Sicher ist es immer erst wenn Du die Münze in deinen Händen hast. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke ko.... sehen. :hi:KME hat geschrieben:Das neue Jahr wird es zeigen - ich habe meine Münze jedenfalls sicher. :-)
2 Euro "Wappen des Großherzogs Henri" 2010
-
- Profi
Re: 2 Euro "Wappen des Grossherzogs Henri" 2010
-
- Co-Admin
Mein "Pferd" heißt Kai und der (das) macht so etwas nicht. :Drene hat geschrieben:Sicher ist es immer erst wenn Du die Münze in deinen Händen hast. Ich habe schon Pferde vor der Apotheke ko.... sehen. :hi:KME hat geschrieben:Das neue Jahr wird es zeigen - ich habe meine Münze jedenfalls sicher. :-)
-
- V.I.P.
Heisst das, man kann die Rollen jetzt schon bei der BCL bestellen? Auch als privater Sammler? Oder nur als Händler? :?:Nanogen hat geschrieben: . . . Abflüsse dieser Ausbabe hat es schon gegeben, gegen sofortige Bezahlung mit Liefergarantien am Ausgabetag
. . . es sollen von den 20.000 Rollen nur noch 11.000 Rollen da sein
. . . ------------------------------------------------------------------------------------
Es sind noch genug Rollen da, aber wenn der Kaufwunsch am größten wird, dann wird es heißen im BCL Shop - excuise -,
Sehr wahrscheinliche Tendenz, die Rolle wird noch vor Ausgabetag Ausverkauft sein.
-
- Administrator
Man kann da NICHTS soweit vorab bestellen. Ausser man wählt ein Abo für 2010 - aber da sind ja keine Rollen enthalten.
Oder sagen wir bestellen schon - aber eine Zusage bekommt man nicht vorab.
Auch wurde mir letzte Woche als ich nach einem Originalbild der 2 Euro gefragt hatte gesagt das die Münzen noch nicht geprägt sind.
Das werden sie ja nicht in ein paar Tagen auf einmal doch schnell gemacht haben ? :pardon:
Auch wurde mir letzte Woche als ich nach einem Originalbild der 2 Euro gefragt hatte gesagt das die Münzen noch nicht geprägt sind.
Das werden sie ja nicht in ein paar Tagen auf einmal doch schnell gemacht haben ? :pardon:
-
- Mitglied
Eine Zusage aus Luxemburg habe ich schon bekommen, da ich im letzten Jahr auch schon das ABO 55 (2 Euro Gedenkmünzen) 2 x bestellt habe, bekomme ich das auch für 2010. Da gibt es wahrscheinlich wieder je 1 Rolle Gedenkmünzen und eine Coincard.
Da ich mich 2008 über 2 Std. beim Luxemburger Verkaufsstand auf der World Money Fair angestellt habe, ist so ein ABO auch für 2010 das einfachste und nachdem es 2009 etwas ruhiger dort zuging wird es im Januar bestimmt wieder größere Schlangen dort geben.
Da ich mich 2008 über 2 Std. beim Luxemburger Verkaufsstand auf der World Money Fair angestellt habe, ist so ein ABO auch für 2010 das einfachste und nachdem es 2009 etwas ruhiger dort zuging wird es im Januar bestimmt wieder größere Schlangen dort geben.
-
- Experte
Mal sehen, ob man zur WMF am Samstag (30.01.1010) unter den Umständen noch ne Rolle bekommt! :-(seber hat geschrieben:Da ich mich 2008 über 2 Std. beim Luxemburger Verkaufsstand auf der World Money Fair angestellt habe, ist so ein ABO auch für 2010 das einfachste und nachdem es 2009 etwas ruhiger dort zuging wird es im Januar bestimmt wieder größere Schlangen dort geben.
-
- Profi
Ich denke ehr nicht . Die sind bestimmt vorher schon alle auf Reisen zu den Händlern gegangen . ;-)erzeuro hat geschrieben:Mal sehen, ob man zur WMF am Samstag (30.01.1010) unter den Umständen noch ne Rolle bekommt! :-(seber hat geschrieben:Da ich mich 2008 über 2 Std. beim Luxemburger Verkaufsstand auf der World Money Fair angestellt habe, ist so ein ABO auch für 2010 das einfachste und nachdem es 2009 etwas ruhiger dort zuging wird es im Januar bestimmt wieder größere Schlangen dort geben.
-
- Insider
Hallo Kai,Starshop-Coins hat geschrieben:Man kann da NICHTS soweit vorab bestellen. Ausser man wählt ein Abo für 2010 - aber da sind ja keine Rollen enthalten.
du hast Recht, kein Händler oder oder kann diese Rolle im Moment bestellen.
Was aber gelaufen ist, sind Zusagen und Zahlungen und Liefergarantien.
Zusagen von hohen Bankbeamten den Bank Central de Luxemburg.
Zahlungen von guten Geschäftskunden dies bezgl. nach Zusagen.
Liefergarantien nach Zahlungen.
Die Münzen liegen in Lux. vor, es sind genau 500.000 Stück in Rollen,
ein Geschäftsfreund von mir, welcher gute Geschäftsbeziehungen zur BCL pflegt hat Zusagen
nach Zahlung mit Liefergarnatien bekommen hat, er hatte die Rolle schon in seinen
Händen. Leider durfte er kein Foto mit dem Händy machen, aber er hat diese schon
gesehen und 1.400 Rollen gekauft und bezahlt.
Er kann diese aber erst am 15.01.2010 pers. abholen, was er wohl auch tuen wird.
Aber egal, es sind noch genug Rollen für alle da, aber ich denke dieses Röllchen hat Potential,
aber bitte keine Panik.
Freundliche Grüße Nanogen :-)
-
- Profi
Muß er bis Oktober warten, oder war das ein Schreibfehler? :hi:
-
- Administrator
Ich halte von diesen Gerüchten nichts und sage lieber nicht meine volle Meinung dazu ;-)Nanogen hat geschrieben:Hallo Kai,Starshop-Coins hat geschrieben:Man kann da NICHTS soweit vorab bestellen. Ausser man wählt ein Abo für 2010 - aber da sind ja keine Rollen enthalten.
du hast Recht, kein Händler oder oder kann diese Rolle im Moment bestellen.
Was aber gelaufen ist, sind Zusagen und Zahlungen und Liefergarantien.
Zusagen von hohen Bankbeamten den Bank Central de Luxemburg.
Zahlungen von guten Geschäftskunden dies bezgl. nach Zusagen.
Liefergarantien nach Zahlungen.
Die Münzen liegen in Lux. vor, es sind genau 500.000 Stück in Rollen,
ein Geschäftsfreund von mir, welcher gute Geschäftsbeziehungen zur BCL pflegt hat Zusagen
nach Zahlung mit Liefergarnatien bekommen hat, er hatte die Rolle schon in seinen
Händen. Leider durfte er kein Foto mit dem Händy machen, aber er hat diese schon
gesehen und 1.400 Rollen gekauft und bezahlt.
Er kann diese aber erst am 15.01.2010 pers. abholen, was er wohl auch tuen wird.
Aber egal, es sind noch genug Rollen für alle da, aber ich denke dieses Röllchen hat Potential,
aber bitte keine Panik.
Freundliche Grüße Nanogen :-)
Ausser - wer hat hier Panik gezeigt ? :pardon:
-
- V.I.P.
Darf Ich in diesem Zusammenhang nur mal kurz an die diesjährige 2-Euro-Kursmünze erinnern ...?
Auflage nur 240.000 Stück, also nicht mal halb soviel wie jetzt für die Gedenkmünze geplant sind ... Panik war angesagt ... Wochenlang war es fast unmöglich, diese Rolle im BCL-Shop zu ordern und in Ebay haben sich die Preise überschlagen (bis über 100 Euro für eine Rolle) ... Dann plötzlich kehrte wieder Ruhe ein ... Im Shop war (und ist) sie ganz normal zu bestellen und in Ebay liegen die Preise wieder bei ca. 60 Euro ...
Also bitte: Keine Aufregung! Es gibt wirklich genug Münzen für alle. Und mancher Händler wird sich wahrscheinlich gehörig verkalkulieren, wenn er jetzt grosse Mengen ordert (außer er verkauft sie erfolgreich teuer im Vorverkauf).
Man kann natürlich das Gedenkmünzen-Abo abschliessen, da ist aber pro Rolle auch eine Coincard dabei, das kostet dann 65 Euro pro Set plus Versand.
Man kann aber bestimmt auch (früher oder später) im Shop direkt bestellen. Also einfach mal abwarten. Es ist ein ganz normaler Gedenkzweier aus Luxemburg und 500.000 sind verdammt viele Münzen. Man kann und sollte das auch nicht mit Slowenien vergleichen, da waren die Umstände anders.
Abschliessend möchte ich meine Vermutung äußern, daß die zukünftig geplante Ausgabepolitik die Luxemburger Münzen für uns Sammler letztendlich viel interessanter macht, denn sie bedeutet bessere Wertsteigerungsmöglichkeiten.
Auflage nur 240.000 Stück, also nicht mal halb soviel wie jetzt für die Gedenkmünze geplant sind ... Panik war angesagt ... Wochenlang war es fast unmöglich, diese Rolle im BCL-Shop zu ordern und in Ebay haben sich die Preise überschlagen (bis über 100 Euro für eine Rolle) ... Dann plötzlich kehrte wieder Ruhe ein ... Im Shop war (und ist) sie ganz normal zu bestellen und in Ebay liegen die Preise wieder bei ca. 60 Euro ...
Also bitte: Keine Aufregung! Es gibt wirklich genug Münzen für alle. Und mancher Händler wird sich wahrscheinlich gehörig verkalkulieren, wenn er jetzt grosse Mengen ordert (außer er verkauft sie erfolgreich teuer im Vorverkauf).
Man kann natürlich das Gedenkmünzen-Abo abschliessen, da ist aber pro Rolle auch eine Coincard dabei, das kostet dann 65 Euro pro Set plus Versand.
Man kann aber bestimmt auch (früher oder später) im Shop direkt bestellen. Also einfach mal abwarten. Es ist ein ganz normaler Gedenkzweier aus Luxemburg und 500.000 sind verdammt viele Münzen. Man kann und sollte das auch nicht mit Slowenien vergleichen, da waren die Umstände anders.
Abschliessend möchte ich meine Vermutung äußern, daß die zukünftig geplante Ausgabepolitik die Luxemburger Münzen für uns Sammler letztendlich viel interessanter macht, denn sie bedeutet bessere Wertsteigerungsmöglichkeiten.
-
- Profi
Ich sehe das genauso wie Du , es ist meistens so das wenn man etwas wartet sich die Preise beruhigen. Natürlich gibt es immer auch Ausnahmen aber ich denke auch nicht das diese Münze eine Ausnahme sein wird .slumpfpapa hat geschrieben:Darf Ich in diesem Zusammenhang nur mal kurz an die diesjährige 2-Euro-Kursmünze erinnern ...?
-
- Administrator
Die Coincard :
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Profi
Wo diese Händler immer so schnell die Bilder her haben? :D
Also die Münzen die ich bisher hier für 2010 gesehen habe, sind nicht schlecht. Vielleicht wird es ein Jahr der einfallsreichen Münzbilder. :br:
Also die Münzen die ich bisher hier für 2010 gesehen habe, sind nicht schlecht. Vielleicht wird es ein Jahr der einfallsreichen Münzbilder. :br:
-
- V.I.P.
Da kann ich Dir nur beipflichten .rene hat geschrieben:Wo diese Händler immer so schnell die Bilder her haben? :D