen Produkte ( starshop-coins kann dazu sicherlich etwas sagen )...
Ja, es handelt sich um die gleichen Produkte...
ursus53 hat geschrieben:... oder wird wirklich auf die Dummheit der Käufer ,also uns, gewartet?
... und nochmal 'Ja'. ;-)
ursus hat geschrieben:Trotzdem solltest Du diese nicht aus den Augen verlieren,da sie von Zeit zu Zeit recht lukrative Schnäppchen am Markt, häufig in Zeitungen und Zeitschriften, präsentieren; so z.B. mdm mit 1,5 Euro 2008, Ag,Wiener Philharmoniker a 10 Euro. Deutsche, zeitnahe Münzen und Kms kannst Du ,oftmals zu Nominal-Preisen, bei VfS, erstehen.
Deshalb wir werden auch in Zukunft versuchen die 'wirklichen' Sonderangebote (ohne Fallstricke wie z.B. Abos) in der Rubrik Schnäppchen auf dem Münzmarkt möglichst schnell allen Forums-Mitgliedern zugänglich zu machen.
ursus53
Mitglied
Mitglied

Beitrag von ursus53 »

Hallo,
meine Freude ist groß, da doch tatsächlich auf meine Anfrage geantwortet wurde.
Andererseits weiß ich jetzt, daß viele große Münzhändler mit ihren bunten Katalogen tatsächlich auf die Dummheit der
Menschen setzen. Ich werde zukünftig jeden Preis hinterfragen. Die Rubrik " Schnäppchen auf dem Münzmarkt " ist
da schon ein gutes Hilfsmittel. Leider sind nicht allzu viele Schnäppchen aufgelistet. Entweder gibt es nicht mehr? oder
die Teilnehmer des Forums müssen noch aufmerksamer die Presse usw. verfolgen und die Angebote in der Rubrik
einstellen.
Viele Grüße
Wolfgang
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Zur Zeit ist gerade 'Sommerloch' angesagt - das wird sich auch wieder ändern.
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Schaut doch mal hier vorbei klick da gibt es ab und zu mal Schnäppchen ;-)
euroschlumpi
Profi
Profi

Beitrag von euroschlumpi »

ursus53 hat geschrieben:Hallo,
meine Freude ist groß, da doch tatsächlich auf meine Anfrage geantwortet wurde.
Andererseits weiß ich jetzt, daß viele große Münzhändler mit ihren bunten Katalogen tatsächlich auf die Dummheit der
Menschen setzen. Ich werde zukünftig jeden Preis hinterfragen. Die Rubrik " Schnäppchen auf dem Münzmarkt " ist
da schon ein gutes Hilfsmittel. Leider sind nicht allzu viele Schnäppchen aufgelistet. Entweder gibt es nicht mehr? oder
die Teilnehmer des Forums müssen noch aufmerksamer die Presse usw. verfolgen und die Angebote in der Rubrik
einstellen.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Du kannst natürlich in einschlägigen Auktionshäusern das Objekt der Begierde beobachten.
Zum Beispiel 20x KMS Vatikan 2008. Wenn die letzte Auktion rum ist errechnest Du den Durchschnitt.
Dieser dürfte recht repräsentativ sein!
Ausgabepreise im Vatikan 2008: PP: 140,- und st.: 30,-
Viele Grüße
Markus
Antworten

Zurück zu „Vatikan“