KMS PP 2010

Münzen aus der heiligen Stadt

Moderatoren: Kai, Moderator

KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

KMS PP 2010

Beitrag von KME »

Inhalt: 1 Cent - 2 Euro und eine Silbermedaille zum Thema "400. Todesjahr von Caravaggio"
Wikipedia hat geschrieben:Michelangelo Merisi (nach dem Herkunftsort seiner Familie kurz Caravaggio genannt; * 29. September 1571 in Mailand in der Lombardei; † 18. Juli 1610 in Porto Ercole am Monte Argentario) war ein italienischer Maler des Frühbarock, der sich durch seinen besonderen Realismus auszeichnete. Er gilt (zusammen mit Annibale Carracci) als Begründer der römischen Barockmalerei.

... mehr
cara.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Re: KMS PP 2010

Beitrag von KME »

DMM hat geschrieben:Vatikan 2010: Jahresstart mit Kursmünzensätzen
vatikan-pp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

auf nach rom :D :D die münzen gehen bestimmt wieder unter dem ladentisch weg :ROFL: :ROFL: bügware wie das in der ddr war , wehe dem der keine beziehungen hatte oder westgeld :grins: :grins: :grins: :grins: :grins:
Mayo

Beitrag von Mayo »

Beim PPler lohnt eine Direktbestellung nicht mehr wirklich.
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Mayo hat geschrieben:Beim PPler lohnt eine Direktbestellung nicht mehr wirklich.
Stimmt. Da wäre eine Auflagensenkung wohltuend. Ist ja auch der teuerste Ausgabepreis im ganzen Euroland ... :evil:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

naja und der zoll noch dazu :D :D :no:
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Habe eine Frage, ;-) möchte gerne wissen ob ich mit einer Kundennummer für Briefmarken beim Vatikan die ich heute bekommen habe auch Münzen erwerben kann?
Wäre nett wenn mich einer über das Prozedere aufklären könnte.
Habe vor etwas mehr als einem 3/4 Jahr eine Karte abgeschickt um Info Material zu bekommen, und jetzt kam ein Bestellschein für Briefmarken. :gert:
KME
Co-Admin
Co-Admin
Germany

Beitrag von KME »

Drago hat geschrieben:Habe eine Frage, ;-) möchte gerne wissen ob ich mit einer Kundennummer für Briefmarken beim Vatikan die ich heute bekommen habe auch Münzen erwerben kann?
Habe vor etwas mehr als einem 3/4 Jahr eine Karte abgeschickt um Info Material zu bekommen, und jetzt kam ein Bestellschein für Briefmarken. :gert:
Die Kundennummer verbessert zwar Deine Chancen, aber ob Du auch einen Bestellschein für den (die) KMS 2010 bekommen wirst ist unsicher. Auf alle Fälle solltest Du die Kundennummer bei jeglicher Kommunikation mit dem UFN gut sichtbar verwenden.
Wenn dir das nicht zu teuer ist (45 Euro), könntest Du jetzt noch versuchen formlos per Einschreiben, einfachem Brief, Fax oder Mail den Numisbrief mit den 2er zu bestellen. Dabei solltest Du das nach ein paar einleitenden und dankenden Worten wirklich als Bestellung (und nicht nur als Anfrage) mit Angabe der entsprechenden Kreditkartendaten formulieren. Welcher der Wege für Dich im Hinblick auf diese Daten als ausreichend sicher erscheint, musst Du selbst anhand Deiner Bedürfnisse entscheiden.
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Ich sage erstmal Danke für die Antwort ;-)
llinde
Experte
Experte
Netherlands

Beitrag von llinde »

slumpfpapa hat geschrieben:
Mayo hat geschrieben:Ist ja auch der teuerste Ausgabepreis im ganzen Euroland ... :evil:
Abgesehen von Monaco..... :grins:

Luit
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

llinde hat geschrieben: Abgesehen von Monaco..... :grins:

Luit
Stimmt, Monaco hatte ich doch glatt vergessen. Aber die verausgaben halt so selten KMS. Der PP-Satz 2004 kostete damals schon 199 Euro, dafür gabe es den Minisatz 2005 für schlappe 40 Euro. Bei 2001 und 2006 hatte ich leider keine Bestellmöglichkeit und kenne somit auch keinen Ausgabepreis.
Drago hat geschrieben:Habe eine Frage, ;-) möchte gerne wissen ob ich mit einer Kundennummer für Briefmarken beim Vatikan die ich heute bekommen habe auch Münzen erwerben kann?
Bei mir fing es damals auch mit Briefmarken an. Ich habe auch -glaube ich- etwas bestellt, nur um guten Willen zu zeigen. Natürlich weiß ich nicht, ob es etwas geholfen hat, aber in jedem Fall bekam ich dann auch Bestellscheine für Münzen. Die Kundennummer ist in jedem Fall schon mal ein grosser Schritt ...
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Die KMS 2010er PP-Ausgabe des Vatikans gibt es dieses Jahr in 2 Varianten:

Eine Variante hat eine Sterling-Silber-Medaille von 45 Gramm und 40 mm Durchmesser. Auflage: 15.000 Exemplare.
Die andere Variante hat eine 917er Gold-Medaille von 34,5 Gramm und 35 mm Durchmesser. Auflage: 300 Exemplare.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Mister Münze hat geschrieben:Die KMS 2010er PP-Ausgabe des Vatikans gibt es dieses Jahr in 2 Varianten:

Die andere Variante hat eine 917er Gold-Medaille von 34,5 Gramm und 35 mm Durchmesser. Auflage: 300 Exemplare.

Man versucht wohl mit allen Mitteln den PPler interessanter zu machen :D
martin2007
Experte
Experte

Re: KMS PP 2010http://www.starshop-forum.de/images/icons/eigene/stern.png

Beitrag von martin2007 »

Mayo hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:Die KMS 2010er PP-Ausgabe des Vatikans gibt es dieses Jahr in 2 Varianten:

Man versucht wohl mit allen Mitteln den PPler interessanter zu machen :D
Also ich habe einen Eindruck, daß Vatikan nicht mit dem "50 Cent Geschichte" klar kommt.
Wieso auf einmal zusätzliche Ausgaben ?
Wird bald Vatikan Aktien geben ?
:jubel: :jubel: :jubel:
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Eine Variante hat eine Sterling-Silber-Medaille von 45 Gramm und 40 mm Durchmesser. Auflage: 15.000 Exemplare.
Da bin ich aber mal gespannt, wer diese Gold-Ausgabe überhaupt bestellen darf ... 300 Stück sind verdammt wenig. :ire:
Antworten

Zurück zu „Vatikan“