2 Euro 2009 "WWU - Big Stars" PP
Re: 2 Euro 2009 "WWU - Big Stars" PP
Hallo
Ich war 2008 zu 100% davon überzeugt, das die unterschiedlichen Münzzeichen der Renner werden. .
Sie sind es bis heute nicht :?
Ich war 2008 zu 100% davon überzeugt, das die unterschiedlichen Münzzeichen der Renner werden. .
-
- Moderator
Dieses liegt aber nicht an den Münzen, denn die sind der Allgemeinheit viel zu unbekannt.Mayo hat geschrieben:Hallo
Siehe Beispiel Malta 2012. Es gibt halt nur ein paar handvoll Interessierte.
-
- V.I.P.
Nun... Ich habe sie :) Auch diese Varianten. :)
Es kommt darauf an, ob Leute sich ihre Sammlung genau ansehen, ober ob sie die Münze, wenn sie sie haben, in diue Sammlung eingliedern .... und das war's.
Es kommt darauf an, ob Leute sich ihre Sammlung genau ansehen, ober ob sie die Münze, wenn sie sie haben, in diue Sammlung eingliedern .... und das war's.
-
- Moderator
Wie kann jemand sich seine Sammlung genauer ansehen, wenn er gar nicht weiß was es an Münzunterschiede bei den einzelnen Ausgaben gibt, denn nicht jeder Sammler hat einen Computer bzw. kann damit umgehen.EestiKurt hat geschrieben:Nun... Ich habe sie :) Auch diese Varianten. :)
Wir, das sind stolze 893 informierte Sammler, sind mal gerade 0,001 % der deutschen Bevölkerung.
Selbst wenn man großzügig alle deutschsprachigen Münzoren-Nutzer zählt, hat man noch nicht einmal 1 % der Münzsammler erfaßt. Selbst mit Mundpropaganda erreicht man unwesentlich mehr.
Ich will keineswegs unsere Leistung/Arbeit herabsetzen, aber wir erreichen mit unserer Arbeit nur einen Bruchteil der Sammler, leider. :hi:
-
- Experte
Es gibt viele Sammelgebiete. Mache sammeln eben nur Edelmetall, wieder andere Weltmünzen, andere nur Motive und andere nur Münzen aus dem Umlauf.
Eben Münzsammler gibt es viele, aber solche die Euros sammeln werden bei der allgemeinen Euroskepsis eher weniger.
Und solche die Euromünzen-Varianten sammeln sind es meiner Ansicht dann auch immer weniger. Ja und das kann man an den Preisen im Ebay ablesen.
Es liegt meiner Ansicht nach nicht an der Information, denn wer sich intensiv mit dem Hobby Münzensammeln beschäftigt, stolpert zwangsläufig über diverse Münzforen im Internet.
Eben Münzsammler gibt es viele, aber solche die Euros sammeln werden bei der allgemeinen Euroskepsis eher weniger.
Und solche die Euromünzen-Varianten sammeln sind es meiner Ansicht dann auch immer weniger. Ja und das kann man an den Preisen im Ebay ablesen.
Es liegt meiner Ansicht nach nicht an der Information, denn wer sich intensiv mit dem Hobby Münzensammeln beschäftigt, stolpert zwangsläufig über diverse Münzforen im Internet.
Ich denk auch, dass das Interesse für diese minimalen Unterschiede kaum vorhanden ist.
Man zahlt lieber 400€ für eine Münze, welche es 110.000 mal gibt.
Oder 180€ für eine Kursmünze, welche identisches Motiv hat nur eine andere Jahreszahl, aber immer noch 10 mal so hoch in der Auflage ist.
In manchen Dingen ist Sammlerverhalten nicht nachzuvollziehen :D
Man zahlt lieber 400€ für eine Münze, welche es 110.000 mal gibt.
Oder 180€ für eine Kursmünze, welche identisches Motiv hat nur eine andere Jahreszahl, aber immer noch 10 mal so hoch in der Auflage ist.
In manchen Dingen ist Sammlerverhalten nicht nachzuvollziehen :D
-
- Profi
hallo,Mayo hat geschrieben:Hallo
na die preise, auch die fehlenden angebote, sagen wohl etwas anderes !!!! :yes:
grüße
Hallo
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass beide Verkäufer nicht ganz bei der Wahrheit geblieben sind.
Das heißt also, so lange keine gegenteiligen Meldungen kommen, dass die "breiten" Sterne nur aus dem KMS kommen und die "schmalen" Sterne nur aus dem Set.
Mayo
Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass beide Verkäufer nicht ganz bei der Wahrheit geblieben sind.
Das heißt also, so lange keine gegenteiligen Meldungen kommen, dass die "breiten" Sterne nur aus dem KMS kommen und die "schmalen" Sterne nur aus dem Set.
Mayo
-
- V.I.P.
Bei meiner Suche für Meilot habe ich feststellen dürfen das ich auch beide Münzen besitze. :D Ich habe garnicht mehr gewusst das ich auch den KMS 2009 PP mein Eigentum nennen darf. :oops: