2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Für alles was nicht in andere Foren passt

Moderatoren: Kai, Moderator

Antworten
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.
Re: 2 Euro "Erasmus" - Ebay-Angebote

Beitrag von Minter1970 »

starshop-coins hat geschrieben:
Mister Münze hat geschrieben:
starshop-coins hat geschrieben:Wir machen uns Sorgen um Kleinigkeiten - schaut mal hier : [ebay=220738548689]Cora[/ebay]
Schon krass, mit Verstorbenen noch Profit zu machen :? .
Und schaut euch mal die anderen Angebote des Verkäufers an
Geschmackloser geht es wohl nimmer!
Schade, daß IB nichts dagegen unternimmt!
Ist wohl unterste Schublade..... :ire: :ire: :ire: :ire:
Wenn ich der wäre würde ich mich mal schämen.
Sooooo "geldgeil". Einfach nur pfui.
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

starshop-coins hat geschrieben:Wir machen uns Sorgen um Kleinigkeiten - schaut mal hier : [ebay=220738548689]Cora[/ebay]
Schon krass, mit Verstorbenen noch Profit zu machen :? .
Und das krasseste ist, dass es der eigene Mann von ihr ist, der das Zeug verkauft :shock: . Ist mir jetzt erst aufgefallen :ire: .
Zuletzt geändert von Mister Münze am 18. Februar 2011 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

In diesem Business stehen Ehen wohl auf anderen Füßen ... :?
Postboy
Experte
Experte

Beitrag von Postboy »

herodot78 hat geschrieben:In diesem Business stehen Ehen wohl auf anderen Füßen ... :?
Da sie vor kurzem verstorben ist , ist das einfach nur noch Geldmacherei und nicht mehr. :hi:
herodot78
Experte
Experte

Beitrag von herodot78 »

http://cgi.ebay.de/25-x-2-EUR-Rolle-Nie ... 1c197d8397

Zwar alles ok, aber trotzdem netter Versuch auf der Welle mitzureiten ... :ROFL:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

herodot78 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/25-x-2-EUR-Rolle-Nie ... 1c197d8397

Zwar alles ok, aber trotzdem netter Versuch auf der Welle mitzureiten ... :ROFL:
ideen muß man haben :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Kreativität kennt keine Grenzen.....!!! Bin mal gespannt,wie hoch das Angebot ausläuft.
Nur hätte er/sie das Angebot noch spannender machen können!
Es fehlt der Beschreibung:
"Maximale Auflage xxx........." :ROFL: :ROFL: :ROFL:
thomashanni
Profi
Profi

Beitrag von thomashanni »

Minter1970 hat geschrieben:Kreativität kennt keine Grenzen.....!!! Bin mal gespannt,wie hoch das Angebot ausläuft.
Nur hätte er/sie das Angebot noch spannender machen können!
Es fehlt der Beschreibung:

"Maximale Auflage xxx........." :ROFL: :ROFL: :ROFL:

unikat !!!!!! schreib ihm doch mal als tip :crazy: :crazy: geht dann bestimmt ,wie schmitz katze :jubel:
baerchen
V.I.P.
V.I.P.
Germany

Beitrag von baerchen »

herodot78 hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/25-x-2-EUR-Rolle-Nie ... 1c197d8397

Es ist schon traurig, was da alles passiert.

Baerchen :hi:
Mister Münze
Administrator
Administrator

Beitrag von Mister Münze »

Mister Münze hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass die KNM da mal eingreift und der werte Herr R. richtig Probleme bekommt.
Die warten sicher nur auf weitere Mails ;-)

KNM , Ebay usw. müssen immer wieder auf sowas aufmerksam gemacht werden.
Noch bevor Du das geschrieben hast, hab ich eine Mail an die KNM geschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht.
:hi:
KNM hat geschrieben:Herr *****,
Herzlichen dank für Ihre Nachricht.
Wir haben schon von diesem Handler gehört und untersuchen jetzt was wir gegen Ihm ausrichten können.

Mit freundlichem Gruss

Koninklijke Nederlandse Munt
Mario Tumminaro
Afdeling Klantenservice
Drago
Profi
Profi
Germany

Beitrag von Drago »

Ich hoffe das so etwas bestraft wird, gibt aber immer noch genügend Käufer die das wohl nicht merken was da abgeht und weiter dieses zusammen gebastelte Set kaufen :?
Tom
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tom »

Hallo,

meiner Meinung nach wird das Thema "Verpackung" bei den 2-Euro Münzen ziemlich überbewertet. Ganz klar, muss das ebay-Angebot den Tatsachen entsprechen, aber letztendlich sind es doch bloß Zettelchen und "Marketingplastik". Vielmehr sollte doch die Münze im Vordergrund stehen. Zu meiner "liebsten Zweier" gibt es gar kein Zertifikat und auch sonst ist sie (außerhalb der Box) in bester Gesellschaft ihres Jahrgangs:

Bild

Aber wie immer ist dies ja Ansichts-/Geschmackssache. Ansonsten gäbe es wohl niemanden, der mir den Preis einer "Erasmus PP" für die Leerbox bei ebay gezahlt hätte. ;-)

Übrigens, tolles Forum hier!

Grüße von der Küste
Kai
Administrator
Administrator

Beitrag von Kai »

Tom hat geschrieben:Hallo,

meiner Meinung nach wird das Thema "Verpackung" bei den 2-Euro Münzen ziemlich überbewertet. Ganz klar, muss das ebay-Angebot den Tatsachen entsprechen, aber letztendlich sind es doch bloß Zettelchen und "Marketingplastik". Vielmehr sollte doch die Münze im Vordergrund stehen. Zu meiner "liebsten Zweier" gibt es gar kein Zertifikat und auch sonst ist sie (außerhalb der Box) in bester Gesellschaft ihres Jahrgangs:

Bild

Aber wie immer ist dies ja Ansichts-/Geschmackssache. Ansonsten gäbe es wohl niemanden, der mir den Preis einer "Erasmus PP" für die Leerbox bei ebay gezahlt hätte. ;-)

Grüße von der Küste
Willkommen im Forum.

Obwohl ich meine eigenen 2 Euro Gedenkmünzen auch in einer Vitrine "ausstelle" habe ich trotz allem bei den PP oder bei der Grace die Etuis gut aufbewahrt.
Es steigert ja immerhin den Wert die Originalverpackung zu besitzen.
Wer weiß ob man nicht mal die guten Stücke verkaufen will/muss/kann/soll wie auch immer ;-) - und da bringt es einfach eine Wertsteigerung wenn sie original verpackt sind.
Tom
Mitglied
Mitglied

Beitrag von Tom »

starshop-coins hat geschrieben: ...
Wer weiß ob man nicht mal die guten Stücke verkaufen will/muss/kann/soll wie auch immer ;-)
...
Ja, genau. Deswegen trenne ich mich auch grundsätzlich von den Etuis und "Zertifikaten" (bei den 5 EUR FI sind diese ja fast schon lächerlich). Jeder Blister wird aufgerissen, um die von Dir genannte Option auszuschließen bzw. es einem gedanklich zu erschweren. :D
Minter1970
V.I.P.
V.I.P.

Beitrag von Minter1970 »

Tom hat geschrieben:Hallo,

Bild

Grüße von der Küste
Willkommen im Forum.

Obwohl ich meine eigenen 2 Euro Gedenkmünzen auch in einer Vitrine "ausstelle" habe ich trotz allem bei den PP oder bei der Grace die Etuis gut aufbewahrt.
Es steigert ja immerhin den Wert die Originalverpackung zu besitzen.
Wer weiß ob man nicht mal die guten Stücke verkaufen will/muss/kann/soll wie auch immer ;-) - und da bringt es einfach eine Wertsteigerung wenn sie original verpackt sind.
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei uns.
Ich kann mich Kai nur anschließen.
Und ganz gut ist es auch wenn man das "original" Zertifikat (falls ausgegeben) zu der Münze besitzt.
Es werden ja auch seit neuestem selbstgebastelte Zertifikate angeboten.....also: Immer aufpassen! ;-)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“