Neue 2 Euro GDM 2010 aus Monaco!!!

Münzen aus Monaco

Moderatoren: Kai, Moderator

olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Re: Neue 2 Euro GDM 2010 aus Monaco!!!

Beitrag von olly1982 »

Turmfalke hat geschrieben:Selbst wenn es eine neue geben würde, dann würde die sich bestimmt nicht wie Grace Kelly entwickeln.
Meinst du wirklich? Ich würde denken das alle wie die Verrückten versuchen würden diese Münze zu bekommen um dann den super Gewinn damit zu erzielen.
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

olly1982 hat geschrieben:
Turmfalke hat geschrieben:Selbst wenn es eine neue geben würde, dann würde die sich bestimmt nicht wie Grace Kelly entwickeln.
Meinst du wirklich? Ich würde denken das alle wie die Verrückten versuchen würden diese Münze zu bekommen um dann den super Gewinn damit zu erzielen.
Das ist auch meine Meinung! Am besten für alle wäre es, Monaco gibt gar keine oder jedes Jahr eine in Millionenauflage aus! So kann man Spekulationen verhindern. lurelee
slumpfpapa
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von slumpfpapa »

Stimmt! Sie würde gleich bei 400 Euro starten ... :D
Euroalex hat geschrieben:Es liegt nicht immer nur an dem Land Monaco ob eine Münze im Wert steigt , sondern vor allem am Motiv oder Thema der Münze und da spielt die Grace in einer ganz anderen Liga als das was noch kommt oder vielleicht auch nicht kommt . :hi:
Teilweise richtig. Eine Grace Kelly bleibt wahrscheinlich für immer unerreicht.
Aber der Schriftzug "Monaco" auf einer 2-Euro-Gedenkmünze wird immer für eine sehr große Nachfrage sorgen, unabhängig vom Motiv. Und schuld daran ist einzig und allein die Ausgabepolitik von Monaco. Würden sie zur Abwechslung mal eine Gedenkmünze mit einer Auflage >200.000 prägen lassen und dann auch noch allen Interessierten in ihrer Kartei einen Bestellschein schicken, gäbe es keine chaotischen Preisentwicklungen wie zuletzt beim KMS, der in meinen Augen keine 300 Euro wert ist, aber immer noch fast 500 Euro kostet.
Mayo

Beitrag von Mayo »

Mich beschleicht ein ungutes Gefühl das wir spätestens 2011 eine neue 2€ Sondermünze aus Monaco sehen werden. :no:

Schließlich wird dann geheiratet.

Eine Münze mit dem Bildnis beider wäre möglich.

Ich werd mir schon mal einige Hundert Euro dafür zurücklegen.

Jede evtl. Auflage unter 100.000 würde das Teil gen Norden schicken.

Hoffen wir mal da bis dato Monaco einen ähnlichen Vertrag hat wie der vatikan. Ansonsten möchte ich einen Vorschlag nach Monaco schicken:

Ihr könnt jedes Nominal, von mir aus auch mit dreistelliger Auflage ausgeben, aber bitte keine 2€. :br:
Zitzero
Experte
Experte

Beitrag von Zitzero »

Das gibt sicherlich eine Münze, aber vermutlich eher 10€ Gold und nicht 2€ Blech.
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Zitzero hat geschrieben:Das gibt sicherlich eine Münze, aber vermutlich eher 10€ Gold und nicht 2€ Blech.
Oder 2 Euro, 5 Euro Silber, 20 Euro Gold und 100 Euro Gold, schliesslich wird in Monaco nicht so oft geheiratet. Vielleicht gibt es einen "Hochzeitssatz", das wäre der Hammer und dann eine Auflage von 2011 Stück und man kann das Teil nicht mehr bezahlen. Also spart mal alle schon kräftig. :sch: :cent: :sch: :cent: :sch: :cent:
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

Zitat Mayo:"Jede evtl. Auflage unter 100.000 würde das Teil gen Norden schicken."

Aber gerne. Ich im Norden nehme gerne jede diese Münzen. Aber verkaufen werde ich dann keine einzige. Die sind dann alle meine!

:jubel: lurelee
rene
Profi
Profi

Beitrag von rene »

Also vielleicht doch kein Aprilscherz!? :?: :?: :?: :?: :?:
Euroalex
Profi
Profi

Beitrag von Euroalex »

In Monaco ist nichts unmöglich ! :?
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Euroalex hat geschrieben:In Monaco ist nichts unmöglich ! :?
Da hast Du wohl Recht .
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

albert heiratet im juli 2011 :D :D :jubel: :jubel: mal sehen was es da gibt :gert: :gert:
olly1982
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von olly1982 »

thomashanni hat geschrieben:albert heiratet im juli 2011 :D :D :jubel: :jubel: mal sehen was es da gibt :gert: :gert:
Das habe ich auch voller Freude gelesen da muss ich wohl schon jetzt bei Kai die fällige 2 Euro Gedenkmünze und den Hochzeitsatz mit anschließendem Babysatz vorbestellen. :D :hihi: Ne im ernst ich bin sehr gespannt was nun aus Monaco folgen könnte
lurelee
Experte
Experte

Beitrag von lurelee »

olly1982 hat geschrieben: Ne im ernst ich bin sehr gespannt was nun aus Monaco folgen könnte
... Egal was kommt, es wird wohl wieder teuer für uns. lurelee
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

olly1982 hat geschrieben:
thomashanni hat geschrieben:albert heiratet im juli 2011 :D :D :jubel: :jubel: mal sehen was es da gibt :gert: :gert:
Das habe ich auch voller Freude gelesen da muss ich wohl schon jetzt bei Kai die fällige 2 Euro Gedenkmünze und den Hochzeitsatz mit anschließendem Babysatz vorbestellen. :D :hihi: Ne im ernst ich bin sehr gespannt was nun aus Monaco folgen könnte

und Spaaaaren :D :D :D :D :D
dbl
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von dbl »

thomashanni hat geschrieben:albert heiratet im juli 2011
July 8. 2011- civil ceremony, July 9. 2011 - religious ceremony.
Antworten

Zurück zu „Monaco“