2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
-
- V.I.P.
Re: 2 Euro "10 Jahre Euro-Bargeld" 2012
Dafür haben wir jetzt alle ein kleines Restguthaben auf unserem Kundenkonto, weil sie sich diesmal beim Porto irgendwie verrechnet haben ... :crazy:
Aber auf den PP-Satz freue ich mich jetzt auch schon. Wäre keine Gedenkmünze in PP dabei, hätte ich ihn diesmal wohl erstmals nicht mehr bestellt!
Aber auf den PP-Satz freue ich mich jetzt auch schon. Wäre keine Gedenkmünze in PP dabei, hätte ich ihn diesmal wohl erstmals nicht mehr bestellt!
-
- V.I.P.
Das stimmt nur deswegen habe ich dieses Jahr wieder bestellt.slumpfpapa hat geschrieben:Dafür haben wir jetzt alle ein kleines Restguthaben auf unserem Kundenkonto, weil sie sich diesmal beim Porto irgendwie verrechnet haben ... :crazy:
-
- Moderator
Hast Du PP-Satz wegen dem "kleinen" Restguthaben bestellt? ;-) :D ;-)olly1982 hat geschrieben:Das stimmt nur deswegen habe ich dieses Jahr wieder bestellt.slumpfpapa hat geschrieben:Dafür haben wir jetzt alle ein kleines Restguthaben auf unserem Kundenkonto, weil sie sich diesmal beim Porto irgendwie verrechnet haben ... :crazy:
-
- V.I.P.
Nein das nicht sondern wegen der Gedenkmünze......... :grins:meilot hat geschrieben:Hast Du PP-Satz wegen dem "kleinen" Restguthaben bestellt? ;-) :D ;-)olly1982 hat geschrieben:Das stimmt nur deswegen habe ich dieses Jahr wieder bestellt.slumpfpapa hat geschrieben:Dafür haben wir jetzt alle ein kleines Restguthaben auf unserem Kundenkonto, weil sie sich diesmal beim Porto irgendwie verrechnet haben ... :crazy:
-
- Moderator
Ach sooooooooo! :gert: :gert: :gert:olly1982 hat geschrieben:Nein das nicht sondern wegen der Gedenkmünze......... :grins:meilot hat geschrieben:Hast Du PP-Satz wegen dem "kleinen" Restguthaben bestellt? ;-) :D ;-)olly1982 hat geschrieben: Das stimmt nur deswegen habe ich dieses Jahr wieder bestellt.
-
- Profi
Ich weiß nicht ob Du deine Lieferung schon erhalten hast, meine ist gestern eingetrudelt. :jubel: :jubel: :jubel:frankielee91 hat geschrieben:Ja, ich warte noch - ich bin irgendwie immer unter den letzten die beliefert werden. :-(Doppeltaler hat geschrieben: Waren wir beide die letzten, die beliefert wurden oder wartet noch wer auf seine Sendung?
Und ich würde mich mittlerweile sogar auch über eine Lieferung in einem Umschlag OHNE Briefmarken freuen !
:-)
Mein Umschlag wurde übrigens mit Briefmarken aus 2011 und einem Gesamtwert von 8,50 Euro geliefert. Auf der Rechnung wurden allerdings nur 4,50 Euro für den Versand ausgewiesen.
-
- Profi
Wurde denn die 2 Euro Gedenkmünze in PP von der AASFN inklusive Etui ausgegeben oder wie soll ich diese Auktion verstehen???
Zitat:
"Die Münze wird wie von der AASFN verausgabt im Original Etui geliefert.
( siehe Bild)"
Es gibt weitere Auktionen wie z.B. diese, in denen die 2 Euro CC im Etui mit aufgeprägtem sanmarinesischem Wappen angeboten werden.
Allerdings kann ich bei keinem Angebot ein Zertifikat erkennen, weshalb ich vermute, dass es sich um Eigenanfertigungen handelt.
Oder lieg ich falsch mit meiner Vermutung? :shock:
PS: Übrigens hab ich mit meinen aktuell 333 Beiträgen genau ein Drittel der Beiträge von Doppeltaler - ob er die 1000 heute knackt? :bye:
Zitat:
( siehe Bild)"
Es gibt weitere Auktionen wie z.B. diese, in denen die 2 Euro CC im Etui mit aufgeprägtem sanmarinesischem Wappen angeboten werden.
Allerdings kann ich bei keinem Angebot ein Zertifikat erkennen, weshalb ich vermute, dass es sich um Eigenanfertigungen handelt.
Oder lieg ich falsch mit meiner Vermutung? :shock:
PS: Übrigens hab ich mit meinen aktuell 333 Beiträgen genau ein Drittel der Beiträge von Doppeltaler - ob er die 1000 heute knackt? :bye:
-
- V.I.P.
Das Etui ist ähnlich der 5- oder 10-Euro-Silber-Münzen. Aber die Einlage müsste eine Andere sein, weil der 2er ja vom Durchmesser kleiner ist.
-
- Moderator
und die Einlage auszutauschen dürfte wohl das geringste Problem sein.cpm56 hat geschrieben:Das Etui ist ähnlich der 5- oder 10-Euro-Silber-Münzen. Aber die Einlage müsste eine Andere sein, weil der 2er ja vom Durchmesser kleiner ist.
-
- Profi
Ich hab auch daran gedacht dass es ein zusammengebasteltes Etui sein könnte.
Der Satz ...
( siehe Bild)"
ist doch aber relativ eindeutig - richtig?!
Entweder er hat die Münze von der AASFN im Etui erhalten, oder aber die Beschreibung ist falsch und er gaukelt eine offizielle Ausgabe vor.
In dem Fall würde diese Beschreibung schon (fast?) einen Betrug darstellen.
Ich werd mal beim Anbieter nachfragen ...
Der Satz ...
( siehe Bild)"
ist doch aber relativ eindeutig - richtig?!
Entweder er hat die Münze von der AASFN im Etui erhalten, oder aber die Beschreibung ist falsch und er gaukelt eine offizielle Ausgabe vor.
In dem Fall würde diese Beschreibung schon (fast?) einen Betrug darstellen.
Ich werd mal beim Anbieter nachfragen ...
Ich denke nicht das die Münze so offiziell ausgegeben wurde, da bekanntlich nur im Satz ausgegeben.
Entweder Etui nachgemacht, oder bei der AASFN angefragt und welche bekommen oder beim Hersteller der Etuis.
Mario
Entweder Etui nachgemacht, oder bei der AASFN angefragt und welche bekommen oder beim Hersteller der Etuis.
Mario
-
- V.I.P.
...........oder Etui der 5 € 2011 oder 10 € 2012 "Europasternmünze" zweckentfremdet :gert: :gert:
ursus
ursus
-
- Profi
Ich hatte diesbezüglich auch schon mal bei der AASFN nachgefragt...mir wurde dort bestätigt, dass die 2 € von der AASFN nicht separat im Etui verkauft wurde...Mayo hat geschrieben:Ich denke nicht das die Münze so offiziell ausgegeben wurde, da bekanntlich nur im Satz ausgegeben.
Mario
-
- V.I.P.
Also ich denke mal... Wenn es weder Kai noch die AASFN in ihren Shops anbieten, kann man davon ausgehen, dass das Ganze wohl nichts vom AASFN ist.
Da braucht jemand schlicht Geld.
Da braucht jemand schlicht Geld.
-
- V.I.P.
Der Herr Exvertreter hatte ja bei uns im Forum schon selbst einmal eine Art Bastelanleitung für solche Produkte (damals ging es um "Erasmus" in
PP) gegeben:
PP) gegeben:
Wahrscheinlich hat er sich diesmal selbst danach gerichtet - ein Wunder daß es die San-Marino-Münze nicht auch noch mit Zertifikat gibt...exvertreter hat geschrieben:Das Zertifikat gibt es ja schon. Also nehme ich es, fotographiere es mit meinem selbst hergestellten Etui und mache mit meinem Farbkopierer und dickem Papier eine Kopie des Zertifikats. Jetzt muss ich nur noch auf die Münze im April warten, setze alles als Vorverkauf rein und kassiere erst mal. - Ist natürlich alles nur Theorie...