Also ich bin schon ein paar Jahre Abonnent beim Vatikan und hatte auch schon mal die beiden Silbermünzen vorgedruckt auf meinem Bestellschein. Im ersten Jahr habe ich die auch zur Sicherheit mitbestellt, aber da diese Münzen anscheinend nur wenig gefragt und daher zumeist unter dem Ausgabepreis liegen, habe ich im Folgejahr die Silbermünzen einfach wieder gestrichen. Dabei gab es auch keinerlei Probleme.ursus hat geschrieben:Das Risiko, die Münzen, die ich eigentlich nicht will, im Bestellformular zu streichen, erscheint mir bei den ausgewiesenen Verkaufsbedingungen nicht angezeigt. Vielleicht "gucke ich dann ganz in die Röhre". Oder hat einer Erfahrung und das Bestellformular schon mal geändert ? Wer kann mir , bitte, bei meinem Luxus-Problem raten ?
ursus :?: :?: :?:
Die beiden Goldmünzen hätte ich dagegen gerne mitbestellt und habe dies auch schon mal durch entsprechende Ergänzung auf dem Bestellschein versucht, allerdings erfolglos. Dafür hat es mit einer gewissen Hartnäckigkeit dann irgendwann mal geklappt mit dem von mir gewünschten PP-Satz, der seitdem immer automatisch mit drauf ist.
Ich denke aber auch, es ist sinnvoll, zumindest die Goldmünzen regelmässig zu beziehen, vielleicht klappt es dann wirklich auch mal mit der begehrten 100-Euro-Goldmünze ... falls Du die dann nicht haben möchtest, nehme ich sie Dir gerne (zum Ausgabepreis) ab ... :hihi: