Neues von Krake Paul

Moderatoren: Kai, Moderator

Mister Münze
Administrator
Administrator

Re: Neues von Krake Paul

Beitrag von Mister Münze »

lurelee hat geschrieben:Ist Paul der PAUL von 2008? Männliche Kraken werden nur 18 Monate alt! Wurde uns ein falscher PAUL untergeschoben? lurelee
Laut Wikipedia wurde er am 26. Januar 2008 geboren. Außerdem kann man bei Wikipedia lesen, dass Kraken ca. 2 Jahre alt werden. Demnach muss Paul aber schon fast 2,5 Jahre alt sein. Komisch :? :pardon:.
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Mister Münze hat geschrieben:
lurelee hat geschrieben:Ist Paul der PAUL von 2008? Männliche Kraken werden nur 18 Monate alt! Wurde uns ein falscher PAUL untergeschoben? lurelee
Laut Wikipedia wurde er am 26. Januar 2008 geboren. Außerdem kann man bei Wikipedia lesen, dass Kraken ca. 2 Jahre alt werden. Demnach muss Paul aber schon fast 2,5 Jahre alt sein. Komisch :? :pardon:.

Deutsche Männer werden im Durschnitt 75,9 Jahre alt .
Trotzdem gibt es 100 jährige Männer, was die Rentenversicherung sehr ärgert . :grins:

Baerchen :hi:
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

und auf Bärchens Teller weiter vorne sieht er auch sehr viel älter aus als 2 Jahre :crazy:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Bild hat geschrieben:DIE WELT TRAUERT UM WM-OKRAKEL PAUL († 2)!

Die übersinnliche Krake, die alle WM-Spiele der Deutschen Nationalmannschaft, sowie das Finale Niederlande – Spanien (0:1) richtig voraussagte, ist in der Nacht zu Dienstag in ihrem Aquarium in Oberhausen verstorben.

Unklar, ob das Krakenorakel sein Ende hat kommen sehen. Auf seiner Facebook-Seite hinterließ Paul einen letzten Gruß: „Es scheint, als sei meine Zeit endlich gekommen. Passt auf euch auf, seid umarmt, und vergesst mich nicht. Eurer Paul“

Pauls seherische Fähigkeiten hatten während der WM in Südafrika im vergangenen Sommer weltweit für Schlagzeilen gesorgt. Entsprechend groß ist die Erschütterung und Anteilnahme.

Besonders im Land des Weltmeisters ist die Bestürzung groß. Die spanische Sportzeitung „Marca“ titelt auf ihrer Website: „Mythos Paul hat uns für immer verlassen“.

Pauls sterbliche Überreste sollen in den kommenden Tagen eingeäschert und danach in einer Urne den Besuchern des Aquariums in Oberhausen präsentiert werden. Pauls Nachfolger im „Sealife“ soll denselben Namen erhalten.

„Auch für uns ist dies ein ungewöhnlicher Umgang mit einem unserer Meereslebewesen. Aber Paul war auch eines der außergewöhnlichsten Tiere, die wir je hatten“, erklärte Stefan Porwoll, General Manager des Sea Life Aquarium in Oberhausen: „Er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir werden ihn schmerzlich vermissen.“
Quelle: Bild.de
Andilein
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Andilein »

Warum erst heute ?
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

Obwohl ich Paul am liebsten während der WM entführt und nach Holland ausgeliefert hätte,
so trauere ich doch um Paul. :cry:
Wer soll uns denn jetzt bei der nächsten EM sagen, gegen wen wir unser nächstes Spiel verlieren?
ich plädiere für eine 10 € Münze mit dem Konterfei von Paul. :crazy:

Paul, ich wünsche dir im Krakenhimmel alles Gute! :engel:

Baerchen :hi:
Antworten

Zurück zu „Sport“