2 Euro "100 Jahre Allgemeines Wahlrecht in Luxemburg" 2019

Alle Münzen aus Luxemburg

Moderatoren: Kai, Moderator

euromunter
V.I.P.
V.I.P.
Netherlands

2 Euro "100 Jahre Allgemeines Wahlrecht in Luxemburg" 2019

Beitrag von euromunter »

Gr. Paul
hrs1
Experte
Experte
Austria

Re: 2 Euro "100 Jahre Allgemeines Wahlrecht in Luxemburg" 2019

Beitrag von hrs1 »

Rollenware verfügbar ab Dezember (Quelle BCL eShop)

LG aus der Alpenrepublik :hi:
euromunter
V.I.P.
V.I.P.
Netherlands

Beitrag von euromunter »

Design.

Gr. Paul
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
venerella
Experte
Experte

Beitrag von venerella »

von Infos gibt nur 2 Varianten, nicht mehr drei
bamberger
Insider
Insider

Beitrag von bamberger »

venerella hat geschrieben: 3. Juni 2019 20:33 von Infos gibt nur 2 Varianten, nicht mehr drei
....freue mich sehr über die Änderung der Ausgabepolitik der BCL. Das Forum hat es geschafft den Fälschern rund um die offiziellen Münzkarten den Boden unter den Füßen zu entziehen. Mein Dank an Alle die mitgeholfen haben....
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

venerella hat geschrieben: 3. Juni 2019 20:33 von Infos gibt nur 2 Varianten, nicht mehr drei

Hallo,

das passt nicht ganz.

Wie auch schon bei der ersten Münze gibt es die drei aus 2018 bekannten Münzzeichen-Varianten.

Coincard
Umlauf
PP-Set

Übrigens sehr übersichtlich im Produktkatalog dargestellt.

Die Verkäufer, welche in der Bucht die Coincards 2018/2019 mit Löwe verkaufen sind auch noch da. Leider :ire:
frankielee91
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von frankielee91 »

Mayo hat geschrieben: 4. Juni 2019 13:41 Wie auch schon bei der ersten Münze gibt es die drei aus 2018 bekannten Münzzeichen-Varianten.

Coincard
Umlauf
PP-Set

Im Produktkatalog widersprechen sich dazu die Angaben auf Seite 13 und Seite 16.
Laut Seite 13 würde es tatsächlich nur 2 Varianten geben (siehe auch Bild von euromunter oben), ich befürchte aber auch daß es doch wieder 3 verschiedene Münzzeichen-Varianten sein werden.
Sternschnuppe
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Sternschnuppe »

frankielee91 hat geschrieben: 4. Juni 2019 14:27
Mayo hat geschrieben: 4. Juni 2019 13:41 Wie auch schon bei der ersten Münze gibt es die drei aus 2018 bekannten Münzzeichen-Varianten.

Coincard
Umlauf
PP-Set

Im Produktkatalog widersprechen sich dazu die Angaben auf Seite 13 und Seite 16.
Laut Seite 13 würde es tatsächlich nur 2 Varianten geben (siehe auch Bild von euromunter oben), ich befürchte aber auch daß es doch wieder 3 verschiedene Münzzeichen-Varianten sein werden.
Schön, dass es wieder 3 Varianten gibt. Denn nur durch die unterschiedlichen Münzzeichen lässt sich feststellen, ob die Münze in der coincard dort auch tatsächlich original hingehört. Wer immer noch die Version mit dem Löwen in der coincard kauft sollte sich vor dem Kauf besser informieren.
Mayo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Mayo »

Nun kann man sich ohne weiteres die Frage stellen:
Führten nicht erst die unterschiedlichen Mzz zu der Masche mit dem Münztausch?

Ich behaupte ja, da es sich vorher gar nicht lohnte, die Münze aus der Coincard zu holen.
EestiKurt
V.I.P.
V.I.P.
Estonia

Beitrag von EestiKurt »

Nun, bei jeder Variante gibt es Plus und Minus.

Damit leben wir ja schon ein bisschen.
cherokee87
Profi
Profi
Germany

Beitrag von cherokee87 »

Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich habe das Bild von euromunter gesehen mit den Angaben welche Münze wie ausgegeben wird. Bei den Münz- und Münzmeisterzeichen versagt aber mein Französisch. "Pont" und "Lion" bekomme ich noch hin. Aber was heisst "caducée"? :gert:
bingo
Profi
Profi
Germany

Beitrag von bingo »

Das ist der Hermesstab, das Münzzeichen von Utrecht.
cherokee87
Profi
Profi
Germany

Beitrag von cherokee87 »

bingo hat geschrieben: 8. August 2019 17:10 Das ist der Hermesstab, das Münzzeichen von Utrecht.
Danke
bamberger
Insider
Insider

Beitrag von bamberger »

cherokee87 hat geschrieben: 8. August 2019 16:48 Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich habe das Bild von euromunter gesehen mit den Angaben welche Münze wie ausgegeben wird. Bei den Münz- und Münzmeisterzeichen versagt aber mein Französisch. "Pont" und "Lion" bekomme ich noch hin. Aber was heisst "caducée"? :gert:
und wie wird die 2 Euro Münzkarte diesmal von der BCL ausgegeben. Fälschungssicher mit versiegelter Kapsel mit dem Münzzeichen Brücke Ich apelliere an die BCL jetzt endlich klare Kannte zu zeigen. Das norddeutsche Handelshaus verkauft immer noch die gefälschten Karten mit dem Löwen. Die anderen Händler haben ihre gefälschten Coincards entweder alle abgesetzt oder doch von der BCL ein Verbot bekommen. Ich bin gespannt was im Herbst in Luxemburg passiert
? Leider vermute ich keine Änderung der Ausgabepraxis. Aber vielleicht können wir hier im Forum soviel Theater machen, dass die BCL zur Einsicht kommt und die Sammler Ihrer Produkte entsprechend respektiert.
Sternschnuppe
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Sternschnuppe »

bamberger hat geschrieben: 9. August 2019 00:09
cherokee87 hat geschrieben: 8. August 2019 16:48 Ich habe mal eine Frage an die Allgemeinheit. Ich habe das Bild von euromunter gesehen mit den Angaben welche Münze wie ausgegeben wird. Bei den Münz- und Münzmeisterzeichen versagt aber mein Französisch. "Pont" und "Lion" bekomme ich noch hin. Aber was heisst "caducée"? :gert:
und wie wird die 2 Euro Münzkarte diesmal von der BCL ausgegeben. Fälschungssicher mit versiegelter Kapsel mit dem Münzzeichen Brücke Ich apelliere an die BCL jetzt endlich klare Kannte zu zeigen. Das norddeutsche Handelshaus verkauft immer noch die gefälschten Karten mit dem Löwen. Die anderen Händler haben ihre gefälschten Coincards entweder alle abgesetzt oder doch von der BCL ein Verbot bekommen. Ich bin gespannt was im Herbst in Luxemburg passiert
? Leider vermute ich keine Änderung der Ausgabepraxis. Aber vielleicht können wir hier im Forum soviel Theater machen, dass die BCL zur Einsicht kommt und die Sammler Ihrer Produkte entsprechend respektiert.
Was macht die bcl denn falsch? Wenn man weiß, wie die Münze in der coincard auszusehen hat bzw. welche Münzzeichen da zu sehen sein müssen, dann braucht man die Fälschungen doch nicht kaufen. Ich würde mir da am ehesten eine Lupe kaufen. Das hilft vielleicht. Und wenn man sich so aufregt über den Münzhändler in Norddeutschland: Den mal auf Unterlassung verklagen. Das sollte helfen.
Antworten

Zurück zu „Luxemburg“