2 Euro Gedenkmünze "Internationales Jahr der Astronomie" 2009

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Re: 2 Euro Gedenkmünze "Internationales Jahr der Astronomie" 2009

Beitrag von slumpfpapa »

ursus hat geschrieben:Das Risiko, die Münzen, die ich eigentlich nicht will, im Bestellformular zu streichen, erscheint mir bei den ausgewiesenen Verkaufsbedingungen nicht angezeigt. Vielleicht "gucke ich dann ganz in die Röhre". Oder hat einer Erfahrung und das Bestellformular schon mal geändert ? Wer kann mir , bitte, bei meinem Luxus-Problem raten ?
ursus :?: :?: :?:
Also ich bin schon ein paar Jahre Abonnent beim Vatikan und hatte auch schon mal die beiden Silbermünzen vorgedruckt auf meinem Bestellschein. Im ersten Jahr habe ich die auch zur Sicherheit mitbestellt, aber da diese Münzen anscheinend nur wenig gefragt und daher zumeist unter dem Ausgabepreis liegen, habe ich im Folgejahr die Silbermünzen einfach wieder gestrichen. Dabei gab es auch keinerlei Probleme.
Die beiden Goldmünzen hätte ich dagegen gerne mitbestellt und habe dies auch schon mal durch entsprechende Ergänzung auf dem Bestellschein versucht, allerdings erfolglos. Dafür hat es mit einer gewissen Hartnäckigkeit dann irgendwann mal geklappt mit dem von mir gewünschten PP-Satz, der seitdem immer automatisch mit drauf ist.

Ich denke aber auch, es ist sinnvoll, zumindest die Goldmünzen regelmässig zu beziehen, vielleicht klappt es dann wirklich auch mal mit der begehrten 100-Euro-Goldmünze ... falls Du die dann nicht haben möchtest, nehme ich sie Dir gerne (zum Ausgabepreis) ab ... :hihi:
Dream-Coins
Profi
Profi

Beitrag von Dream-Coins »

Mein Bestellschein ist wieder auf dem Weg zum Papst. :jubel:
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

Und offensichtlich ist mein KK schon belastet. :crazy:
Ist noch nicht 100% sicher, aber kann eigentlich nür UFN sein, betrag stimmt....

Luit
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

2er.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

llinde hat geschrieben:Und offensichtlich ist mein KK schon belastet. :crazy:
Ist noch nicht 100% sicher, aber kann eigentlich nür UFN sein, betrag stimmt....

Luit
Das ging aber sehr flott ... ich habe gerade mal eben meinen Bestellschein erhalten.
Ich werde wohl mal wieder versuchen, auch die Goldmünzen zu bestellen ...
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

slumpfpapa hat geschrieben:

Luit
Das ging aber sehr flott ... ich habe gerade mal eben meinen Bestellschein erhalten.
Kannst Du den Bestellschein mal abscannen und mir schicken, ich würde das gern einfach mal blanko versuchen. Also mach Deine Kundennummer weg und versuche es mir bitte mal als PDF zu schicken.
Danke metznerrene@aol.com :hi:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Da ich keine Kundennummer im Vatican habe bin ich immer auf den Zweitmarkt angewiesen . Habe schon vieles probiert um an eine Kundennummer zu kommen aber alles was passiert ist das sie mir Bestellscheine für Briefmarken schicken und die können sie gerne behalten . :sorry:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

rene hat geschrieben: Kannst Du den Bestellschein mal abscannen und mir schicken, ich würde das gern einfach mal blanko versuchen. Also mach Deine Kundennummer weg und versuche es mir bitte mal als PDF zu schicken.
Danke metznerrene@aol.com :hi:
Hallo Rene,

das tut mir jetzt echt leid, aber der ist schon wieder abgeschickt. Beim Vatikan gebe ich immer Gas ... :grins:

Aber kein Problem, ich habe einen besseren Tipp: :Idea:

Schick einfach eine formlose schriftliche Bestellung (deutsch und englisch, besser noch italienisch, so hab ich es zumindest gemacht), z.B. für die 2-Euro-Gedenkmünze oder auch einfach für den nächsten KMS und lege einen kleinen Geldbetrag in bar bei, z.B. 25 oder 30 Euro. Schicke das Ganze per Einschreiben, damit der Brief auch sicher ankommt. Jetzt brauchst Du nur noch Geduld - aufgrund der Barzahlung werden Sie Dir ein Kundenkonto eröffnen "müssen", damit sie das Geld auch verbuchen können. Sind alle sehr ehrlich dort im Vatikan ... werden ja auch "von oben" beobachtet ... :-)

Irgendwann wirst Du dann den ersten Bestellschein erhalten, wahrscheinlich erst mal für Briefmarken, diesen kannst Du getrost ignorieren, oder Du bestellst etwas für 3,50 oder so, um guten Willen zu zeigen und damit der Kontakt bleibt. Und dann bekommst Du irgendwann auch den begehrten Münzbestellschein, wie zuletzt ursus. Der hatte sogar Glück, weil auch die Goldmünzen draufstanden. :jubel:

Bei mir hat das damals ganz einfach geklappt, die ersten Münzen waren die beiden BU-KMS 2005 (gottseidank, Sede Vacante für 30 Euro). Irgendwann standen dann auch mal die Silbermünzen drauf, die ich auch einmal genommen habe, aber im Folgejahr wieder gestrichen habe. Gold war bisher noch nicht dabei, aber ich hab es diesmal wieder draufgeschrieben und gleich ein zweites Exemplar der 2-Euro-Gedenkmünze ... mal sehen, was passiert.

Ich wünsch Dir viel Glück!
Dream-Coins
Profi
Profi

Euroalex hat geschrieben:Da ich keine Kundennummer im Vatican habe bin ich immer auf den Zweitmarkt angewiesen . Habe schon vieles probiert um an eine Kundennummer zu kommen aber alles was passiert ist das sie mir Bestellscheine für Briefmarken schicken und die können sie gerne behalten . :sorry:
Schick den Bestellschein zurück und lege einen Zettel bei, schreib drauf dass Du Münzsammler bist und gerne wenigstens den Gedenkzweier hättest,bei mir hat es nach zwei Jahren geklappt. ;-)
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Leider mußte ich das Bild wieder löschen, es war nicht mein eigenes, sorry.

:sorry: :oops: :shock:
Zuletzt geändert von rene am 21. November 2009 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

slumpfpapa hat geschrieben:

Luit
Ist sehr flott, 17-11 per fax bestellt, 18-11 KK belastung
Bild

Luit
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

rene hat geschrieben:Leider mußte ich das Bild wieder löschen, es war nicht mein eigenes, sorry.

:sorry: :oops: :shock:
Welches Bild? :?:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

llinde hat geschrieben: Ist sehr flott, 17-11 per fax bestellt, 18-11 KK belastung
Bild

Luit
OK, bei Faxbestellung natürlich kein Wunder. Ich benutze immer noch die gute alte Post ...

Immerhin bekommst Du bereits 2 Gedenkmünzen. Ich hoffe, daß meine Belastung diesmal etwas höher ausfallen wird ... :grins:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

Man!ac hat geschrieben:
Euroalex hat geschrieben:Da ich keine Kundennummer im Vatican habe bin ich immer auf den Zweitmarkt angewiesen . Habe schon vieles probiert um an eine Kundennummer zu kommen aber alles was passiert ist das sie mir Bestellscheine für Briefmarken schicken und die können sie gerne behalten . :sorry:
Schick den Bestellschein zurück und lege einen Zettel bei, schreib drauf dass Du Münzsammler bist und gerne wenigstens den Gedenkzweier hättest,bei mir hat es nach zwei Jahren geklappt. ;-)
Das werde ich mal probieren ,danke für den Tip . :-)
Dream-Coins
Profi
Profi

Euroalex hat geschrieben:
Man!ac hat geschrieben:
Das werde ich mal probieren ,danke für den Tip . :-)
Gern geschehen ;-)
Antworten

Zurück zu „Vatikan“